Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

keine Verbindung

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon Supaeasy » 27.04.2008 18:17

Mist, inzwischen kann ich meinen Traffic auch sehen. 2,05GB weg...
Interessant finde ich zum einen, dass ab dem 13. April bereits gezählt wurde und zum anderen, dass auch ich zu Zeiten Traffic draufegedonnert bekomme, an denen ich gar nicht da bin. - witzig finde ich dann auch Gesamtberechnungen von 3MB/Tag und wenn man draufklickt überall null....
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Markus » 28.04.2008 05:17

ich habe die magischen 4 GB nun auch überschritten. Seit Samstag dümpel ich mit konstanten ~30 KB/s daher, nur in den frühen Morgenstunden gibts wieder ~90 KB/s. Finds aber ganz OK, hat man wenigstens mal wieder Zeit sich nebenher nen Kaffee zu kochen :D

Grob geschätzt könnte die Rechnung sogar stimmen, allerdings wundert es mich dass das Trafficaufkommen je Tag doch sehr schwankt, zwischen 50 und 500 MB.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Supaeasy » 28.04.2008 09:17

Nee also da kann ich so grob schätzen wie ich will - falsch bleibt schlicht falsch. Im Moment ist der Traffic allerdings logisch nachvollziehbar, aber warum ich an Zeiten Traffic habe zu denen ich 100%ig geschlafen habe - das weiß nur der Wind (oder der Admin^^)
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon MoneyMan911 » 28.04.2008 10:08

Das ist halb so schlimm. Die Zeiten stimmen zwar nicht exakt überein. Aber wenn man ein wenig rechnen kann dann sieht man das es, zum Beispiel bei mir die Zeiten etwa um 2 STunden abweichen. Also wenn ich um 10 Uhr ins Internet ging, dann zeigt er mit den Traffic ab 8:00. Und so weiter.
Vielleicht ist es bei Anderen noch extremer...
Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann iss täglich Reis.
Benutzeravatar
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Pedro » 01.06.2008 20:04

Also irgendwie kriege ich den Router-IP-Klon-Trick nicht hin...
Ich gebe bei den Optionen unter

Dynamische IP-Adresse

bei

MAC-Adresse -- -- -

die bei Scheibler registrierte Ethernet-MAC meines Computers ein und klicke auf "Clone MAC adress", er sagt mir "you only need to clone your adress if iSP registered it. Continue?" Ich klicke auf ja, er startet neu, aber beim Status finde ich nirgendwo meine geklonte MAC, sondern eine andere. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Supaeasy » 02.06.2008 02:26

Hm vllt einfach mal ne neue Firmware auf den Router spielen, falls das geht. Ansonsten hab ich hier noch 2 Wlan-Router, mit denen könntest du es auch probieren. Keine Ahnung, ob die das unterstützen, aber ich möchte die eh loswerden, die stehen hier nur rum.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 02.06.2008 07:46

@Pedro

Ein paar Fragen:

1. Wieviele PCs hast Du denn an den Router angeschlossen?
2. Wenn es nur einer ist, läuft der via WLAN oder LAN?

Der Punkt ist, dass Du EIGENTLICH (zumindest ist es bei meinem Router so) entweder eine MAC-Adresse eingeben kannst, ODER durch den Druck auf "Clone MAC-Address" diejenige welche des angeschlossenen (via Ethernet-Kabel) Computers direkt übertragen. Wenn Du beides machst, und mglw. noch ein weiteres Gerät mit Kabel am Router hängt, kann es durchaus passieren, dass er die falsche Adresse einträgt.

Ich würde daher einfach die MAC, die Du angemeldet hast, per Hand eintragen, und anschließend mit "OK", "Apply", oder wie auch immer der Bestätigungsbutton bezeichnet ist, bestätigen.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Pedro » 02.06.2008 17:03

Taroko hat geschrieben:@Pedro
Der Punkt ist, dass Du EIGENTLICH (zumindest ist es bei meinem Router so) entweder eine MAC-Adresse eingeben kannst, ODER durch den Druck auf "Clone MAC-Address" diejenige welche des angeschlossenen (via Ethernet-Kabel) Computers direkt übertragen. Wenn Du beides machst, und mglw. noch ein weiteres Gerät mit Kabel am Router hängt, kann es durchaus passieren, dass er die falsche Adresse einträgt.

Ich würde daher einfach die MAC, die Du angemeldet hast, per Hand eintragen, und anschließend mit "OK", "Apply", oder wie auch immer der Bestätigungsbutton bezeichnet ist, bestätigen.


Ich musste tatsächlich auf "Anwenden" unten klicken.
Jetzt läuft alles wunderbar. Danke!
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron