Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Zusätzliche Internetoptionen?

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Zusätzliche Internetoptionen?

Beitragvon Kathi » 20.10.2006 17:05

Halli hallo :)

ich wohne jetzt im 3. semester auf dem hamberg, doch dieses internet problem wird ja leider nicht besser :( ich bin leider abhängige wow zockerin und brauche daher eine sehr schnelle und konstante internetverbindung.

welche möglichkeiten, bis auf das modem, habe ich hier noch? muss ich dann dsl in österreich holen und wenn ja was muss ich da beachten? geht das überhaupt?

ich hab davon leider gar keine ahnung :(

wäre nett wenn mir wer paar infos gibt, da mir diese verbindung sämtliche nerven raubt.

lg, kathi
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon Isias » 20.10.2006 18:54

Naja, ich würde jetzt noch warten, WestConsult hat ja vor kurzem erst den ISP verklagt der noch mit drinhängt und es wurde angedacht weg vom momentan Routerverteilungssystem hin zu einem 100Mbit Laninternet sich zu bewegen.

Deswegen war ja das Internet am Sonntag und Montag tot bis der Gutachter kommt.

Und wenn die Leute einfach mal ihre Filesharingsoftware vernünftig anpassen würden, dann würden wir vielleicht auch mal zocken können. *g*

Um auf deine Frage einzugehen, du bräuchtest einen Telefonanschluß der Telekom von Österreich, darüber könntest du dann auch DSL laufen lassen. Evtl. noch deine Nachbarn fragen, ob ihr euch einen Anschluß (und damit aber natürlich auch wieder die Bandbreite) teilt, dann wirds günstiger.
Isias
 

Welcher Gutachter

Beitragvon MAX » 23.10.2006 22:40

Who knows, warum wann welcher Gutachter kommt?

:?
MAX
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2005 21:32

Beitragvon Kathi » 24.10.2006 00:00

ja genau, denn ich habe echt keine lust, semester für semester zu warten und nix passiert...

nein,es fällt weiter laufend aus oder wenn es funktioniert is mein ping derartig schlecht, dass nix mehr geht :(
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon Taroko » 24.10.2006 02:12

DSL kannst Du mit Telekom Austria vergessen, ist hier draußen nicht verfügbar (habs schon öfters probiert als Alternative^^).

Das einzige, was ich als Lösung sehe, ist ne UMTS-Verbindung. Mit D1 bzw. D2 könnte man da recht gut surfen (~2Mbit sollten drin sein), wobei ich bei D1 grad net weiß, obs in PA verfügbar ist (D2 geht sicher). Allerdings haben beide keine Flat im Angebot, sondern nur Volumentarife, die aber fürs Zocken locker reichen, denn da werden nicht soviele Daten übertragen (hab selber ne Zeit lang Onlinegames via GPRS gemacht, kenne den Datentransfer also recht gut).

Andere Optionen kann man getrost vergessen. Die sind entweder zu langsam oder zu teuer (analoger Anschluss + Modem, GSM).

Ich hab Onlinegames im herkömmlichen Sinn längst aufgegeben und bin auf Browsergames umgestiegen. Bei denen sind Pings wurscht ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Welcher Gutachter

Beitragvon boesis » 24.10.2006 07:40

MAX hat geschrieben:Who knows, warum wann welcher Gutachter kommt?

:?


Also es hängt ein Aushang draußen, nachdem am Freitag, 27.10. ab 9:30 irgendeiner in allen Appartments den Internetanschluss oder das Internet oder irgendsoetwas überprüfen will. Mir stellt sich dabei die Frage: Muss ich dazu in meinem Zimmer sein? Will der an meinen Computer? Oder passiert das genau so unbemerkt, wie die Reparatur meines Ofens während der Semesterferien, falls ich da grad in der Uni sein sollte, wenn der kommt?
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Eva » 24.10.2006 07:45

also ich hab auch uni um die zeit. frau stadler hat ja einen generalschlüssel und somit kommen sie in alle zimmer rein, auch wenn niemand hier ist.
ich glaub nicht, dass er an unsre computer will. der wird wahrscheinlich ein messgerät oder so dabei haben.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon boesis » 24.10.2006 07:52

Na um die Zeit ist ja auch relativ. Ich weiß ja nicht, wie lange der pro Zimmer braucht. Vielleicht bin ich da, wenn er bei mir ankommt, vielleicht aber auch nicht. Aber was solls. Die werden schon ohne mich klar kommen, falls ich nicht da sein sollte.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Don Vino » 24.10.2006 08:17

An den Computer kann er gar ned ran,geht den nix an,auch wenn er noch so sehr gutachtet...

aber Freitag 9.30 is hart,da hat man schon frei und muss trotzdem früh aufstehen ^^
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon hockeypl » 24.10.2006 14:02

guds, das ständig das internet ausfällt stresst mich auch nen bisschen, aber ich bin überhaupt froh es zu haben, nach 5 semestern, die ersten 2 war nämlich alles unter aller sau.
so ich freu mich den 2500 beitrag zu schreiben, bis die tage
Benutzeravatar
hockeypl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2005 14:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Schmaexx » 06.11.2006 05:18

Also das Inet find ich gar nicht so schlimm, also hab meine Online-Zockerei mal ein bisschen zurückgefahren, und ne Partie Quake geht ab und dann auch mit nem 70er Ping!

Wollte mal fragen, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, eine Portweiterleitung zu bekommen, und wenn ja, wen man da fragen muss!
Schmaexx
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2006 12:17
Wohnort: App.523

Beitragvon Don Vino » 06.11.2006 10:17

war bei irgendwem scho der I-net pfuscher vom dienst?wenn ja: muss der an den PC ran?
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Kathi » 06.11.2006 11:27

Also bei mir war noch keiner und ich hoffe, dass der in den nächsten stunden hier nich auftaucht, da ich aussehe als wäre ich grad von den toten auferstanden..

aber: das internet geht gerade verdammt schnell Oo
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon ferret » 06.11.2006 11:49

aber: das internet geht gerade verdammt schnell


verschreis blos ned... :?
Benutzeravatar
ferret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.11.2005 23:39

Beitragvon MoneyMan911 » 06.11.2006 12:11

Die Männer waren schon hier. Die müssen nicht an PC ran, er wird mit seinem Laptop an Modem, und ein anderer mit einem Gerät wird die Steckdose für Cable überprüfen.
Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann iss täglich Reis.
Benutzeravatar
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Hamberg

Nächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron