Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Umbau, Aufbau, Bauarbeiten

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Umbau, Aufbau, Bauarbeiten

Beitragvon gerdstudiert » 23.12.2014 12:48

Hi Leute

Nächstes Jahr wird bei uns im Garten- und Terrassenbereich ordentlich umgebaut. Ein neues Terrassendach wird montiert, die Terrasse erweitert.
Das bedeutet leider auch, dass ein Teil des Gartens ordentlich umgegraben werden muss, sprich für die Terrasse angeglichen werden muss. Dabei wird nicht nur Bauschutt anfallen (alte Terrasse) sonder auch reichlich Erdmaterial. An und für sich nicht das Problem, wenn da nicht die Lage des Gartens wäre; der ist leider nicht frei zugänglich. Sprich, schweres Gerät kann ihr nicht arbeiten, auch nicht den Abtransport bewerkstelligen.

Jetzt überlegen wir schon länger, wie wir das alte Material bewegen können, muss letztendlich über eine Böschung hinauf, damit es dort dann für den Abtransport verladen werden kann. Ein Vorschlag, der sich bis jetzt hält, wären Förderbänder. Die könnte man anmieten und letztendlich so aufstellen, dass der Schutt, die Erde, vom Garten direkt auf die Ladefläche des Abtransportes befördert wird.

Gibt es ne andere Idee oder Variante, wie man das lösen könnte?
lg- Frohes Fest
gerdstudiert
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2012 15:41

Re: Umbau, Aufbau, Bauarbeiten

Beitragvon Nobb92 » 17.04.2015 10:21

Hört sich nach einer aufwendigen Lösung an, aber wozu hat mann denn sonst die deutsche Ingenieurskunst :D
Nobb92
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2015 14:39

Re: Umbau, Aufbau, Bauarbeiten

Beitragvon Sagged » 28.02.2016 22:21

Naja das wird sicher teuer. Ich denke mal, da kann man durch Eigenleistungen einiges sparen.
Sagged
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2016 22:19

Re: Umbau, Aufbau, Bauarbeiten

Beitragvon Velsomens » 28.02.2016 23:10

Ich würde mir dazu ne anständige Kettensäge besorgen und zumindest alles entsorgen, was der Säge nicht standhält. Bäume, Gestrüpp.... das sollte so alles verschwinden.
Wenn man nach einer guten Kettensäge sucht, kann man auch unter http://gartengerätetest.de/rasenmaeher/test-vergleich.html einiges finden. Dort habe ich viele Infos zu meinem Rasenmäher gefunden. Gibt es aber zu anderen Gartengeräten auch dort. Der Rasenmäher wird dann später gebraucht. :D
Velsomens
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2016 19:03

Re: Umbau, Aufbau, Bauarbeiten

Beitragvon Fabian111 » 21.03.2016 17:30

Ich habe bei sowas einfach die gute alte Schubkarre benutzt. Kann aber bei sehr viel Material natürlich anstrengend werden.
Fabian111
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2016 17:17

Re: Umbau, Aufbau, Bauarbeiten

Beitragvon Katarina » 13.05.2019 15:40

Was ist es letztendlich geworden?
die Tante https://www.google.de Google weiß eh alles
Katarina
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2017 20:48


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron