lol, ich wollte gestern schon was dazu schreiben, aber der Beitrag ließ sich beim besten Willen net abschicken
Was man dagegen tun kann? Prinzipiell würd ich sagen, man müsste sie dort treffen, wo's weh tut - beim Geld. Beschwerden prallen an WC doch ab, das haben die bei den Massen an Mietshäusern vermutlich täglich zur Genüge.
Ich könnt mir folgende Vorgehensweise vorstellen:
1.) Setzen einer Frist von ca. 8 Wochen, um die Probleme zu beseitigen.
2.) Für den Fall der Nicht-Erfüllung einfach mit Mietkürzungen in Höhe einer Standard-DSL1000-Leitung (inkl. Providergebühr für Flat) drohen, schließlich ist es ja genau das, was versprochen, aber nicht eingehalten wird. Und da es in Österreich keine echten DSL-Flatrates gibt, muss eben der Betrag aus Deutschland herangezogen werden.
Ich denke, das wäre das einzige, was wir hier oben tut könnten. Müssten allerdings möglichst viele mitmachen, damit WC nicht einfach evtl. anstehende Mietverlängerungen torpediert und die "Störenfriede" rauswirft