Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Internet SS 07

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon MoneyMan911 » 22.05.2007 14:47

Bei noch so gleinen GEwittern bricht hier sofort sowohl ohne hin schon langsame Internetverbindung als auch STromversorgung zusammen. Kann doch nicht wahr sein.
Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann iss täglich Reis.
Benutzeravatar
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Peter » 22.05.2007 16:02

das ist echt peinlich... aber naja... zumindest gings ohne ausfälle die letzten monate, aber teilweise extrem langsam (viel schneller gings in den Semesterferien :) Ihr Studenten verzieht euch, will richtiges Internet ;) )
Benutzeravatar
Peter
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.08.2006 15:07

Beitragvon Philipp » 22.05.2007 17:18

MoneyMan911 hat geschrieben:Bei noch so gleinen GEwittern bricht hier sofort sowohl ohne hin schon langsame Internetverbindung als auch STromversorgung zusammen. Kann doch nicht wahr sein.


Ich sage nur Österreich :wink:
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Peter » 22.05.2007 17:31

Entwicklungsland :D
machma ne Spendenaktion :lol:
Benutzeravatar
Peter
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.08.2006 15:07

Beitragvon Eva » 28.05.2007 17:18

Boah, das geht ja heut überhaupt nicht. Bis sich da mal ne Seite aufbaut dauerts ja ewig!
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Taroko » 28.05.2007 17:30

hmm, bißchen seltsam, wie das in-Haus geregelt ist mit dem traffic, aber bei mir laden Webseiten schnell und problemlos, zumindest heute :?

Hab ein wenig die Vermutung, dass immer eine Reihe von Anschlüssen am selben Knoten hängt und bei guter Auslastung alle Betroffenen sich gegenseitig ausbremsen, wobei dies dann unabhängig von den anderen Knoten verläuft. So könnten sich diese Diskrepanzen v.a. zu Feiertagen erklären lassen, wo ja i.d.R. nicht das ganze Haus belegt ist.

Aber wie gesagt, nur eine Hypothese....

übrigens: UMTS-Flatrates sind ja nun ebenfalls mittlerweile durchaus bezahlbar, und funktionieren sehr zuverlässig. Wenn man den Mietpreis um sagen wir 20 Euro mindern könnte, wenn man die hausinterne (und beschränkte) Leitung nicht nutzt, wäre so etwas durchaus sinnvoll. Aber solange man hier dann doppelt blecht, rentiert es sich leider nicht :(
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon limbo » 29.05.2007 06:32

also ich hab was davon läuten hören, dass irgendwelche kameradenschweine hier mit skripts o.ä. die Priorität für sich hoch setzen um so die ganze Zeit mit >300k zu saugen...
Keine Ahnung was dran is oder wie das geht, aber wenns stimmt und ich einen erwische --> aufs Maul :twisted:
Benutzeravatar
limbo
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.08.2006 00:01
Wohnort: Kulmbach/Hamberg "Stube" 344

Beitragvon Eva » 29.05.2007 08:43

Mir geht dieses Gesauge eh aufn Keks. Kann man das nicht mitten in der Nacht machen? Dann störts auch keinen.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Taroko » 29.05.2007 12:17

limbo hat geschrieben:also ich hab was davon läuten hören, dass irgendwelche kameradenschweine hier mit skripts o.ä. die Priorität für sich hoch setzen um so die ganze Zeit mit >300k zu saugen...
Keine Ahnung was dran is oder wie das geht, aber wenns stimmt und ich einen erwische --> aufs Maul :twisted:


Das halte ich für ein Gerücht, denn sofern man sich nicht auf den Hamberg-Server gehackt hat, um dort lokal Prioritäten zu ändern, dürfte das technisch eher unmöglich sein. Ist ja nun nicht so, als hätte irgendwer die Möglichkeit, mehr als 90-100kB/s an Übertragungsvolumen für seine Leitung zu erreichen, d.h. 300k und mehr sind mE nicht drin. Früher ging das noch, da hatte ich auch mal, als hier oben niemand online war, ca. 600-700k/s, aber das hielt nur 2-3 Wochen, dann wurde alles wieder umgestellt und für jeden ein Maximum von 1MBit festgelegt.

Das Problem ist eher, dass die maximal möglichen GLEICHZEITIGEN Verbindungen pro User nicht limitiert sind, d.h. es ist durchaus drin, dass jemand hier oben 1000 Verbindungen aufbaut und damit die Performance für alle zusammenbrechen läßt. Die gängigen Filesharing-Tools brauchen ca. 200-300, wobei aber durch die indirekte Art der Verbindung am Hamberg (wg. fehlendem Port-Forwarding) maximal 15-20 gleichzeitig pro Programm aufgebaut werden. D.h. wenn nicht 30-40 Leute auf einmal "saugen" wollen, dürfte auch das keine größere Schwierigkeit darstellen, sofern das verbaute System hier auch nur halbwegs was taugt und sich nicht jemand zusätzliche Kanäle reserviert.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Isias » 29.05.2007 23:01

Hehe, dauerburner Internet, junge junge. Mittlerweile störts mich gar nicht mehr. Ich hab mich daran gewöhnt das gemütliches Surfen zeitraubend und Online Spielen gänzlich unmöglich ist... Einfach nur grottenschlecht das Netz hier oben.

Egal ob Internet oder Stromnetz. Im Bauernhaus ist bei uns nicht nur der Gang nach oben, nein auch im Flur ist alles finster, scheinbar die Sicherung geflogen oder die Glühbirnen durch.

Lachen hab ich nur einmal müssen, als am ganzen Hamberg der Strom ausfiehl und Passau hell erleuchtet war. Seitdem hab ich wieder Kerzen und 2 Taschenlampen.
Isias
 

Beitragvon Kathi » 29.05.2007 23:27

ich find das ganze irgendwie langsam auch nich mehr schlimm... wie schon gesagt wurde, man gewöhnt sich dran... und das selbst als wow zocker, und das will schon was heissen...

in bezug auf den strom: bauernhaus: treppenhaus: geht ja irgendwie fast keine birne mehr, lustig lustig.

ich sag mir, da lohnt es sich, weiterhin hier ausm koffer zu leben und jedes zweite wochenende die 1200 km auf sich zu nehmen... bekommt man vom stromausfall kaum was mit ;)
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon Tabea » 30.05.2007 09:32

Wegen den Glühbirnen kann man zur Hausmeisterin gehen.
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Beitragvon Eva » 10.06.2007 16:01

ist doch wieder mal nicht zum Aushalten... :evil:
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Lia » 10.06.2007 16:13

Ja,

also das bei jedem kleinen Grummeln alles lahm liegt, nervt mich auch. Vor allen Dingen weil es hier so oft Gewittert...
Ich kann allerdings nicht behaupten, dass mein Internet sooo langsam wäre. Spiele allerdings auch keine Games im Internet.
Aber sehr aufwendige Seiten laden sich in der Regel bei mir innerhalb von 3-5 sec. was für mich okay ist.

War aber glaube ich schon immer so, dass das von Wohnung zu Wohnung auf dem Hamberg unterschiedlich ist. Bei einigen gehts wunderbar, bei anderen 1x die Woche. Keine Ahnung woran das liegt...
Lia
 

Beitragvon Eva » 10.06.2007 16:15

bei mir funktionierts heute so im Studentakt mal. 5 Mins gehts, dann erst wieder nach etwa 20 minuten...
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Nächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron