Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Fehlermeldung

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon Markus » 31.01.2006 12:45

hat sich nochmal was ergeben von wegen Geschwindigkeit des Inet am Hamberg? Ist ja noch nich besser, gestern Abend fand ichs richtig überl, war echt nichtmehr lustig :(
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Philipp » 31.01.2006 16:14

Ich hab mit dem Techniker telefoniert. Und der hat gemeint es liegt schlicht und einfach an den Filesharing programmen die zu viele Verbindungen aufbauen und dadurch wird alles langsam....

Lösung: Hört auf mit filesharing oder macht es über nacht!
Lösung 2 (wird aber erstmal nciht passieren): Man muss einen neuen Router kaufen fürs Haupthaus der mehr Verbindugen verarbeiten kann.
Lösung 3: Die Filesharing Ports werden geschlossen. Filesharing geht dann nicht mehr was schade wäre.

Philipp
Philipp
Hamberg Forum Gründer & Administrator
E-Mail: Hamberg[minus]Forum[at]gmx[dot]net
Webseite: www.Hamberg.de.vu
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Rofl

Beitragvon MoneyMan911 » 31.01.2006 16:37

Willst du damit sagen das vor Weihnachten die ersten Monate kein Schwein die Filesharing Programme benutzt hat oder was?
Lächerlich ist das.
Auf einmal benutzen alle diese Programme und man kann nicht mal normal im internet surfen.
wunderbabr!
Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann iss täglich Reis.
Benutzeravatar
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Philipp » 31.01.2006 16:48

sonst wäre es vor weihnachten nciht so schlimm gewesen.
und außerdem reicht es schon wenn es 10 oder 20 leute benutzten!

Nachtrag:
Haben eben nochmal mit der Technik telefoniert!
Wir bekommen wahrscheinlich bald ein extra Gerät im Haupthaus installiert was dann das surfen schnell macht und das filesharing langsam um es mal ganz nicht-technisch zu sagen. Sicher ist jedoch nix. Freitag weiß ich mehr und halte euch auf dem laufenden!

Philipp
Philipp
Hamberg Forum Gründer & Administrator
E-Mail: Hamberg[minus]Forum[at]gmx[dot]net
Webseite: www.Hamberg.de.vu
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Taroko » 31.01.2006 20:15

Super, danke, jetzt hab ich wegen so ein paar Spacken hier, die partou nicht auf die verf****en Filesharingtools verzichten können, ne Ebay-Auktion verpasst, weil das Netz nix mehr geladen hat. :evil:

Ehrlich mal, wenn ihr solche riesigen Mengen an Daten haben müsst, dann kauft euch das Zeug im Laden, aber belastet damit nicht die anderen. Langsam bin ich echt stink sauer deswegen. Muss vermutlich erst jemand mit ner Razzia drohen, bevor dieses ganze illegale Verhalten ein Ende hat. Vernunft scheint ja bei den meisten keine Sprache zu sein, die sie verstehen. Vielleicht hilfts ja, wenns an den Geldbeutel geht und richtig weh tut :twisted:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Eva » 31.01.2006 20:19

da kann ich mich nur anschließen! und tagsüber wird es jetzt auch schlimmer! so langsam mag ich nimmer!
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Markus » 01.02.2006 10:12

Das Problem ist, wenn man das Ding (Filesharing) nicht richtig einstellt läuft das auf Hochtouren, was hier erstaunlicher weise garnix bringt für den Download und nur die Leitung qualmen lässt. Es würde wohl schon helfen, wenn die Leute ihren Esel mal den Bedingungen anpassen würden. Bei vielen läuft der sicher, als wären sie mit DSL online.

Wer hier aufm Hamberg eMule nutzt, verwendet doch wenigstens die Uploadlimitierung von 5 bis höchstens 6 KB (in den Optionen unter Verbindung, Uploadlimit; damit beschränkt ihr zwar auch euren Download auf 20 oder 24 KB, aber das erreicht ihr hier ohnehin nich). Lasst mal nen Tag laufen und ihr werdet sehen ihr ladet sicher nicht weniger als bisher.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Eva » 01.02.2006 11:21

Was das Internet angeht, ist meine Schmerzgrenze jetzt erreicht. Wir hatten jetzt ungefähr eine dreiviertel Stunde gar kein Netz mehr! man sollte mal wieder ein ernstes Wörtchen mit WestConsult reden. Ich zahl doch nicht für etwas, was irgendwie nie so richtig geht.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Ermano » 01.02.2006 11:28

Jap, ich war auch grade auf 180. Wenn das noch einmal passiert gibt es einen bösen Brief. Wie die West Consult hier die FlatRate zur Verfügung stellt ist völlig egal. Ob wir viel surfen oder wenige, ob wir hohes Datenvolumen haben oder nicht, im Vetrag steht, daß wir DSL FlatRate haben. Wie die WestConsult mir die uns verfügung stellt, ist nun wirklich nicht unser Problem.
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon kentucky » 01.02.2006 11:56

sehr cool, jetzt scheinen sie ports blockiert zu haben, nichtmal mehr mein trillian connected zu meiner icq #....... :evil:
kentucky
 

Beitragvon Eva » 01.02.2006 11:58

geht mir auch so. seit dem kleinen Internet-Kollaps funzt mein ICQ auch nicht mehr :x
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Ermano » 01.02.2006 12:04

Also filesharing geht nicht mehr. Ports wurden wohl geblockt. Da vesteh ich unter einer Flatrate etwas anderes. ME nach ein bruch des Mietvertrages.
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon kentucky » 01.02.2006 12:13

Ermano hat geschrieben:Also filesharing geht nicht mehr. Ports wurden wohl geblockt. Da vesteh ich unter einer Flatrate etwas anderes. ME nach ein bruch des Mietvertrages.

meine meinung....
kentucky
 

Beitragvon Ermano » 01.02.2006 12:16

Taroko hat geschrieben:Ehrlich mal, wenn ihr solche riesigen Mengen an Daten haben müsst, dann kauft euch das Zeug im Laden, aber belastet damit nicht die anderen. Langsam bin ich echt stink sauer deswegen. Muss vermutlich erst jemand mit ner Razzia drohen, bevor dieses ganze illegale Verhalten ein Ende hat. Vernunft scheint ja bei den meisten keine Sprache zu sein, die sie verstehen. Vielleicht hilfts ja, wenns an den Geldbeutel geht und richtig weh tut :twisted:


Wer nichts zum Download zur Verfügung stellt und nur zieht macht sich nach österr. Recht (noch) nicht strafbar. :o
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Eva » 01.02.2006 12:29

aber mal ehrlich: momentan kann man sich über hamberg doch eh nur aufregen... bauarbeiter, die um 8 in der früh rumbohren, keine tiefgaragen-berechtigung, mieses internet... ;-(
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

VorherigeNächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron