Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Internet WS 06

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon Don Vino » 21.09.2006 14:46

Svenne hat geschrieben: muss komplizierter stecker gewesen sein


vielleicht hatte er Kindersicherung...
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Taroko » 21.09.2006 19:18

So, nächster Ausfall, der wohl wieder erst morgen im Laufe des Tages repariert wird. Ich würde auch vorschlagen, dass wir das Westconsult mitteilen, schließlich zahlen die ja für diesen Schrott. Ehrlich, wenn ich so einen Pfusch in meinem Haus hätte, würde ich erstmal sämtlich Zahlungen sperren, bis das richtig funktioniert. Was hier abläuft, ist eine richtige Schande :(

Vielleicht kauf ich mir morgen selber einen HF-Verstärker und schließ den mal bei mir an. Evtl. reicht das ja schon, um wieder ein stabiles Signal zu kriegen.

Soweit ist es nun schon gekommen. Wir zahlen 150 Euro Kaution für ein Modem, das nur 49,- im Laden kostet. Dann wird die Miete um 20 Euro erhöht, damit sich für die Betreiber der Netzzugang rechnet. Und am Schluss müssen wir noch die Hardware selber kaufen, weil es diese österreichischen "Meistertechniker" nicht hinbekommen, ein einfaches Signal durch ne Kupferleitung durchzujagen. Bei sowas kann man eigentlich nur noch in die Tischplatte beißen :?

//edit

erstaunlich, nach nur 2h gehts wieder 8) .... trotzdem sind diese Instabilitäten nicht aktzeptabel, die haben wir uns schon viel zu lange gefallen lassen
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon boesis » 21.09.2006 20:19

Oh wie toll, da war ich ja genau die richtigen 2 Stunden nicht am Computer...
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Taroko » 16.10.2006 20:02

wieder Netzausfall, den ganzen Tag :(

Hatte jemand bei Imsotec bescheid gesagt? Ich hatte heut früh leider verschlafen und musste dann fix an die Arbeit, so dass ich's nimmer geschafft hab.

Finds aber trotzdem unter aller Sau, wie das hier gehandhabt wird. Hab selber über ein Jahr für diverse Internetprovider im Mediamarkt DSL-Verträge vertickt, aber den Kunden hätt ich sehen wollen, der mit derartigen Ausfällen so ruhig geblieben wäre wie wir hier. Langsam muss was passieren, weil wir zahlen ALLE, egal ob Nutzer oder nicht, gut 20 Euro der Miete nur für den Netzzugang, da dürfen wir auch etwas erwarten.

Vielleicht sollten wir doch mal nen gemeinsamen Brieg an Westconsult schreiben und denen mitteilen, welche "Techniker" hier für sie arbeiten.

*ziemlich sauer bin*
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Ermano » 16.10.2006 21:59

Hallo,

ich habe heute mit der Imsotec telefoniert. Dieses Gespräch ergab folgendes:

Die Westconsult hat offenbar vor gegen die goingsoft juristisch vorzugehen. Damit der Schaden an der Anlage begutachtet werden kann, darf die Imsotec nichts reparieren, solange nicht ein Gutachter da war...

Auf gut Deutsch: Die Westconsult trägt einen juristischen Streit auf unserem Rücken aus. Das ist absolut inakzeptabel. Ich werde morgen früh in Salzburg anrufen und mich beschweren. Die Pflichten aus dem Mietverhältnis wurden zum x-ten Mal verletzt, das kann nicht mehr hingenommen werden.

Ich habs auch satt, wenn ich das Netz brauche mich über mein Modem und die „Telekom Austria“ einzuwählen, so wie jetzt grade (immerhin da lohnt sich der Festnetzanschluß). Es reicht wirklich!!! Wie die Westconsult die giongsoft belangt ist nicht unsere Sache. Die Westconsult verletzt ihre Vertragspflichten und macht sich ersatzpflichtig, was mit ihren Beauftragten ist und inwiefern die für sie haftbar sind, ist nun wirklich nicht unser Problem.
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Basti006 » 17.10.2006 12:00

Soweit ich gehört habe (von Imsotec Mitarbeitern) will Westconsult das komplette Wohnheimnetzwerk von Imsotec machen lassen. Die Rede war von einer RJ45 LAN Buchse in jedem Zimmer und echtem internen Netzwerk. Endlich kein blödes Kabelmodem mehr. Für mich klingt das zu schön um wahr zu sein. Wahrscheinlich dürfen wir das dann bezahlen. Naja, mal sehen....

Ich werd jedenfalls mal "versehentlich" 20€ zu wenig Miete überweisen wenn die das bis 01.11. nicht geregelt bekommen. Mal sehen was dann passiert...
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Benutzeravatar
Basti006
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.11.2005 06:22
Wohnort: wieder in D

Beitragvon Taroko » 17.10.2006 13:45

So, jetzt gehts wieder - trotzdem keine Art, wie man seine Kunden behandelt. Gestern hatte ich kurzfristig nen Auftrag einer Agentur reinbekommen, aber ich konnte wg. dem Netzausfall meine Unterlagen nicht downloaden. Da das alles zeitlich sehr knapp gewesen ist, musste ich ohne zum Einsatzort fahren und dann hatte ich dort prompt nicht sofort ne Möglichkeit, ins Netz zu gelangen.

Ergebnis: mir werden vermutlich wg. der Nicht-Einhaltung der Rückmeldefrist 20% von der Entlohnung abgezogen :(

Das ganze hier ist ne echte Katastrophe. Mich kostet sowas bares Geld, was man als Student sowieso kaum hat. Ich war schon am Überlegen, mir nen UMTS-Zugang zu besorgen. Der wäre zwar teurer als das hausinterne, aber dafür wenigstens nicht so derartigen Ausfällen betroffen. Nur leider kann man hier ja nicht einfach sagen, dass wir 20 Euro weniger Miete zahlen, nur weil wir das Internet nicht nutzen (wollen), so dass ich dann doppelt blechen würde.

Ich denke daher auch, dass wir uns irgendwie dagegen wehren sollten. Solange es den Zugang hier obene gibt, solange gibts schon diese Probleme. Ich seh ein, dass ein derartiges Projekt Kinderkrankheiten aufweisen kann, aber nach 3 Jahren dürfte es die nicht mehr geben. Das Internet gehört zur heutigen Kommunikation ebenso dazu wie Telefonieren, da ist solch ein Zustand untragbar, v.a. für ein Wohnheim, wo hauptsächlich Studenten wohnen.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Ermano » 17.10.2006 13:54

Bei mir ist's nicht ganz so kraß aber es nervt auch.

Ich bin als Hiwi für die Homepageerstellung zuständig. Da wird von mir auch Erreichbarkeit gefordert...
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Eva » 17.10.2006 14:06

Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach nicht sein kann, dass das internet über 30 stunden nicht geht :evil:
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon MoneyMan911 » 17.10.2006 14:53

Das ist alles schön und gut das wir uns hier über die Probleme auslassen. Ohne Internet geht garnichts und man kann auch überlegen nur wegen diesen Problemen hier auszuziehen.

Aber solange wir oder wer auch immer nichts tun, solange wir es auch so bleiben. Ich bin auch dafür das von uns etwas geschehen soll, aber organisieren sollte das schon jemand der Zeilt, Willen, und Ahnung hat was wir als Studenten überhaupt unternehmen können.
Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann iss täglich Reis.
Benutzeravatar
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Olli » 17.10.2006 16:05

Das Problem mit dem Internet ist wirklich scheisse. Hab gestern auf der Tafel unten geschaut, ob da vielleicht eine Nachricht steht: Nein, da steht nichts. Als heute morgen die gleiche Fehlermeldung des Feuerfuchs unten über dem Brett auf dem Bildschirm stand, wie bei mir auf dem Laptop, wusste ich, es ist ein größeres Problem, mit dem alle wohl zu kämpfen haben...

Wo kann ich die allgemeine Beschwerde unterschreiben??? :rolleyes:
Olli
Member
Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2006 17:27

Beitragvon Kathi » 17.10.2006 17:52

ich hab jetzt mal folgende frage...

ich bin abhängige world of warcraft zockerin und nachdem das internet wieder geht wollte ich mich da mal wieder einloggen... was allerdings nicht geht, da sofort angezeigt wird "server verbindung unterbrochen".

mein freund meinte was von "den port fürs zocken abgestellt" wovon ich als frau allerdings keine ahnung hab.

1) kann das sein von wegen einfach nen port zumachen?
2) zockt das noch wer und hat auch probleme?

lg, kathi
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon Ermano » 17.10.2006 17:55

1) ja das kann sein, trillian geht bei mir auch nicht.
2) ich zocke nicht, daher leider keine ahnung
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Chris122 » 17.10.2006 18:01

joa is wohl nur der port 80 für den webbrowser offen.
weiß auch nich über welchen port wow läuft - schätze aber 6112 weil der beim normalen warcraft verwendet wird.
helfen wird dir das aber auch nix und ganz neu is dieser zustand auch nicht.
sowas gabs schon öfter nach netzausfall und wird sich wohl erst nach gewisser zeit wieder umgestellen.
Benutzeravatar
Chris122
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2005 19:30

Beitragvon Kathi » 17.10.2006 18:15

aber ich kann doch irgendwann wieder zocken, oder???? Oo

sonst muss ich hier ja ausziehen...
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

VorherigeNächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron