Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Erfahrungen bei Schlafproblemen

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Erfahrungen bei Schlafproblemen

Beitragvon nowero » 17.02.2015 12:23

Tagchen,

hat von euch hier jemand Erfahrungen mit Schlafstörungen? Sind hier auch Medizinstudenten im Forum?
Ich habe seit 4 Wochen große Probleme durchzuschlafen. Ich wache meistens nach etwa 3 Stunden auf und
kann dann stundenlang nicht mehr einschlafen. Zum Teil schlafe ich dann wieder kurz vorm klingeln
des Weckers wieder ein. Wenn er dann klingelt, bin ich völlig gerädert. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte,
habe im Moment eigentlich keine besonderen psychischen Belastungen, Noten sind auch in Ordnung.
ich hab mal etwas rumgegoogelt und hier einen Artikel über Schlafstörungen gefunden, in dem
auch Aminosäuren als mögliche Ursache für schlechten Schlaf genannt werden: http://xn--aminosure-02a.org/schlafstoerungen/.
Fand das insofern ganz interessant, als das ich darüber noch nie etwas gehört habe, könnte ja daher auch eine
Erklärung für meine probleme sein.
Was meint ihr denn so?
nowero
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2012 15:08

Re: Erfahrungen bei Schlafproblemen

Beitragvon ErniT » 30.04.2015 09:17

Ich habe auch in den letzten Jahren schlecht geschlafen. Ich bin mindestens 1 Mal in der Nacht wach geworden. Ich habe mich dann irgendwann beraten lassen und mir wurde zu einem neuen Bett geraten. Ich habe dann auf dieser Webseite die besten Betten gefunden und mich für ein Boxspringbett entschieden. Seitdem schlafe ich deutlich besser und fühle mich einfach ausgeruhter.
ErniT
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2013 18:36

Re: Erfahrungen bei Schlafproblemen

Beitragvon Ollo » 02.05.2015 08:55

Eine gute Matratze ist die Basis für einen guten Schlaf. Ich habe vor 2 Jahren meine Matratze erneuert und auch etwas mehr Geld ausgegeben. Eine gute Matratze hat seinen Preis, ist das Geld jedoch auch wert. Ich habe dazu lange im Internet recherchiert und dann die passende Matratze gefunden. Massive Möbel sind immer viel schöner und robuster als andere Möbel. Ich würde mir auch nur noch massive Möbel kaufen. Die Möbel halten immer viel länger und sehen besser aus. In dem Shop findet man ja auch sehr gute Möbel und ein besuch lohnt sich
Benutzeravatar
Ollo
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2015 15:38
Wohnort: Passau

Re: Erfahrungen bei Schlafproblemen

Beitragvon B.A. » 08.05.2015 22:50

Ein Tipp: Augen zu und gut ist :D .
Aber Scherz beiseite, hatte selbst eigentlich noch nie Schlafprobleme, abgesehen von einzelnen Nächten, meist Krankheitsbedingt.
Aber allgemein würd ich einfach mal vorschlagen: lass den Kaffe weg, iss Abends nicht zu viele Kohlenhydrate, power dich ne Stunde bevor du schlafen willst
mit ein paar turnübungen aus. Außerdem hab ich mal gelesen das man bei 19 Grad Zimmertemperatur am besten schläft. Und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das man in der
Kälte am besten schläft, aber auch schlechter wieder aufsteht.
Es ist vielleicht auch nen Versuch wert einfach mal ne ganze Nacht durchzumachen und aber am nächsten Tag ganz normal ins Bett zu gehen.
B.A.
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2010 23:28

Re: Erfahrungen bei Schlafproblemen

Beitragvon Ninel » 17.06.2015 21:47

Mir hat bei meinen starken Schlafstörungen und nach ausschließlich vergeblichen Versuchen mit herkömmlichen Einschlafmethoden nur ein Antidepressivum genutzt, obgleich ich keine Depressionen habe. Es hat aber eine schlaffoerdernde Nebenwirkung, und die sehr niedrige Dosis kann über Jahre konstant bleiben,- bei mir schon 12 Jahre. Sehr hilfreich, Blutwerte sind o.k.
Liebe Grüsse,
Ninel
Benutzeravatar
Ninel
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2015 14:09
Wohnort: Passau

Re: Erfahrungen bei Schlafproblemen

Beitragvon Velsomens » 28.02.2016 14:05

Naja Antidepressivum.... Sollte man wohlzuerst mal den Ursachen der Schläfstörungen auf den Grund gehen eh man so schwere Geschütze auffährt. Psychopharmaka sind ja wohl nicht so ganz ohne und kein Spielzeug...
Velsomens
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2016 19:03

Re: Erfahrungen bei Schlafproblemen

Beitragvon Beady1994 » 19.04.2017 13:51

Ist ja auch nicht so, dass man die überall bekommt. Da muss man ja vorher schon mit einem Arzt reden und das ist in der Regel die beste Anlaufstelle
Benutzeravatar
Beady1994
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2017 13:01

Re: Erfahrungen bei Schlafproblemen

Beitragvon Katarina » 13.05.2019 15:36

Ich trinke oft gute Nacht Tee und dann schlafe ich gut
die Tante https://www.google.de Google weiß eh alles
Katarina
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2017 20:48

Re: Erfahrungen bei Schlafproblemen

Beitragvon nowero » 16.10.2019 09:16

Ich nehme seit einiger Zeit Aminosäure zu mir. Mein Körper schien diese Nahrungsergänzung wohl gebraucht zu haben.. Ich kann euch diese Seite empfehlen, um euch zu informieren: https://xn--aminosure-02a.org/schlafstoerungen/
Vielleicht hilft es euch ja auch!

Viele liebe Grüße :)
nowero
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2012 15:08


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron