Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

AON-DSL-Komplettpaket für 19,90 pM - hier möglich?

Internet probleme? Hier bekommst du Hilfe von unserem Internet Provider

Moderator: Schmide

AON-DSL-Komplettpaket für 19,90 pM - hier möglich?

Beitragvon Taroko » 16.11.2007 21:06

Hallo,

hab grad auf dem ORF die Werbung für das Aon-DSL-Komplett-Paket gesehen und dachte mir, nachdem hier oben das Netz für soviele Leute kaum ausgelegt scheint, das könnte eine Alternative sein. In den knapp 20 Euro sind neben der GG für den analogen Telefonanschluss auch eine DSL2000-Flat mit drin, was ja im Prinzip, bei Alleinnutzung, ein riesen Fortschritt gegenüber der derzeitigen Situation wäre.

Da die erstmalige Schaltung eines Telefonanschlusses in dem Fall aber mind. 167,- EUR kostet, wollte ich mal hören, ob schonmal jemand von denen, die hier bereits mit österreichischem Telefon ausgestattet sind, probiert haben, sich DSL draufschalten zu lassen. Wenn ich den Online-Checker benutze, krieg ich immer nur zu lesen, dass DSL eventuell machbar sei, man dies jedoch erst bei Beantragung einer Leitung sagen könne. Und genau das möcht ich eig. nicht, da nicht ganz klar ist, ob dann im Zweifel nur der Telefonanschluss gelegt werden würde, welchen ich ja im Grunde nicht brauche, oder der gesamte Auftrag als storniert gilt.

Danke schonmal :)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Flohsen » 19.11.2007 22:00

Hm ja hab gerade neulich mit denen telefoniert, weil das mit dem Internet ist hier ja unerträglich... Mir wurde gesagt, nachdem ich denen meine Adresse genannt hatte, ingling 10... es sei hier nicht verfügbar ! Hab da vom Alex gelesen das er eigenes Internet über wlan hat, aber woher ? Brauh das gaaanz dringend auch !!!!! Muss doch eine alternative geben *heul*

lg Flo
Flohsen

Beitragvon Taroko » 20.11.2007 12:50

hmm, das ist tragisch, aber ich habs fast befürchtet :?

Alex kriegt wohl sein DSL via Richtfunk aus Deutschland, wohnt aber halt auch auf der Seite vom Hamberg, wo sowas machbar ist.

Fassen wir mal zusammen:

Auf der Deutschland abgelegenen Seite

- gibts kein DSL via Richtfunk, weil keine Sichtverbindung möglich
- gibts kein (günstiges) HSDPA-fähiges Mobilfunknetz (O2 reicht bei mir gerade bis vor die Haustür, in der Wohnung hab ich nur noch GSM)
- gibts auch kein österreichisches UMTS/HSDPA-Netz
- funktioniert "normales" ADSL österreichischer Anbieter ebenfalls nicht

hehe, was soll man da noch sagen? :lol:

Man muss allerdings anmerken, dass die Situation im Passauer Umland teilweise genauso schlecht ausschaut. Die wären teilweise sogar froh, wenn sie so eine lahme aber kostengünstige Leitung haben könnten.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Flohsen » 20.11.2007 19:19

Hey ich wohne auch auf der richtigen Seite !!!!! Nur über welchen Anbieter macht er das ? Würde mich sofort darum kümern das , dass an Start kommt und wäre dann bereit mit 2-3 Leuten zu sharen ! Es muss nur schnell gehen :P

mfg Flo
Flohsen

Beitragvon Eva » 20.11.2007 19:31

Ich fürchte, alle Plätze von Alex sind bereits vergeben.
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Flohsen » 20.11.2007 20:22

Ich will ja garnicht mit auf seine Leitung... Ich wüsste nur gerne von welchem Anbieter er sein Internet bezieht !? Televersa oder Skydsl
damit ich mir das auch besorgen kann
Flohsen

Beitragvon Maxi » 20.11.2007 22:00

Was ich nicht verstehe: Warum kann die verdammte West Consult nicht die Internet-Kosten aus den Mietpreisen rausrechnen und sich jeder um sein eigenes, funktionierendes Netz kümmern?
When going gets tough
the tough get going.
Maxi
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Don Vino » 20.11.2007 22:04

weil man dann nicht mehr mit DSL-Internet werben kann
Net gschimpft is gnuch globt
Don Vino
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Eva » 20.11.2007 22:19

Er bekommt sein Wlan von nem Freund aus Passau, der schickt ihm die Signale rauf.
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Taroko » 21.11.2007 00:02

Ich befürchte, die (derzeit) einzige Chance, an DSL-ähnlichen Speed zu kommen, ohne Hilfe von "unten" zu haben, ist der Abschluss eines teuren Datentarifs bei Vodafone. Eventuell ginge auch T-Mobile, aber die beiden geben sich vom Preis her eh nix. O2 bzw. Eplus sind am Hamberg mit UMTS nur sporadisch zu empfangen, und dann auch nur mit 384kb, was im Endeffekt auch nicht mehr ist, als wir eh schon durchs Hausnetz haben.

Das sich WC in absehbarer Zeit dazu durchringt, uns mehr Speed zu verschaffen, halte ich für unwahrscheinlich. Die waren die letzten in PA, was die Wohnheimversorgung mit I-Net angeht, da dürfte erst wieder etwas passieren, wenn wie damals die Studenten weg bleiben ;)

Was ne Idee wäre, ist eventuell www.moobicent.de
Dort kostet die 7.2Mbit-HSDPA-Flat derzeit 39.95 €. Wenn man sich das zu zweit oder dritt teilt, sind die Kosten überschaubar. Problem könnte nur die Verteilung der Daten sein, da es nur PCMCIA-Karten sowie ein USB-SIM-Modem gibt, welches wohl nicht Router-kompatibel sein dürfte.
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon Flohsen » 21.11.2007 12:31

Naja ich werde Heute mal bei televersa anrufen und fragen ob deren Versorgung auch bis hier oben reicht... http://www.televersa-online.de/de/index.php?navid=1 könnt ihr ja mal vorbei schauen. Auf deren versorgungplan ist Passau definitiv integriert, und díe Preise gehen auf jedenfall auch klar... Lediglich die Laufzeit Verpflichtungen sind ein wenig beschissen, aber was solls

Mfg Flo
Flohsen

Beitragvon Taroko » 21.11.2007 18:07

Hmm, macht technisch den Eindruck, als wäre es möglich, das hier oben zu nutzen. Ich befürchte jedoch, dass für den Empfang eine Outdoor-Installation notwendig sein dürfte, die man aber kaum genehmigt bekommen wird. Ist ja bei eigenen SAT-Schüsseln das gleiche, die darf hier auch niemand außer der Hausverwaltung installieren ;)

Bin aber mal gespannt, was Televersa zu Deiner Anfrage sagt.
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon ferret » 22.10.2008 15:25

Hi,

n kumpel hat grad mal wieder bei AON nachgehakt. Aussage der Hotline:

PLZ: 4784
Strasse: Ingling 10

-> Internet wäre hier verfügbar....

http://www.telekom.at/portal/site/telek ... taxlang=de

für 19,90 PM wäre das machbar... und wenn sich dann 2-3 leute das per wLan teilen (also nachbarn)...

ich mein, WC + der HobbyInternetAnbieter hier scheinen das ja nicht gebacken zu bekommen
ferret
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Supaeasy » 22.10.2008 19:59

Außerdem noch bis zum 20.01.2009:
Bei Telekom Austria Neukunden entfallen die Herstellkosten von € 167,-

Wär also gerade jetzt gut zu machen...
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Supaeasy
Profi Member
Profi Member

Beitragvon Taroko » 22.10.2008 20:27

wow, jetzt ohne Herstellungsentgelt, das ist wirklich verlockend. Müsste man überlegen, evtl. ist halt vorher noch ein Konto in Österreich von Nöten.

hmm.....wäre interessant zu wissen, wieviel von den "bis zu 8MBit" am Hamberg noch ankommt. Ne 384er Leitung zu sharen, ist auch net so prickelnd ;)
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Nächste

Zurück zu Internet