Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Speedtest Internetleitung

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon Supaeasy » 20.10.2008 22:01

Komm die Diskussion hat jetzt _so_ einen Bart - entweder einer redet jetzt mal mit Herrn Wilhelm und berichtet, was der so meint, oder wir starten gleich eine Petition. Alles andere ist jetzt nicht mehr sinnvoll würde ich sagen.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon seb » 20.10.2008 22:03

Supaeasy hat geschrieben:Komm die Diskussion hat jetzt _so_ einen Bart - entweder einer redet jetzt mal mit Herrn Wilhelm und berichtet, was der so meint, oder wir starten gleich eine Petition. Alles andere ist jetzt nicht mehr sinnvoll würde ich sagen.


Dann bin ich gleich für ne Petition. Ein einzelner kann durch seine Beschwerde da nur sehr schwer was erreichen.
Benutzeravatar
seb
Member
Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2008 08:35
Wohnort: Nürnberg / Passau / ehemals Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 20.10.2008 22:09

Ich denk mir nur, dass es sein kann, dass er gar nicht von der Problematik weiß und auf stur schaltet, wenn wir gleich mit "Ärger" kommen - ich persönlich würd mich jedenfalls etwas verarscht fühlen, wenn mir keiner sagt, dass er mit mir ein Problem hat und auf einmal kommen 100 Leute und haben ein Problem, von dem ich nichts wusste...
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Markus » 20.10.2008 22:46

ich denke die leute wissen das sehr wohl, haben nur einfach kein bock was dran zu ändern solange die uni jahr für jahr neue rekorde bei den neuzugängen verzeichnet und die studienanfänger nicht wissen, wo sie sonst wohnen sollen. ich mein komm, so ignorant kann man doch nicht sein, dass man hier ein wohnheim betreibt und dann noch nicht mal in so ein kleines forum reinschaut was die bewohner denn so zu sagen haben. oder sich zumindest beim provider über die derzeitige trafficsituation erkundigt. sollte es doch so sein dann tuts mir echt leid.


edit
ok sorry ich hab mich halt nur grad mal wieder drüber aufgeregt. der semesterstart ist immer ein wenig nerv zehrend und da hab ich nicht auch noch groß lust mich mit sowas rumzuschlagen. bei wem die Leitung wirklich deutlich zu langsam ist, der sollte es in jedem Fall natürlich mit emails an Herrn Wilhelm versuchen.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon seb » 22.10.2008 18:38

Ich glaub, das ist ein schlechter Witz.. ich brauch schon ~ 8 Minuten um in das Forum reinzukommen und nun lade ich gerade Open Office für meinen neuen Notebook runter... mit unglaublichen ~ 300 Byte/s

Nur noch 103 Stunden und ich kann's installieren :wink:
Benutzeravatar
seb
Member
Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2008 08:35
Wohnort: Nürnberg / Passau / ehemals Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 22.10.2008 18:50

Wieso lädst du das nicht einfach in der Uni runter? Da dauerts max. ne halbe Stunde...
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 22.10.2008 19:26

Unten am Infoschirm im Haupthaus stehen die neuen Limits. Wie schon erwartet, sinds bis 3 GB 512kpbs, zw. 3 und 5 werdens 384kbps, zw. 5 und 7 GB 128kbps und alles, was drüber ist, wird auf 64kbps gedrosselt.

Auch witzig: komme grad aus München, dort konnte ich mit meinem Handy (!!!) mit 3.6Mbit/s surfen :D .... das war irgendwie ne Wohltat, leider nix für den Dauereinsatz, denn hier oben gibts ja kein O2 HSDPA :(
Bin schon am Überlegen, ob ich mir nicht ne Debitel-D2-Surfflat besorge, die beinhaltet 10 GB bei voller HSDPA-Leistung (7.2MBit/s, 50ms Ping), nur leider ist IM untersagt :? (außerdem garantiert mir keiner, dass HSDPA hier oben am Berg geht *grml*)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Markus » 22.10.2008 19:35

seb hat geschrieben:Ich glaub, das ist ein schlechter Witz.. ich brauch schon ~ 8 Minuten um in das Forum reinzukommen und nun lade ich gerade Open Office für meinen neuen Notebook runter... mit unglaublichen ~ 300 Byte/s

Nur noch 103 Stunden und ich kann's installieren :wink:

Da muss ich supaeasy recht geben, derartiges läd man sich am besten an der uni. und da du vermutlich nicht der einzige bist, der das braucht, kannst du auch andere fragen ob sie es haben. ich biete hier mal an, das neue "OOo_3.0.0_Win32Intel_install_wJRE_de.exe" gern via USB oder CD-R weiterzugeben.

edit: Ich habe den oben genannten Installer jetzt auf eine CD-RW gebrannt, wer es haben will braucht also nichts mitbringen und braucht nicht zu warten, er kann es direkt mitnehmen. Später einfach wieder vor die Tür legen.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon seb » 22.10.2008 22:42

Okay dann werd ich das morgen in der Uni machen.
Hab das Notebook eben heute Abend erst bekommen und wollte schonmal alles notwendige von hier aus drauf installieren (wusste ja auch noch nicht, wie schnell das Uni-W-Lan dann auch wirklich ist ; ) )

Nochmal ne blöde Frage: 2 Mac-Adressen (für Desktop-PC und Notebook) kann man hier sowieso nicht angeben, oder?
Benutzeravatar
seb
Member
Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2008 08:35
Wohnort: Nürnberg / Passau / ehemals Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 22.10.2008 22:43

nee musst nen Router zwischenschalten und dessen Mac nehmen. Oder du klonst die des angegebenen.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Markus » 22.10.2008 23:16

seb hat geschrieben:Okay dann werd ich das morgen in der Uni machen.
Hab das Notebook eben heute Abend erst bekommen und wollte schonmal alles notwendige von hier aus drauf installieren (wusste ja auch noch nicht, wie schnell das Uni-W-Lan dann auch wirklich ist ; ) )

Nochmal ne blöde Frage: 2 Mac-Adressen (für Desktop-PC und Notebook) kann man hier sowieso nicht angeben, oder?
du kannst die mac unter windows auch sehr einfach manuell festlegen. Öffne die Eigenschaften deiner Lan-Verbindung und klicke neben deiner Netzwerkkarte auf "konfigurieren". Dann wählst du den Reiter "Erweitert" und gibst bei Network Address die Mac-Adresse ein die verwendet werden soll.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon seb » 22.10.2008 23:25

Super vielen Dank : )

Auf dem Bettchen surfen hat halt einfach auch was :wink:
Benutzeravatar
seb
Member
Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2008 08:35
Wohnort: Nürnberg / Passau / ehemals Hamberg

Beitragvon Markus » 27.10.2008 16:17

na, wie stehts denn nu so mit der internet leitung?
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Eva » 27.10.2008 16:29

Ich finde, es geht momentan echt sehr gut!
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Supaeasy » 27.10.2008 16:43

Nichtmal ich kann sonderlich meckern. Ist zwar langsam aufgrund meines Traffics aber dafür konstant.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

VorherigeNächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron