Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

keine Verbindung

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon Taroko » 22.04.2008 18:49

Doch doch, hatte ja geklappt, hab ja wg. den Verbindungsabbrüchen schon dauernd mit Menschen gemailt. Der Server am anderen Ende könnte auch gar nicht unterscheiden, ob die MAC nun via Router vorgegaukelt wird, oder echt im Sinne von hardwarebezogen ist. Am leichtesten sieht man das in der Modem-Konfig unter Addresses. Dort stehen genau die Werte, die schlussendlich vom Server sichtbar sind.

Ich schätze nur mal, dass man mir evtl. eine neue IP gegeben hat und ich somit den PING auf meine alte vergessen kann, weil das System nun ne andere hat. Werd ich aber alles morgen Abend sehen ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Pedro » 23.04.2008 09:51

Hm, bei mir läuft immer noch nichts...ich werde ihnen wohl noch eine Mail schreiben, diesmal mit der MAC von meinem Mac,
um es deinen Gaukelplan dann auch zu probieren. Das sollte doch mit jedem brauchbaren Router möglich sein, oder? Ich habe einen von D-Link, Herbst 2007 gekauft.
Es gibt doch auch eine Telefonnummer vom Internetprovider, oder?
Kann man das ganze etwas beschleunigen, wenn man da anruft, oder ist man da an der falschen Adresse?
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Supaeasy » 23.04.2008 11:12

Also ich hab gestern meine Mail geschickt und heute ist es freigeschaltet gewesen. Anrufen hat in sofern nichts gebracht, als dass einfach keiner rangegangen ist...
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 23.04.2008 14:51

So, wieder daheim, Netz geht noch. Ob es mittlerweile allerdings stabil läuft, wird sich erst rausstellen müssen :D

@Pedro

Dein D-Link-Router müsste das Clonen von MAC-Adressen auch beherrschen. Meiner ist noch deutlich älter und kann das, daher sollte es eig. klappen.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 23.04.2008 17:23

Hab übrigens gemerkt, dass man hier seinen Traffic nachgucken kann. Noch steht dort nichts bei mir, aber das wird wohl in größeren Zeitintervallen aktualisiert (was ich nicht unbedingt gut finde).
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Pedro » 23.04.2008 17:27

Ok, bin jetzt an der Uni und schicke meine Mail mit den korrigierten Daten ab.
Die zwölfstellige "Ethernet-ID" (ich glaube es hieß so) bei den Netzerkeinstellungen des Ethernets in MacOS ist doch die MAC des Computers, oder?
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Supaeasy » 23.04.2008 17:30

Geh auf "Netzwerk-Dienstprogramm" und dann bei Netzwerkschnittstelle (en0) ist es die "Hardwareadresse". Die ist 12-stellig und Paarweise duch Doppelpunkte getrennt.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Pedro » 23.04.2008 17:37

Habe den Mac jetzt nicht dabei, aber hoffe einfachmal, dass es dasselbe ist, was ich gefunden habe. Sie lautet bei mir 00:19:e3:43:d9:ba .
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon taken* » 23.04.2008 18:27

Stimmt das nun eigentlich mit der 3GB Beschränkung und dass die dann die Geschwindigkeit kürzen?
taken*
 

Beitragvon Supaeasy » 23.04.2008 18:55

Gute Frage. Dafür spricht, dass man den eigenen Traffic (theoretisch) einsehen kann. Dagegen, dass niemand dem zugestimmt hat. Und sollte meine Bandbreite eingeschränkt werden, werde ich mich auch massivst beschweren.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 23.04.2008 19:28

taken* hat geschrieben:Stimmt das nun eigentlich mit der 3GB Beschränkung und dass die dann die Geschwindigkeit kürzen?


Ja, wird es. Habe derzeit nur noch 256kb/s, bin also drüber übers Limit. Aber wenigstens läuft das Netz (bisher) ohne Abbrüche ;)

Naja, wird Zeit, dass Mai wird :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 23.04.2008 19:40

Taroko hat geschrieben:Habe derzeit nur noch 256kb/s, bin also drüber übers Limit. Aber wenigstens läuft das Netz (bisher) ohne Abbrüche ;)

Naja, wird Zeit, dass Mai wird :D


wieviel sind denn maximal drin?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 23.04.2008 20:15

768kbit/s, wenn ich es richtig mitbekommen hab
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 23.04.2008 20:41

sollten es nicht 2024 kb sein, also 253 kB/s sowohl up, als auch down? Das ist jedenfalls der einzige Businesstarif, den wnet anbietet.

Insofern bist du doch unlimitiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 23.04.2008 21:06

ich hab 32kB/s, also 256kbit/s im Downstream ;) .... und das die für EINE Leitung ne 2000er DSL-Geschwindigkeit anbieten, heißt ja nicht, dass die auch KOMPLETT auf einen Anschluss umgelegt wird. Es wird eher so wie früher sein, dass mehrere User sich zusammen eine Leitung teilen (müssen), daher sind die aufgeführten Tarife der jeweiligen Anbieter ohne Belang - "Hamberg-Net" ist eine Spezialanfertigung :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

VorherigeNächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron