Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Fehlermeldung

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon Ermano » 25.01.2006 12:54

Na ja so schlimm wie im SS 05 ist es (noch) nicht :? . Vllt. haben auch nur alle ihre PCs angelassen und betreiben Filesharing :o ?!
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Taroko » 25.01.2006 13:31

einfache "Lösung":

Auf dem gesamten Hamberg den Strom für 10s unterbrechen, denn dann sind erstmal ALLE Rechner aus, die ohne Aufsicht laufen. Wenn man anschließend wartet, bis der Router wieder betriebsbereit ist, sollte das Netz für die normalen Surfer wieder ordentlich schnell gehen ;)

Tja, da sieht mans mal wieder, auch ein Stromausfall kann für was gut sein :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Basti006 » 25.01.2006 13:36

:abgelehnt: Aber bitte nur wenn WestConsult für die entstehenden Schäden aufkommt. Ich fänd nen Stromausfall nicht so cool wenn ich an ner Arbeit sitz und noch nicht gespeichert hab... :abgelehnt:
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Benutzeravatar
Basti006
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.11.2005 06:22
Wohnort: wieder in D

Beitragvon Tabea » 25.01.2006 22:50

Ich fände einen Stromausfall auch nicht gerade toll, um es mal vorsichtig zu formulieren. Aufgefallen ist mir nur, dass seit Weihnachten die Verbindung immer schlechter wird, und ich wüsste gerne warum. Wenn viele Leute viel runterladen, dürften sie das auch sonst gemacht haben, zumindest was andere als uni-Downloads betrifft. Und ich denke, ich liege richtig, dass die paar Dateien von der uni nicht das Problem sind.
Es ist jedenfalls extrem ärgerlich. Gerade geht es ja wieder, aber heute Mittag um 13 Uhr ging gar nix mehr. Vor allem wenn ich e-mails schreibe nervt es, da ich den Text dann erst rauskopieren muss, bevor ich auf aktualisieren oder so was drücke, denn sonst ist er ja weg. :(
Ich hoffe jedenfalls, dass die Verbindung wieder besser wird. Was meinen eigentlich Imsotec und Westconsult dazu? Hat schon mal jemand deswegen angerufen?
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Beitragvon firlefanz » 26.01.2006 00:56

OMG nicht einmal um 3 Uhr früh is die Connection gut genug zum zocken:cry: (ab und zu muss halt einfach sein).
Jo stimmt schon, vor Weihnachten ungefähr wars schon besser.
Also: macht eure Emules wenigstens über Nacht aus, damit ich ein bissl zocken kann ;-) *gg*
firlefanz
 

Beitragvon Taroko » 26.01.2006 11:51

@Tabea

Ich lese aus Deinen Zeilen raus, dass Du Emails via Browserzugang schreibst und nicht über einen separaten Email-Client, richtig? In dem Fall kann ich Dir nur raten, nimm Opera, denn wenn dort keine Verbindung besteht, kannst Du einfach mittels "Seite zurück" wieder auf die vorherige zugreifen, inklusive Deines geschriebenen Textes. Soweit ich weiß, ist Opera der einzige Browser, bei dem Formulareingaben nicht beim Abschicken gelöscht werden.

Ich bin jedenfalls auch aufgrund der unzuverlässigen Verbindung hier recht froh, dass ich im Falle des Falles (schreibe auch häufiger in Foren, wo es genau ärgerlich wäre, wenn da die Arbeit von ner guten Stunde futsch ist) einfach zurückspringen kann, und es nochmal versuchen mit dem Abschicken :)

btw find ich's i.Ü. recht "witzig", dass in Zeiten der absoluten Überlastung teilweise nur eine Verbindung gleichzeitig aufgebaut werden kann. Bei mehreren zu ladenden Seiten blockieren die sich dann gegenseitig, so dass nirgendwo mehr was ankommt :lol:

@firlefanz

Wie kannst Du hier eigentlich zocken? Ich mein, da die Ports ja nicht weitergeleitet werden, ist es doch ein wenig schwierig, oder? Also ich hab das bisher noch bei keinem Game hinbekommen, dass sich wer zu mir verbinden konnte (oder ich zu irgendwem draußen) *grml*
Oder hat sich da seit neuestem was geändert und man kann einfach die IP des Routers angeben, damit die eingehende Verbindung auch am eigenen PC ankommt? :?:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon kentucky » 26.01.2006 16:44

glaub kommt drauf an was ihr zockt, ich zock cs source, hab bis auf den ping keine probs...
kentucky
 

Beitragvon Taroko » 26.01.2006 18:02

hmm, Shooter sind jetzt nicht so meins. Hab früher eher Strategie gezockt a la Empire Earth, Generals oder SuddenStrike. Geht aber alles von hier oben nicht, daher verstaubt das Zeug so langsam ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon boesis » 26.01.2006 18:27

*heul*
Ich will doch nur meine eMails abrufen... Ist das denn zuviel verlangt??? :cry:
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon MoneyMan911 » 26.01.2006 18:35

All that she wants is only emails....

Unfassbar wie es immer schlechter wird. Ich glaube es bricht alles zusammen und es wird wieder so sein wie frühe es die anderen hatten.
Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann iss täglich Reis.
Benutzeravatar
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Ermano » 26.01.2006 19:03

Sollte das noch einmal so sein wie im SS 05 (Ausfall über mehrere Wochen) werde ich gegen die West Consult klagen.
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Philipp » 26.01.2006 19:24

Also ich hab heute unseren Internet Provider angerufen.
Leider kommt der Techniker erst am Montag wieder.
Dann ruf ich nochmal an und sag ihm das mal das hier was geschehen muss.

Philipp
Philipp
Hamberg Forum Gründer & Administrator
E-Mail: Hamberg[minus]Forum[at]gmx[dot]net
Webseite: www.Hamberg.de.vu
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon firlefanz » 26.01.2006 22:28

Jo ich zock Diablo2 LoD und hab bis auf den Ping auch keine Probleme. Aber genau das is halt eben fatal, vor allem wenn man Hardcore Modus spielt und der Char unwiederruflich tot is, wenn er stirbt und somit die Arbeit von Wochen, Monaten dahin is ;-) Die Zockerei braucht eigentlich garnichma soviel Bandbreite und geht trotzdem net.
Was mir noch aufgefallen ist: Donnerstag is oft der beste Tag unter der Woche [(verbindugstechnisch), (was auch noch lange nicht heißt, dass es sehr gut wäre)].
firlefanz
 

Beitragvon kentucky » 27.01.2006 09:34

von mir aus sollen sie wie gesagt 10 euro im monat verlangen wenn man dafür immer nen guten speed hätte....
kentucky
 

Beitragvon Taroko » 27.01.2006 09:39

naja, eigentlich verlangen die teilweise sogar 20 € dafür, denn als das damals eingerichtet wurde, sind die Mietpreise, natürlich unabhängig davon^^, mal eben um 10-20 € gestiegen ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

VorherigeNächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron