Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Internet WS 06

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon Olli » 17.10.2006 18:23

Bei mir funktionieren einige Chatprogramme auch nicht.
MSN zickte zuerst rum und Xfire spuckt nur Fehlermeldungen...
Olli
Member
Member

Beitragvon Eva » 17.10.2006 18:31

bei mir geht wieder alles fehlerfrei, also auch ICQ.

Was sollen wir denn jetzt machen wegs Internet? Brief schreiben oder so ne art unterschriftensammlung?
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Basti006 » 17.10.2006 18:37

Das mit den Ports ist ein altbekanntes Problem. Da muss morgen nur einer anrufen und der Imsotec sagen, dass die den Router restarten. Wie gesagt, kam schon öfters vor und ein Restart hats immer behoben.

Vermutlich ist das eine default-Einstellung die der Router immer nach nem crash einspielt...
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Basti006
Moderator
Moderator

Beitragvon Kathi » 17.10.2006 18:49

also ich glaub wenn ich da anrufe weiß ich gar net so recht was ich sagen soll... :(

wie gesagt, ich frau und keine ahnung und so.. -.-
Kathi
Senior Member
Senior Member

ICQ Push to talk?

Beitragvon Schnegge » 17.10.2006 19:04

Da hätte ich auch mal ne Frage: und zwar, bei mir funktioniert ICQ zwar, aber ich kann die Push-to-talk-Funktion nicht nutzen. Gibt's dafür ne Lösung?
Schnegge

Beitragvon Taroko » 17.10.2006 22:20

kleine Empfehlung für alle, die nicht warten möchten, bis die Ports wieder offen sind:

Ladet euch unter http://www.your-freedom.net das Programm runter, installiert es (ist kostenlos, keine Angst^^) , so dass ihr quasi euren eigenen Proxyserver auf dem Rechner habt.

Anschließend läßt sich bei fast allen Programmen die Verbindung via Proxy aktivieren. In der Regel solltet ihr dann sowas drinstehen haben:

Proxy-Typ: Http
Proxy-IP/Name: 127.0.0.1
Proxy-Port: 8080

Port-Nummer könnt ihr im "your-freedom"-Tool jederzeit ändern, und auch das ganze als SOCKS 4/5 ansprechen (nicht jedes Programm unterstützt HTTP-Proxies).

Was bewirkt das ganze? Nun, vereinfacht ausgedrückt, es werden eure Daten nicht durch den vom Programm üblichen Ausgang gejagt, sondern über einen außenstehenden Server entweder via Web-Port (80) oder via SSL-Port 443 (für sichere Verbindungen) geroutet. Vorstellen läßt sich das wie ein Telefongespräch, das über eine Vermittlungsstelle läuft (ungefähr ;)).

Das ganze läßt sich im Gratismodus zwar "nur" mit ISDN-Speed ansprechen, aber für Messenger-Systeme sollte es ausreichend sein.

Bei mir funktioniert das ganze ziemlich stabil, und das bereits seit gut 2 Jahren. Als früher die meisten Ports ganz dicht waren, hat mir dieses Tool hervorragende Dienste geleistet.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Svenne » 18.10.2006 07:37

Bei mir geht eigentlich nur der Inet Browser, alle anderen applications können keine verbindung aufbauen (Steam, WoW, trilian, skype....).
Sind die Ports nun gesperrt wegen "hubs vergessen" oder wegen "wir reparieren nix"?
Und selbst der firefox macht probleme seit gestern, braucht ewig lange zum seitenaufbau, (rekord 2h, kein witz!) findet viele seiten manchmal nicht, bei wiederholtem versuch sind se wieder da, dann mal wieder nich... und download mit sage un schreibe 20kb/s.
Hab kurzzwitig Firewall deaktiviert, daran scheints aber nich zu liegen: gleiche mist verbindung wie vorher... -.-
machines have no brain, so use your own!
Svenne
Newbie
Newbie

Beitragvon Taroko » 18.10.2006 10:49

Die Ports sind (noch) dicht, so dass Du im Augenblick nur über ein Tunnel-Programm mit anderen Applikationen raus kommst. Dann gehts aber bei den meisten Sachen, wobei natürlich die Performance etwas leidet.

Macht grad ein wenig den Eindruck, als hätte man ein Provisorium installiert, damit wir überhaupt wieder ein Netz haben, wenn ich mir so die allg. Geschwindigkeit anschaue. Aber besser so, als wieder tagelange Komplettausfälle.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Kathi » 18.10.2006 12:52

also world of warcraft funktioniert bei mir wieder *froi* zwar is mein server grad down, aber wenigstens kann ich mich wieder einloggen ^^
Kathi
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Don Vino » 18.10.2006 12:55

ja meine progs funzen auch wieder alle
trotzdem danke Taroko,falls mal wieder sowas is(ich gehe ja davon aus was ich bisher hier so gelesen hab) werd ichs mir auf jeden fall draufhaun
Net gschimpft is gnuch globt
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Svenne » 18.10.2006 13:50

jo alles lebenswichtige (also WoW) geht wieder... nur trilian und steam können immer noch keine verbindung aufbauen und pings sind echt mal VIEL zu hoch :/
Svenne
Newbie
Newbie

Beitragvon MoneyMan911 » 18.10.2006 14:23

Steam geht ganz normal wieder. Und die Pings sind in Moment noch fast zu gut. Meistens sind die schon dreistellig. Besseres wirdst du hier nicht kriegen. Wenn dann vielleicht nachts um 2 oder am WOchenende wenn hier die meisten nach Hause fahren. Dann geht es so mit 50 bis 90.
Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann iss täglich Reis.
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Svenne » 20.10.2006 17:57

So heut is mal wieder das Netz mehr als ausgelastet, Ping von 2000 ms und höher download von max 20kbs... gibts da irgendwelche infos ob das an der anlage liegt und behoben wird oder wird das nu dauerzustand? weil so is das inet nahezu nutzlos.
Svenne
Newbie
Newbie

Beitragvon Isias » 20.10.2006 18:41

Scheint als wären ein paar überglücklich das der Esel wieder geht... Und ich wollt doch heute mal nach einer Woche wieder Cs:S spielen. *heul*
Isias

Beitragvon Kathi » 21.10.2006 10:26

boah, wie lange is denn die latenz noch so total hoch?
kann doch nicht sein, dass das internet soooooo lahm is -.- :cry:
Kathi
Senior Member
Senior Member

VorherigeNächste

Zurück zu Internet