Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Internet WS 05

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

Beitragvon MoneyMan911 » 10.11.2005 17:03

Das ist unerträglich.

Habt ihr den auch Probleme mit dem Internet?
Also die letzten Tage war es am schlimmsten. Gibts immer wieder disconnetct, oder wie jetzt zum beispiel muss ich immer doppelt drauf drücken wenn ich ne site besuchen möchte. Beim ersten mal zeig er das er die nichtfinden kann. Ist das hier normal sowas? Oder ist das nur vereinzelt oder kann man sich beschweren und das wird behoben??????
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Philipp » 10.11.2005 18:59

Ja das problem hab ich auch.
Ich hab gerade angerufen aber der Techniker war nicht mehr da.
Werde morgen nochma anrufen und dann mal schauen was der sagt....

Philipp
Philipp
Hamberg Forum Gründer & Administrator
E-Mail: Hamberg[minus]Forum[at]gmx[dot]net
Webseite: www.Hamberg.de.vu
Philipp
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Basti006 » 10.11.2005 19:34

Die basteln grade wieder rum. Meine Bude ist nicht weit vom Schaltschrank und da waren in den letzten Tagen immer wieder Techniker dran. Sollte also dann wieder gehen. Immer noch um Längen besser als im letzten Semester :twisted:
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Basti006
Moderator
Moderator

Beitragvon kentucky » 06.12.2005 19:23

also seit 2-3 tagen ist das internet dermaßen instabil und langsam dass es echt auf die nerven geht(nachts natürlich nicht aber da würd ich lieber schlafen als surfen^^). gestern wars ab 23 uhr halbwegs normal .... so schlimm wars meiner meinung nach seit oktober noch nie....
kentucky

Beitragvon Lia » 07.12.2005 17:06

yep, bei mir auch plötzlich wieder total instabil. selbst nach null uhr. :x
Lia

Beitragvon AL » 08.12.2005 10:18

Bei mir geht schon wieder gar nix. Dabei hab ich Imsotec schon vor zwei Wochen mit Anrufen terrorisiert :roll:
AL
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Schmide » 08.12.2005 15:19

Hallo AL,

könntest du bitte deine Zimmer-Nr. noch anfügen und genauer erläutern wo das Problem liegt. (Status-Lämpchen)

Gruss
Schmide
!!!Never Touch a Running System!!!

Thomas Schmidhuber
imsotec AG
www.imsotec.com
Schmide
Moderator
Moderator

Beitragvon AL » 08.12.2005 20:07

Jaaa, lösen wir mein Internet-Problem übers Internet ;)

Zimmer ist 619.
Habe ja vorletzten Donnerstag ein neues Modem bekommen, da das alte anscheinend defekt war. Da ich eh noch auf die MAC-Freischaltung warten musste, habe ich es erst am Sonntag abend ausprobiert, allerdings ging das ebenfalls nicht: Modem baut Verbindung auf, Verbindung PC-Modem funktioniert ebenfalls (alle Lämpchen leuchten, Pakete werden hin und her gesendet, ich krieg ne IP-Adresse). Dann konnte ich für ~20 Sek. ins Internet, ab dann wurden keine Daten mehr empfangen (aber alle Lämpchen leuchten noch). Kurz darauf baut das Modem die Verbindung neu auf (Lämpchen aus, nacheinander wieder an, ganz normal halt), aber Daten werden trotzdem nicht empfangen (-> Verbindung wird wieder neu aufgebaut etc.). Stecke ich das Modem aus und wieder ein, gehts wieder für ~20 Sekunden. Außerdem kommt in WinXP die Meldung "eingeschränkte Konnektivität...", da der PC keine Daten mehr bekommt. Wenn ich auf "Verbindung reparieren" klicke, kommt die Fehlermeldung "IP-Adresse konnte nicht erneuert werden" oder so.
Letzten Sonntag bis heute mittag gings zu meiner Überraschung aber plötzlich. Jetzt habe ich wieder das obige Problem.

Ich komme erst Sonntag abend wieder nach Hamberg, Modem ist aber eingesteckt und angeschaltet. Das Problem ist ein anderes als das mit meinem ersten Modem (wo die Online-Lampe nur blinkte).
AL
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Kathi » 08.12.2005 22:39

@ Al

GENAU das gleiche Problem hab ich auch, bei mir sind es nur nich 20 sekunden sondern 10 sekunden die ich online bin. Nach einer weile ging es dann auch mal wieder aber sobald ich den laptop einmal mit nach hause nehme und wieder komme geht nix mehr. Bin ja schon mal froh das ich nich die einzige bin die mit diesem scheiss probleme hat :( ich will jetzt das modem austauschen lassen und ich hoffe das es etwas hilft...

für das Internet!!!! :D
Kathi
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Taroko » 09.12.2005 11:44

Habe auch ein kleines Problemchen, welches aber eher lästiger Natur denn wirklich schwerwiegend ist.

Nach dem Hochfahren des Rechners ist bei mir kein Internet verfügbar, obwohl das Modem als online angezeigt wird. Erst, wenn ich bei meiner LAN-Verbindung auf "Verbindung reparieren" gehe, schaltet das System quasi scharf. Allerdings krieg ich dabei immer ne Fehlermeldung, dass das "Löschen des ARP-Cache" nicht möglich wäre.

Ist, wie gesagt, nur ein wenig lästig, weil bei längerer Abwesenheit das Netz erneut auf inaktiv geht und ich so öfters am Tag die Verbindung reparieren muss. Besonders häufig tritt das Phänomen abends kurz nach 0 Uhr auf.

Mein Win XP ist eigentlich komplett neu aufgesetzt, d.h. ein lokales Problem kann es im Grunde nicht sein.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Kathi » 09.12.2005 13:51

Ich hoffe irgendeiner liest sich ma mein problemchen durch und wenn dieser jemand dann auch noch ein "Computergenie" wäre und einfach mal in Zimmer 804 vorbei schauen könnte wäre ich im Himmel ...*büddebüdde*
Kathi
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Chris122 » 09.12.2005 17:15

haha :)
Chris122
Moderator
Moderator

Beitragvon Markus » 09.12.2005 18:16

also ich muss jetzt mal loswerden, dass mein internet super problemlos funktioniert seit diesem semester, echt einwandfrei! Danke Imsotec!
Markus
Moderator
Moderator

Beitragvon Taroko » 09.12.2005 19:47

Chris122 hat geschrieben:haha :)

Extrem hilfreicher Kommentar :D

@Markus

stimmt, im Vergleich zum letzten Semester (bzw. dem davor) geht das Netz wirklich super, allerdings scheinbar noch nicht bei jedem. Ob das aber nun ein Konfigproblem am eigenen Rechner oder doch mehr ein Anschlussphänomen ist, müsste man im Einzelfall prüfen. Generell läuft das Netz auf jeden Fall 100x besser als früher.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Chris122 » 09.12.2005 20:50

tut mir leid :P is mir so rausgerutscht
Chris122
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Internet