Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

keine Verbindung

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

keine Verbindung

Beitragvon Hauke » 05.01.2007 11:05

Hi,
ich würde gerne mit meinem neuen Notebook ins internet, aber es geht
nicht und ich weiß auch nicht mehr genau, ob und wie ich damals was bei meinem alten Notebook erst einstellen musste.

mein Problem:
wenn ich das Netzwerkkabel anschließe sagt das Notebook nach einer Zeit: "keine oder eingeschränkte Konnektivität".
Wenn ich die Verbindung reparieren will, will er die ip adresse erneuern, aber es kommt dann eine Felermeldung, dass er das nicht ausführen kann.

Jemand eine Ahnung was ich vorher einstellen muss?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
-Heiner Geißler-
Benutzeravatar
Hauke
Member
Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.10.2005 10:44
Wohnort: 702- Bauernhaus

Beitragvon Dr. Jones » 05.01.2007 11:32

ich hatte das auch mal, ziemlich komisch

einfach Modem ein/aus, damit er sich komplett neu anmelden kann

Grüße
Benutzeravatar
Dr. Jones
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.01.2006 20:37

Beitragvon Taroko » 05.01.2007 11:35

Das Problem liegt wohl am Kabelmodem, denn da gibts hier oben einige, die den gleichen Fehler haben, mich eingeschlossen. Durfte immer mal wieder die Verbindung manuell reparieren, wobei es jedesmal nen Error gab.

Musste mir erst nen Router besorgen, der diese lästige Geschichte übernimmt und auf die Verbindung achtet. Seit dem gehts jedenfalls ohne Schwierigkeiten und Umtausch des Modems. Hat auch gleich noch den Vorteil, dass ich nun mehrere Rechner zeitgleich ins Netz schicken kann, was mit dem Modem alleine ja net so einfach ist ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Hauke » 05.01.2007 11:51

Danke, das mit dem ein -und ausstecken hat funktionert. Ist ja fast ärgerlich. Da probier ich stundenlang netzwerk verbindungen aus und dann musste ich nur den netzstecker ziehen... :lol:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
-Heiner Geißler-
Benutzeravatar
Hauke
Member
Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.10.2005 10:44
Wohnort: 702- Bauernhaus

Schon wieder

Beitragvon MoneyMan911 » 12.04.2008 11:41

Habt ihr auch wieder solche Probleme oder bin ich der einziger?

Seit gestern abend habe ich immer wieder Abbrüche. Heute ist es fast in Minutentakt. Ich muss immer die Verbindung "Reparieren" damit es wieder für ein Paar Minuten läuft. wobei es immer steht dass die Verbindung nicht repariert werden konnte.

Hab auch den Modem neugestartet etc. Aber nichts hilft.
Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann iss täglich Reis.
Benutzeravatar
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Maxi » 12.04.2008 18:34

Tröste dich, hatte ich vorhin auch. Das Netz fiel aus, ohne jegliche Anzeige bei mir (nichts mit "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" - eine LAN-Verbindung hatte ich, nur kam nix an). Hab' einfach den Netzstecker vom Modem gezogen. Nach 'nem Modem-"Reboot" funktionuckelt's wieder.
Scheinbar tüfteln die Witzbolde wieder an etwas...
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Markus » 16.04.2008 13:59

hatte seit ich wieder da bin bisher nur gestern abend den fall dass ich das modem ausstecken musste, scheinen also nicht alle betroffen zu sein.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Taroko » 16.04.2008 18:09

WICHTIG

Wer so wie ich auch Probleme mit einer stabilen Verbindung hat und dauernd das Modem resetten muss, sollte eine Email mit Angabe seiner Zimmernummer an Herrn Schiebler (hamberg@wnet.at) schicken!!!

Offensichtlich sind die Schwierigkeiten dort derzeit nämlich noch gänzlich unbekannt und können nicht behoben werden, wenn sich niemand meldet.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Maxi » 17.04.2008 08:53

Merci... Dann bombardieren wir sie jetzt :twisted:
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Taroko » 17.04.2008 09:39

jup, wäre sicher sinnvoll, zumal ich jetzt schon den dritten Tag hintereinander genau zur selben Zeit immer diese Ausfälle hab (10:26 Uhr, immer 2min online, dann wieder off - geht bis 12 Uhr so :cry:).
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Maxi » 18.04.2008 18:32

Moment mal... Das ist zu regelmäßigen Zeiten so? Dann könnte durchaus System dahinter stecken. Vielleicht wollen sie damit verhindern, dass jemand seinen PC 24/7 anlässt und ununterbrochen am Saugen ist. Wenn man dann die Leitung kurz kappt, wird der Download zwar unterbrochen, kann aber wieder aufgenommen werden, sobald die Verbindung wieder da ist. Genau diese Reconnect-Funktion unterbinden aber die aktuellen Verbindungsausfälle: Selbst, wenn die Verbindung schon wieder steht, muss man erst einen Modem-Reset machen - d.h.: persönlich anwesend sein, um die Verbindung wieder aufzunehmen und weiterzusaugen. Dann ist natürlich nichts mit Dauerstaubsaugerei.
Vorsicht: Das hier ist pure Spekulation ohne genauere Kenntnis der technischen Hintergründe. ;)
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 18.04.2008 18:38

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass das bei mir nicht so ist. Wie ich das verstehe müsste man ja jeden Tag sein Modem neustarten, egal ob man im Netz war oder nicht. Wäre ja supernervig. Oder schaltet ihr euer Modem mit dem PC zusammen aus?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Don Vino » 18.04.2008 19:02

jep,tu ich,hängt am selben mehrfachstecker mit an/aus knopf wie der PC...
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Markus » 18.04.2008 19:25

also mein Modem ist immer eingesteckt, ich schalte es nur auf Standby. ist zwar vielleicht nicht so stromsparend, aber der Techniker-fuzzi meinte, das sei nicht gut für das Modem wenn man den Stecker zieht... naja was weiß ich, jedenfalls habe ich bisher genau ein mal das Modem resetten müssen. Es scheint also an euren Zugängen zu liegen, ihr solltet dem Schiebler da ruhig ordentlich Druck machen, kann ja nicht sein dass manchen immer die Verbindung getrennt wird. oder es ist wirklich Absicht. :eek:
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Taroko » 18.04.2008 19:36

Hmm, ich mach mein Modem eig. nur dann aus, wenn ich es resetten muss und der Soft-Reset nimmer funst. Bisher gabs da auch keine Probleme, aber seit der Systemunstellung verliere ich mitunter im Minutentakt den Zugang. Manchmal läufts für Stunden stabil, dann wieder etliche Zeit nur noch 1-3 Minuten am Stück, meisten zwischen 10 und 12 bzw. 19 und 23 Uhr. Jetzt grade wieder das gleiche, alle 2 Minuten ein notwendiger Neustart, katastrophal :evil:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Nächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron