Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Voice over IP. Geht das hier?!

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Voice over IP. Geht das hier?!

Beitragvon Rotwild » 18.10.2006 18:53

Tach zusammen!

Ich bin quasi neu hier (seit ca. 2 Wochen da) und hab da mal ne Frage wegen dem Computer und so: Ich wollte mir Voice over IP einrichten damit ich mit meinem Notebook nach Hause telefonieren kann und weiß leider nicht ob die Internetverbindung hier in Hamberg schnell genug bzw. die Modems darauf ausgelegt sind. Bevor ich die Typen von der Firma rund mache die das System betreuen wollte ich hier mal nachfragen. Hat jemand Erfahrung mit VOIP? Wenn ja welche?

Freue mich über jede Antwort!

MfG

Christian
Rotwild
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2006 18:31
Wohnort: Gräfensteinberg

Beitragvon Eva » 18.10.2006 18:56

also an deiner stelle und im interesse der anderen bewohner hier würde ich das hier nicht machen. erstens weil das internet eh schon langsam is und zweitens weil die leute hier ziemlich schnell pissig werden können, wenn das netz ned geht. außer du telefonierst spät am abend oder nachts.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Rotwild » 18.10.2006 19:09

Das ging aber schnell!

Naja, wenn ich telefoniere, dann schon am Abend (bin ja sonst den gaaaaaanzen Tag an der Uni :wink: ). Aber genau das wird ja das Problem sein. Abends sitzen halt die meisten Leutz hier und wollen eben auch ins Internet. Wenn wir dann natürlich alle den gleichen Stream nutzten ist die Leitung dicht :(

Ne andere Möglichkeit gibts net, oder? Zur Not muss ich halt auf Buschtrommeln zurückgreifen.

MfG

Christian
Rotwild
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2006 18:31
Wohnort: Gräfensteinberg

Beitragvon Eva » 18.10.2006 19:14

unterhalt dich doch mal mit unseren internet-freaks :D vielleicht können die dir dazu mehr sagen.

ich habs halt schon gestern abend gemerkt, als anscheinend alle nach 1 tägiger abstinenz vom netz vorm computer gehockt sind und das internet dementsprechend langsam war...
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Isias » 19.10.2006 18:11

Tja, kein richtiges VoIP, aber Skype nutzen?
Isias
 


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron