Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Externer Internetanbieter???

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Externer Internetanbieter???

Beitragvon am987 » 08.11.2010 21:26

Hey, also wohn jetzt auch schon 1 Jahr hier und dieser schwachsinn mit der traffic begrenzung und dem dann immer langsameren internet geht mir tierisch auf die nerven, ists möglich auch einen "normalen" internetanschluss mir hierher zu legen oder ist des nicht möglich?
Benutzeravatar
am987
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009 14:32
Wohnort: App. 511

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon RP » 08.11.2010 21:50

Für 15 Euro/Monat kannst du dir von Elektro Schiebler eine DSL 1000 Flat holen, höhere Geschwindigkeiten gehen auch, sind dann entsprechend teurer.
Benutzeravatar
RP
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2008 14:54
Wohnort: S-Town

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Taroko » 08.11.2010 21:52

Im Prinzip sollte es mittlerweile möglich sein, sich auch hier am Hamberg eine einigermaßen potente DSL-Leitung eines österreichischen Anbieters schalten zu lassen. Telefonleitungen sind jedenfalls alle überall vorhanden und müssten eben nur aktiviert werden. Sofern der entsprechende Provider es also mitmacht, ist es einen Versuch wert. Kannst ja mal unter http://www.telekom.at, http://www.upc.at, etc. schauen. Online könnten leider nicht alle klare Aussagen bzgl. der Verfügbarkeit hier draußen machen, daher wird man u.U. auch mal persönlich mit denen sprechen müssen.

//edit

Achja, bei den Verfügbarkeitschecks muss man als Adresse die alte "Ingling 10" angeben. Die neue Nummer "58" kennen diese Systeme noch nicht.

@RP

Läuft das Schiebler-Angebot auch über unser "stabiles" Hausnetz oder schalten die das dann separat über die Telefonleitung? Hat man dabei dann eigentlich ne monatliche Kündigungsfrist?
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon am987 » 09.11.2010 18:50

vielen dank für die schnelle antwort :D
weisst du zufällig wie hoch die geschwindigkeit am anfang vom monat hier ist?
aber gut zu wissen das des auch über den geht, dann muss man nicht extra einen vertrag abschliesen :D
Benutzeravatar
am987
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009 14:32
Wohnort: App. 511

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Taroko » 09.11.2010 19:53

Anfang des Monats sind es 768kbit/s, ab 4000 MB Verbrauch dann nur noch 384kbit/s, ab 6000 wird auf 256kbit/s gesenkt, und ab 8000 MB sind es gar nur noch 128kbit/s ;)

Ich hab diesen Monat am 1. den Fehler gemacht und mir DDO installiert. Dachte, ich könnte mit Freunden mal fix ne Runde D&D zocken, aber die Software heutzutage braucht wohl viel Bandbreite, denn nach 7h, davon knapp 1h Spiel, hatte ich fast 2 GB meines Limits verbraten. Pro Stunde hat dieses Onlinegame stattliche 260 MB UPLOAD (!!!) produziert, selbst, als ich es bereits beendet hatte :lach:

Die Bandbreitenbeschränkungen hier sind mittlerweile völlig weltfremd, v.a., wenn man bedenkt, dass zu Beginn hier mal die Miete für jeden um 20€ angehoben wurde, damit es "gratis" Internet geben konnte ;D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon RP » 09.11.2010 22:03

Jo, bei Schiebler monatlich kündbar. Die 1000er Leitung läuft konstant und zuverlässig, wie ich von einem Kumpel weiß, der die gebucht hat.

@Taroko: Am Dreistesten ist eigentlich, dass für das Wohnheim laut Schiebler eine 30000er (!) Verbindung ohne Probleme möglich wäre.
Benutzeravatar
RP
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2008 14:54
Wohnort: S-Town

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Taroko » 09.11.2010 22:28

RP hat geschrieben:Jo, bei Schiebler monatlich kündbar. Die 1000er Leitung läuft konstant und zuverlässig, wie ich von einem Kumpel weiß, der die gebucht hat.

@Taroko: Am Dreistesten ist eigentlich, dass für das Wohnheim laut Schiebler eine 30000er (!) Verbindung ohne Probleme möglich wäre.


Witzig, dass man sowas nur unter der Hand erfährt. Hätte man ja auch einen Aushang machen können, schließlich ist die Netzperformance hier z.T. unter aller Sau.
Danke auf jeden Fall mal für die Info. Werde da direkt mal nachfragen. Monatlich kündbar ist schon gar nicht so verkehrt :)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon sliph » 09.11.2010 22:40

Hab mal diese Internetseite ausgegraben:
http://www.wnet.at/preis.htm
sliph
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 14:22

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Taroko » 09.11.2010 23:15

sliph hat geschrieben:Hab mal diese Internetseite ausgegraben:
http://www.wnet.at/preis.htm


Hmm, also das suggeriert, es würde ein neuer Anschluss via Telefondose nötig sein, statt einer schlichten Aufschaltung auf unsere bestehende Leitung. Bedeutet dazu, es fallen die 150 € Einrichtungsgebühr an, was sich für mich wohl nimmer lohnt. Außerdem wäre dann das Angebot der Telekom Austria mit der 8000er Flat für 19,90 und ohne Einrichtungsgebühr deutlich preiswerter, beim selben Aufwand.

Ich hoffe mal, dass das bei uns doch mit ner schlichten Änderung am Schiebler-Server zu erledigen ist, ohne weitere Kosten und Installationen.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Eva » 10.11.2010 09:48

Ich hab gehört, dass es deshalb kein schnelleres Netz geben soll, weil das hier zum studieren ja reicht....
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Markus » 10.11.2010 14:18

Nochmal für alle, die mit den Volumen nicht klar kommen und bereit sind, für eine echte Flat einen Aufpreis zu zahlen:
  • Das Angebot von Schiebler ist unabhängig von den anderen Tarifen seiner Webseite.
  • Einrichtungsgebühr ist auch keine zu zahlen.
  • Es handelt sich tatsächlich um eine Aufschaltung
  • an der Hardwarekonfiguration ändert sich nichts.
  • die Bandbreite steht praktisch sofort zur Verfügung
  • kostet 15€ monatlich für 1000er DSL Flat ohne Volumenbeschränkung
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Taroko » 10.11.2010 14:25

Markus hat geschrieben:Nochmal für alle, die mit den Volumen nicht klar kommen und bereit sind, für eine echte Flat einen Aufpreis zu zahlen:
  • Das Angebot von Schiebler ist unabhängig von den anderen Tarifen seiner Webseite.
  • Einrichtungsgebühr ist auch keine zu zahlen.
  • Es handelt sich tatsächlich um eine Aufschaltung
  • an der Hardwarekonfiguration ändert sich nichts.
  • die Bandbreite steht praktisch sofort zur Verfügung
  • kostet 15€ monatlich für 1000er DSL Flat ohne Volumenbeschränkung


Danke Markus für die Info. Dann werd ich mir wohl ne 2000er Flat besorgen, und hab fürs Erste meine Ruhe :)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon sliph » 10.11.2010 16:23

Kann das von Markus genannte nur bestätigen, hab heute auch mal angerufen wegen dem 2048/512 ohne Volumenbeschränkung, der meinte nur man soll auf der Homepage die ich mal gepostet hatte dieses Formular ausfüllen.
sliph
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 14:22

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon am987 » 10.11.2010 19:02

ja hab heute auch mit ihm telefoniert, des sind doch schon ganz happige preise muss man sagen, für ne 1000er leitung 15€ :O

@ sligh: hat der zu dir gesagt du sollst des formular ausfüllen? weil irgendwie hat er zu mir gesagt ich soll ihm ne mail schicken und er lässt mir den vertrag zu kommen, aber ich hab den auch 0 verstanden...
Benutzeravatar
am987
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009 14:32
Wohnort: App. 511

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Taroko » 10.11.2010 19:32

am987 hat geschrieben:@ sligh: hat der zu dir gesagt du sollst des formular ausfüllen? weil irgendwie hat er zu mir gesagt ich soll ihm ne mail schicken und er lässt mir den vertrag zu kommen, aber ich hab den auch 0 verstanden...


Das Formular auf der Webseite ist ja auch nur als Anfrage per Mail an ihn geschickt, daher spielt's wohl keine Rolle, ob ich die Daten normal oder über die Webseite zusende. Vertrag unterschreiben und zurücksenden, das muss man schlussendlich sowieso noch machen.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Nächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron