Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Speedtest Internetleitung

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon Supaeasy » 17.10.2008 16:07

The Downlad SpeedTest was done on Fri Oct 17 17:05:35 CEST 2008
The size of the file to test your download speed is 2,464.372 Bytes

It took your Internet connection 46 Seconds to download the file from Austria to Austria
Your actual download speed is 450.560 bits per second (bps)
Your actual download speed is 440 KBits per second (kbps)
Your actual download speed is 55 KBytes per second (KB/sec)

The result out of 5 pings is round-trip min/avg/max/stddev = 28.735/34.326/42.848/5.044 ms


Hmm ist zwar nicht optimal, aber doch in Ordnung - habe derzeit etwa 2GB Traffic, nur zur Info.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Rino » 17.10.2008 17:32

hm ich sollte wohl mein onlineverhalten überdenken... hatte sie 4 gig schon vor ein paar tagen voll...
Work is the curse of the drinking class.
Benutzeravatar
Rino
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2008 16:14
Wohnort: Hamberg 828/829

Beitragvon Eva » 17.10.2008 17:33

Your actual download speed is 278.528 bits per second (bps)
Your actual download speed is 272 KBits per second (kbps)
Your actual download speed is 34 KBytes per second (KB/sec)

Arghs, ist das langsam! Und ich hab erst 1394 MByte diesen Monat!!!
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon seb » 17.10.2008 17:49

34 kb/s sind für dich schon langsam..? :razz:

Meine Messung hatte wie vorhin geschrieben heute 5 kb/s ergeben..
Ist echt krass.. dauert schon ewig allein die Mails abzurufen..
Benutzeravatar
seb
Member
Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2008 08:35
Wohnort: Nürnberg / Passau / ehemals Hamberg

Beitragvon Eva » 19.10.2008 07:09

Wieso wurde das Limit eigentlich wieder auf 3 GB gedrosselt?
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Taroko » 19.10.2008 09:13

Ich denke, weil sie dem Ansturm nicht Herr werden. Und anstatt die Gesamtleitungskapazität zu erhöhen, wird eben die Datenmenge (mal wieder) reduziert. Gleiches Prinzip wie bei den Mobilfunkern, wobei das hier oben schon krass ist. Wir haben 4Mbit für ALLE, was ja eig. nix mehr kostet. Würde das auf 8Mbit oder 16Mbit aufgestockt werden, hätten wir keine Probleme mehr mit Datenbeschränkungen. Aber die 20-30 Euro im Monat (wieder für ALLE) zahlt WC ja nicht ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Felix07 » 19.10.2008 11:41

Taroko hat geschrieben:Würde das auf 8Mbit oder 16Mbit aufgestockt werden, hätten wir keine Probleme mehr mit Datenbeschränkungen. Aber die 20-30 Euro im Monat (wieder für ALLE) zahlt WC ja nicht ;)


Meinst Du, dass 8 oder 16 Mbit hier überhaupt technisch realisierbar sind? Habe im Fernsehen neulich bei Akte 08 einen Bericht zu dem Thema gesehen, dass die Leitungen oft gar nicht dazu in der Lage sind, weil die Strecke zum nächsten "Verteiler" einfach zu weit ist. Das hält aber viele dubiose ISPs (z.B. "freinetz" *hüst*) nicht davon ab, den Leutchen trotzdem 16.000 zu berechnen, obwohl technisch nur 4.000 drin ist. Und nachdem wir hier ja am letzten Zipfelchen dieser schönen Alpenrepublik liegen, wäre das doch gut möglich.
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Supaeasy » 19.10.2008 11:48

Also ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass dieses Wohnheim hier einen irgendwie gearteten Anschluss an die Uni hat - könnte man von deren gottesgleich schneller Bandbreite nicht was abzwacken? Müsste doch eigentlich möglich sein, oder?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 19.10.2008 11:57

@Felix

ja, hast Du Recht, wäre ein Punkt. ABER die maximal mögliche Übertragungsrate betrifft ja im Grunde nur eine Leitung. Wir haben hier oben aber dutzende, siehe Telefonanschlüsse, daher denk ich mal, könnte man im Zweifel ja noch nen zweiten oder dritten dieser limitierten Anschluss schalten und das dem Gesamtvolumen hinzufügen. Das halt mal zur Theorie, die Frage ist das ganze überhaupt in der Praxis realisiert worden ist. Wollte jemand von sich aus für seinen Telefonanschluss DSL beantragen, würde er ne Ablehnung kriegen, weil das hier draußen nicht verfügbar ist. Kabelanschluss a la Chello oder Kabel Deutschland gibts ebenfalls nicht (KBD ist übr. von der Technik her das gleiche wie bei uns - werben mit 20Mbit-Leitungen, wobei diese Geschwindigkeit mit allen geteilt werden muss, die noch so dran hängen - typisches "bis zu"-Dilemma).

Im übrigen ist es in Deutschland "unten" wirklich so, 16000er Leitung, aber nur 6000 garantiert usw. (T-Com-Daten, andere Anbieter mglw. abweichend). Einzig die 16000+ liefert MINIMUM 12000 kbps, damit eben das IPTV genutzt werden kann.

//edit

habs grad mal gecheckt, diverse Provider in Austria zeigen in der Verfügbarkeitsabfrage tatsächlich an, dass ADSL hier möglich wäre. Was bedeutet, dass man eben auch mehr Leitungen bekommen könnte, da ADSL im Gegensatz zum Kabel-Internet NICHT seriell (also shared) sonder parallel arbeitet ab der Vermittlungsstelle.

Außerdem fällt mir grad ein, dass ich kurz nach der Umstellung mal mit dem Herrn Schiebler bzgl. einer Aufstockung der Bandbreite gesprochen hatte, und er meinte damals, dass dies Sache der Hausverwaltung ist und er da eigenmächtig nix machen kann. Bedeutet aber auch, dass technisch offenbar mehr möglich wäre, halt nur nicht gewünscht ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 19.10.2008 19:04

Womit wir wieder beim Thema wären, ob man da einfach mit Herrn Wilhelm sprechen kann oder eine Unterschriftenaktion starten sollten...
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Eva » 19.10.2008 19:27

Fände ich gar nicht schlecht.
Meint ihr, er weiß überhaupt von den Problemen?
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Double L » 19.10.2008 20:36

wär auf jeden eine gute idee..ich hab einfach keine lust mein internetverhalten so drastisch einzuschränken, online filme gucken daran kann man hier nicht mal denken da es schon ein luxus ist überhaupt einen trailer gucken zu können.

langsam wird es für mich immer schwerer andere davon zu überzeugen, dass es ja doch nicht so schlimm aufm hamberg ist
Double L
 

Beitragvon h0us3m0us3 » 20.10.2008 06:37

Double L hat geschrieben:wär auf jeden eine gute idee..ich hab einfach keine lust mein internetverhalten so drastisch einzuschränken, online filme gucken daran kann man hier nicht mal denken da es schon ein luxus ist überhaupt einen trailer gucken zu können.


Geh ins Kino :P

(ich muss das sagen, ich arbeite im Plex.... :roll: ;) )
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Beitragvon seb » 20.10.2008 09:03

Ich wäre bei ner Unterschriftenaktion definitiv auch dabei.
Benutzeravatar
seb
Member
Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2008 08:35
Wohnort: Nürnberg / Passau / ehemals Hamberg

Beitragvon Markus » 20.10.2008 20:18

16kB ist ja auch ne Frechheit, und das hier dann als "Internet-Flat" anzubieten ist nicht nur dreist sondern echt *******
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron