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BeitragVerfasst: 21.09.2006 14:46
von Don Vino
Svenne hat geschrieben: muss komplizierter stecker gewesen sein


vielleicht hatte er Kindersicherung...

BeitragVerfasst: 21.09.2006 19:18
von Taroko
So, nächster Ausfall, der wohl wieder erst morgen im Laufe des Tages repariert wird. Ich würde auch vorschlagen, dass wir das Westconsult mitteilen, schließlich zahlen die ja für diesen Schrott. Ehrlich, wenn ich so einen Pfusch in meinem Haus hätte, würde ich erstmal sämtlich Zahlungen sperren, bis das richtig funktioniert. Was hier abläuft, ist eine richtige Schande :(

Vielleicht kauf ich mir morgen selber einen HF-Verstärker und schließ den mal bei mir an. Evtl. reicht das ja schon, um wieder ein stabiles Signal zu kriegen.

Soweit ist es nun schon gekommen. Wir zahlen 150 Euro Kaution für ein Modem, das nur 49,- im Laden kostet. Dann wird die Miete um 20 Euro erhöht, damit sich für die Betreiber der Netzzugang rechnet. Und am Schluss müssen wir noch die Hardware selber kaufen, weil es diese österreichischen "Meistertechniker" nicht hinbekommen, ein einfaches Signal durch ne Kupferleitung durchzujagen. Bei sowas kann man eigentlich nur noch in die Tischplatte beißen :?

//edit

erstaunlich, nach nur 2h gehts wieder 8) .... trotzdem sind diese Instabilitäten nicht aktzeptabel, die haben wir uns schon viel zu lange gefallen lassen

BeitragVerfasst: 21.09.2006 20:19
von boesis
Oh wie toll, da war ich ja genau die richtigen 2 Stunden nicht am Computer...

BeitragVerfasst: 16.10.2006 20:02
von Taroko
wieder Netzausfall, den ganzen Tag :(

Hatte jemand bei Imsotec bescheid gesagt? Ich hatte heut früh leider verschlafen und musste dann fix an die Arbeit, so dass ich's nimmer geschafft hab.

Finds aber trotzdem unter aller Sau, wie das hier gehandhabt wird. Hab selber über ein Jahr für diverse Internetprovider im Mediamarkt DSL-Verträge vertickt, aber den Kunden hätt ich sehen wollen, der mit derartigen Ausfällen so ruhig geblieben wäre wie wir hier. Langsam muss was passieren, weil wir zahlen ALLE, egal ob Nutzer oder nicht, gut 20 Euro der Miete nur für den Netzzugang, da dürfen wir auch etwas erwarten.

Vielleicht sollten wir doch mal nen gemeinsamen Brieg an Westconsult schreiben und denen mitteilen, welche "Techniker" hier für sie arbeiten.

*ziemlich sauer bin*

BeitragVerfasst: 16.10.2006 21:59
von Ermano
Hallo,

ich habe heute mit der Imsotec telefoniert. Dieses Gespräch ergab folgendes:

Die Westconsult hat offenbar vor gegen die goingsoft juristisch vorzugehen. Damit der Schaden an der Anlage begutachtet werden kann, darf die Imsotec nichts reparieren, solange nicht ein Gutachter da war...

Auf gut Deutsch: Die Westconsult trägt einen juristischen Streit auf unserem Rücken aus. Das ist absolut inakzeptabel. Ich werde morgen früh in Salzburg anrufen und mich beschweren. Die Pflichten aus dem Mietverhältnis wurden zum x-ten Mal verletzt, das kann nicht mehr hingenommen werden.

Ich habs auch satt, wenn ich das Netz brauche mich über mein Modem und die „Telekom Austria“ einzuwählen, so wie jetzt grade (immerhin da lohnt sich der Festnetzanschluß). Es reicht wirklich!!! Wie die Westconsult die giongsoft belangt ist nicht unsere Sache. Die Westconsult verletzt ihre Vertragspflichten und macht sich ersatzpflichtig, was mit ihren Beauftragten ist und inwiefern die für sie haftbar sind, ist nun wirklich nicht unser Problem.

BeitragVerfasst: 17.10.2006 12:00
von Basti006
Soweit ich gehört habe (von Imsotec Mitarbeitern) will Westconsult das komplette Wohnheimnetzwerk von Imsotec machen lassen. Die Rede war von einer RJ45 LAN Buchse in jedem Zimmer und echtem internen Netzwerk. Endlich kein blödes Kabelmodem mehr. Für mich klingt das zu schön um wahr zu sein. Wahrscheinlich dürfen wir das dann bezahlen. Naja, mal sehen....

Ich werd jedenfalls mal "versehentlich" 20€ zu wenig Miete überweisen wenn die das bis 01.11. nicht geregelt bekommen. Mal sehen was dann passiert...

BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:45
von Taroko
So, jetzt gehts wieder - trotzdem keine Art, wie man seine Kunden behandelt. Gestern hatte ich kurzfristig nen Auftrag einer Agentur reinbekommen, aber ich konnte wg. dem Netzausfall meine Unterlagen nicht downloaden. Da das alles zeitlich sehr knapp gewesen ist, musste ich ohne zum Einsatzort fahren und dann hatte ich dort prompt nicht sofort ne Möglichkeit, ins Netz zu gelangen.

Ergebnis: mir werden vermutlich wg. der Nicht-Einhaltung der Rückmeldefrist 20% von der Entlohnung abgezogen :(

Das ganze hier ist ne echte Katastrophe. Mich kostet sowas bares Geld, was man als Student sowieso kaum hat. Ich war schon am Überlegen, mir nen UMTS-Zugang zu besorgen. Der wäre zwar teurer als das hausinterne, aber dafür wenigstens nicht so derartigen Ausfällen betroffen. Nur leider kann man hier ja nicht einfach sagen, dass wir 20 Euro weniger Miete zahlen, nur weil wir das Internet nicht nutzen (wollen), so dass ich dann doppelt blechen würde.

Ich denke daher auch, dass wir uns irgendwie dagegen wehren sollten. Solange es den Zugang hier obene gibt, solange gibts schon diese Probleme. Ich seh ein, dass ein derartiges Projekt Kinderkrankheiten aufweisen kann, aber nach 3 Jahren dürfte es die nicht mehr geben. Das Internet gehört zur heutigen Kommunikation ebenso dazu wie Telefonieren, da ist solch ein Zustand untragbar, v.a. für ein Wohnheim, wo hauptsächlich Studenten wohnen.

BeitragVerfasst: 17.10.2006 13:54
von Ermano
Bei mir ist's nicht ganz so kraß aber es nervt auch.

Ich bin als Hiwi für die Homepageerstellung zuständig. Da wird von mir auch Erreichbarkeit gefordert...

BeitragVerfasst: 17.10.2006 14:06
von Eva
Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nicht sein kann, dass das internet über 30 stunden nicht geht :evil:

BeitragVerfasst: 17.10.2006 14:53
von MoneyMan911
Das ist alles schön und gut das wir uns hier über die Probleme auslassen. Ohne Internet geht garnichts und man kann auch überlegen nur wegen diesen Problemen hier auszuziehen.

Aber solange wir oder wer auch immer nichts tun, solange wir es auch so bleiben. Ich bin auch dafür das von uns etwas geschehen soll, aber organisieren sollte das schon jemand der Zeilt, Willen, und Ahnung hat was wir als Studenten überhaupt unternehmen können.

BeitragVerfasst: 17.10.2006 16:05
von Olli
Das Problem mit dem Internet ist wirklich scheisse. Hab gestern auf der Tafel unten geschaut, ob da vielleicht eine Nachricht steht: Nein, da steht nichts. Als heute morgen die gleiche Fehlermeldung des Feuerfuchs unten über dem Brett auf dem Bildschirm stand, wie bei mir auf dem Laptop, wusste ich, es ist ein größeres Problem, mit dem alle wohl zu kämpfen haben...

Wo kann ich die allgemeine Beschwerde unterschreiben??? :rolleyes:

BeitragVerfasst: 17.10.2006 17:52
von Kathi
ich hab jetzt mal folgende frage...

ich bin abhängige world of warcraft zockerin und nachdem das internet wieder geht wollte ich mich da mal wieder einloggen... was allerdings nicht geht, da sofort angezeigt wird "server verbindung unterbrochen".

mein freund meinte was von "den port fürs zocken abgestellt" wovon ich als frau allerdings keine ahnung hab.

1) kann das sein von wegen einfach nen port zumachen?
2) zockt das noch wer und hat auch probleme?

lg, kathi

BeitragVerfasst: 17.10.2006 17:55
von Ermano
1) ja das kann sein, trillian geht bei mir auch nicht.
2) ich zocke nicht, daher leider keine ahnung

BeitragVerfasst: 17.10.2006 18:01
von Chris122
joa is wohl nur der port 80 für den webbrowser offen.
weiß auch nich über welchen port wow läuft - schätze aber 6112 weil der beim normalen warcraft verwendet wird.
helfen wird dir das aber auch nix und ganz neu is dieser zustand auch nicht.
sowas gabs schon öfter nach netzausfall und wird sich wohl erst nach gewisser zeit wieder umgestellen.

BeitragVerfasst: 17.10.2006 18:15
von Kathi
aber ich kann doch irgendwann wieder zocken, oder???? Oo

sonst muss ich hier ja ausziehen...