Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Externer Internetanbieter???

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon am987 » 10.11.2010 22:33

ja mir gings nur drum, weil er zu mir gemeint hat, ich soll ihm ne mail schicken und er schickt mir dann sofort den vertrag...was er aber bis jetzt noch nicht gemacht hat...
Benutzeravatar
am987
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009 14:32
Wohnort: App. 511

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon am987 » 11.11.2010 10:43

hahahahahaha was mir gestern abend aufgefallen ist, unten auf dem bildschirm im haupthaus, steht des jetzt mit der aufschaltung einer flatrate...komisch das man des ändern kann sobald nur 2-3 leute anrufen...
Benutzeravatar
am987
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009 14:32
Wohnort: App. 511

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon sliph » 11.11.2010 19:59

Hab den Vertrag heute per Email erhalten, und is sogar schon sofort freigeschaltet worden.
Gestern hab ich das Formular auf wnet.at ausgefüllt, das ging fix
sliph
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 14:22

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Taroko » 11.11.2010 20:47

sliph hat geschrieben:Hab den Vertrag heute per Email erhalten, und is sogar schon sofort freigeschaltet worden.
Gestern hab ich das Formular auf wnet.at ausgefüllt, das ging fix


dito, bei mir das gleiche :ja:

Endlich eine eingermaßen vernünftige Geschwindigkeit :!:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon maurice_89 » 12.11.2010 20:23

also mich nervt das Inet auch gehörig...Es ist doch bestimmt möglich sich einen externen Internetanschluss, mit möglichst kurzer vertragslaufzeit hier an den Hamberg zulegen. Man könnte sich ja dann das Internet zu zweit oder dritt teilen und so die Kosten reduzieren. Dafür wäre ein inet mit mindestens 2 mbit aber wahrscheinlich unabdinglich...und natürlich wifi, aber das gibt's ja woüberall heuzutage ( nur nicht hier -.-)
Wäre bestimmt möglich, dass sich 2, 3 Leute zusammen finden, die ihr Zimmer in unmittelbarer Nähe haben ( ein Stockwerk drüber oder drunter sollte ohne Probleme möglich sein?...Ich habe mein Zimmer im Erdgeschoss / Haupthaus.Also wenn es jemanden aus "unmittelbarer Nähe " gibt, der Interesse hat, könnte man ja mal konkret drüber nachdenken! Draufzuzahlen bei dem bestehenden Anbieter sehe ich eigentlich nicht ein, zumal ich vorher nicht drüber informiert wurde, dass das Inet gedrosselt wird...außerdem ist 1 mbit in der heutigen Zeit auch nicht wirklich schnell...na gut :)

LG
maurice_89
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2010 18:52

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Fabian » 14.11.2010 00:43

Servus zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen bei der Telekom Austria angerufen. Habe mir da eine 8000er Leitung mit Telefon für 19.90 im Monat geholt. am 02. Dezember kommt jetzt nen Techniker zum anschalten, durch die Aktion zur Zeit kostet der auch nichts!!

Wenn alles gut geht hab ich also ab Dezember für 20 Euro pro Monat DSL 8000 Flat (mal sehn wie viel davon wirklich ankommt).

Da kann man wirklich nichts zu sagen. Ich werde auf jeden Fall mal posten, ob das reibungslos geklappt hat oder nicht.

Gruss, Fabian
Fabian
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010 19:10

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon maurice_89 » 14.11.2010 17:51

@ Fabian

Wo hastn dein Zimmer? Gibt doch bestimmt ne Mindestvertragslaufzeit oder? sonst wäre der Anschluss nicht kostenfrei...
maurice_89
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2010 18:52

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Fabian » 15.11.2010 10:54

Hab mein Zimmer im oberen Haus, dritte Etage. Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate, damit kann man meiner Meinung nach leben.

Außerdem wäre es denke ich auch kein Problem, wenn man vorher raus will, solange ihr wieder nach Deutschland zieht. Wenn ihr euch hier abmeldet ist das mit Sicherheit ein Grund, aus dem Vertrag rauszukommen. In Deutschland ist es glaube ich dasselbe, wenn ihr umzieht habt ihr die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen. Aber vorsichtshalber sollte man mal geschickt bei der Telekom Austria nachfragen ;)
Fabian
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010 19:10

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Felix07 » 16.11.2010 10:50

Hallo zusammen!

Habe das Angebot der Telekom Austria mal unter die Lupe genommen:

1. Mindestvertragslaufzeit: die AGB-Komm der Telekom Austria sehen bei Verträgen mit Mindestlaufzeit zwar vor, dass der Vertrag (wohl auch beim Umzug) einvernehmlich aufgehoben werden kann, verpflichten den Kunden in diesem Fall allerdings zur Zahlung der noch fälligen Grundentgelte bis zum planmäßigen Ende der Laufzeit (31.2 AGB-Komm). Der Umzug (auch ins Ausland) scheint ferner kein außerordentlicher Kündigungsgrund nach 18 AGB-Komm zu sein. Man müsste m.E. bei einem vorzeitigen Auszug daher wohl zumindest die 12 x 19,90 Euro zahlen, ich lasse mich in diesem Punkt jedoch gerne eines besseren Belehren.

2. Geschwindigkeit: da hier online nur mit der 'best effort'-Herstellung bis zu 8 Mbit/s geworben wird, ich es aber genauer wissen wollte, habe ich einfach mal zum Telefonhörer gegriffen. Bei uns scheinen momentan 2 Mbit/s technisch machbar. Sobald das Netz ausgebaut wird erfolgt eine automatische Anpassung auf die höhere Bandbreite (max. 8 Mbit/s, gegen Aufpreis natürlich auch mehr).

3. Schiebler-Angebot: weiß jemand, was Elektro Schiebler für die 2 Mbit/s-Leitung verlangt?

Finde das Angebot der Telekom Austria mit kostenloser Herstellung für den Preis nicht schlecht: man ist unabhängig vom Hamberg-Netz, kriegt nen kostenlosen W-Lan-Router und hat auch noch einen vollwertigen Festnetzanschluss mit dabei. Schade, dass es die 12 Monate Mindestlaufzeit gibt.

Schöne Grüße an alle! :santa:
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Taroko » 16.11.2010 11:37

Schiebler verlangt für die 2MBit-Leitung 24,- €, hat aber dafür auch nur 6 Monate Vertragslaufzeit. Außerdem ist die (beobachtete) Leitungsgeschwindigkeit z.T. um einiges höher als 2000, aber vielleicht war das auch nur ein guter Abend ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Felix07 » 16.11.2010 13:01

Danke für die Info, Taroko!

Ergibt also momentan folgende Möglichkeiten:

1. Elektro Schiebler:
1 Mbit: 15 Euro p.M. --> 180 Euro p.a.
2 Mbit: 24 Euro p.M. --> 288 Euro p.a.
bei 6 Monaten Mindestlaufzeit

2. Telekom Austria:
(mind.) 2 Mbit: 19,90 Euro (zzgl. 2,50 Euro bei Zahlung auf Rechnung) p.M. --> 268,80 Euro p.a.
bei 12 Monate Mindestlaufzeit
(danach wohl regulär 34,90 Euro p.M.)
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon am987 » 16.11.2010 21:29

mal ne blöde frage, was habt ihr mit euren unterschriebenen verträgen gemacht? an ihn zurückgeschickt mit der post, persönlich vorbeigebracht oder wie?
Benutzeravatar
am987
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2009 14:32
Wohnort: App. 511

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Taroko » 16.11.2010 22:17

am987 hat geschrieben:mal ne blöde frage, was habt ihr mit euren unterschriebenen verträgen gemacht? an ihn zurückgeschickt mit der post, persönlich vorbeigebracht oder wie?


Ich hab's ihm per Email zurück geschickt, war am einfachsten ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Fabian » 21.11.2010 19:20

Servus zusammen,

habe heute ein Schreiben der Telekom Austria im Briefkasten gehabt, in dem sie schreiben, dass das Produkt zur Zeit nicht bei der Adresse Ingling 58/401 verfügbar ist.

Deshalb meine Frage an die, die Anschlüsse bei denen haben, wo wohnt ihr, im oberen oder im unteren Haus? Kann es damit zusammenhängen, dass bei dennen das hier immer noch Ingling 10 ist oder ist es generell das obere Haus oder bin es nur ich^^

Werde die morgen ansonsten auch noch einmal anrufen, aber wäre gut, eine Bestätigung zu bekommen, dass es in anderen Zimmern verfügbar ist.

Gruss und schönen Sonntag noch!

Fabian
Fabian
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010 19:10

Re: Externer Internetanbieter???

Beitragvon Taroko » 21.11.2010 20:44

Fabian hat geschrieben:Deshalb meine Frage an die, die Anschlüsse bei denen haben, wo wohnt ihr, im oberen oder im unteren Haus? Kann es damit zusammenhängen, dass bei dennen das hier immer noch Ingling 10 ist oder ist es generell das obere Haus oder bin es nur ich^^


Ich denke mal, es liegt schlicht an dem Adress-Wirrwar, denn bei sämtlichen Verfügbarkeitsabfragen österreichischer Internetanbieter sind immer noch nur Ingling 10 und 10a erfasst. Dort allerdings zeigen alle an, es wäre verfügbar. Gehe daher davon aus, dass man die Bestellung via Ingling 10 wird machen müssen.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron