Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Bin ich schon drin, oder was?

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Bin ich schon drin, oder was?

Beitragvon Gelb » 26.01.2006 10:17

ja hallo zusammen..

also ich hab jetzt gestern so ein schönes Modem bekommen, um endlich auch am hamberg ins Internet zu kommen...naja nur funzts noch nicht...hab alles korrekt angeschlossen, die firewall ist deaktiviert...und naja also es besteht bereits eine LAN-Verbindung... laut der schönen Leiste da rechts unten...
nur wenn ich den Internet Explorer öffne, kann keine Seite angezeigt werden, da irgendwie kein Server gefunden wird...

dürfts mich ruhig auslachen, aber ich kann mich halt da wirklich gar nicht aus ;-)

also bin für alle Lösungsvorschläge dankbar...
Gelb
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2005 12:51

Beitragvon Ermano » 26.01.2006 12:06

war der PC vorher fürs Uninetz konfiguriert???
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Gelb » 27.01.2006 10:16

äh nein...is relativ neu, und war vorher noch nicht in irgendeiner weise online
Gelb
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2005 12:51

Beitragvon Ermano » 27.01.2006 10:28

Was steht unter "Status der LAN-Verbindung" unter Netzwerkunterstützung. Sind alle Lampen am Modem an?

Hab leider z.Zt. gar keine Zeit (bis 11.2 einschl.). Sonst würd ich mir das mal ansehen.
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Gelb » 27.01.2006 10:43

status der lan-verbindung müsste ich mir erst anschaun..es steht soweit ich mich erinner kann einfach nur Lan-Verbindung und dann a 9 odre 10-stellige zahl dahinter, was wohl die ip-nummr is, denk ich...

am modem leuchten die oberen zwei...die bei send darunter die blinkt...und die bei online macht nichts...
Gelb
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2005 12:51

Beitragvon Ermano » 27.01.2006 11:03

Ok dann kanns au net gehen. Alle gelebn Lmapen müssen dauerhaft an sein. Liegt schonmal nicht an Deinem PC. bist Du direkt an die TV Buchse angeschlossen, oder hast du noch ein Kabel dazwischen. Versuch es mal ohne TV Adapter. Alle Lampen müssen an sein, sonst gehts net. Wenn das net hilft müssen die Technikleute was am Widerstand verstllen.

Hatte das Problem damals auch und mußte direkt in Tirol bei goingsoft anrufen, müßzte aber auch bei imsotec gehen. Ruf die mal an wenn net alles blinkt.
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Philipp » 27.01.2006 14:49

Ich weiß woran es liegt:
Und zwar müssen alle Modems erst im Router der im haupthaus steht freigeschalten werden.
Schick mir also einfach die MAC adresse von deinem Modem (die unteren beiden Nummern auf der unterseite deines Modems) und dann ruf ich am Montag(der techniker kommt erst montag wieder) an und lass es freischalten. Muss die sowieso noch anrufen wegen der Internet geschwindigkeit. Deine Zimmernummer und deinen Nachnamen brauche ich auch noch. also schick mir einfach eine PN mit MAC adresse, Zimmernummer und Nachname und dann sollte es spätestens am Dienstag funktionieren.

Philipp
Philipp
Hamberg Forum Gründer & Administrator
E-Mail: Hamberg[minus]Forum[at]gmx[dot]net
Webseite: www.Hamberg.de.vu
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron