Jaaa, lösen wir mein Internet-Problem übers Internet
Zimmer ist 619.
Habe ja vorletzten Donnerstag ein neues Modem bekommen, da das alte anscheinend defekt war. Da ich eh noch auf die MAC-Freischaltung warten musste, habe ich es erst am Sonntag abend ausprobiert, allerdings ging das ebenfalls nicht: Modem baut Verbindung auf, Verbindung PC-Modem funktioniert ebenfalls (alle Lämpchen leuchten, Pakete werden hin und her gesendet, ich krieg ne IP-Adresse). Dann konnte ich für ~20 Sek. ins Internet, ab dann wurden keine Daten mehr empfangen (aber alle Lämpchen leuchten noch). Kurz darauf baut das Modem die Verbindung neu auf (Lämpchen aus, nacheinander wieder an, ganz normal halt), aber Daten werden trotzdem nicht empfangen (-> Verbindung wird wieder neu aufgebaut etc.). Stecke ich das Modem aus und wieder ein, gehts wieder für ~20 Sekunden. Außerdem kommt in WinXP die Meldung "eingeschränkte Konnektivität...", da der PC keine Daten mehr bekommt. Wenn ich auf "Verbindung reparieren" klicke, kommt die Fehlermeldung "IP-Adresse konnte nicht erneuert werden" oder so.
Letzten Sonntag bis heute mittag gings zu meiner Überraschung aber plötzlich. Jetzt habe ich wieder das obige Problem.
Ich komme erst Sonntag abend wieder nach Hamberg, Modem ist aber eingesteckt und angeschaltet. Das Problem ist ein anderes als das mit meinem ersten Modem (wo die Online-Lampe nur blinkte).