Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Auto leihen

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Auto leihen

Beitragvon Barnaby » 29.10.2013 11:27

Hallo :)

Naa bei euch soweit alles gut? bei mir geht´s so... Mein Auto muss repariert werden und da ich es nicht in einer Werkastatt machen lasse bekomme ich auch keinen Leihwagen.
Ich bin aber auf ein Auto angewiesen und jetzt bräuchte ich eins für 2-3 Tage. Habe mir mal einige jetzt angeschaut und auch schon schicke Autos gefunden ;) http://www.europcar.de/EBE/module/render/flotte-standard ich finde die haben gar nicht so schlechte Autos :) Welches Auto würdet ihr euch leihen? Ich mein dann kann man sich ja auch schonmal ein schnelles aussuchen, oder nicht?

Bin schon auf eure Meinung gespannt
Barnaby
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2013 17:02

Re: Auto leihen

Beitragvon ErniT » 30.10.2013 18:39

Ich habe mir für die Firma auch schon hin und wieder ein Auto gemietet und ich fand das immer ziemlich teuer. Wenn man nicht gerade ein Angebot bekommt kann das schon ins Geld gehen. Als mein letztes Auto hinüber war, habe ich dort ein sehr günstiges Auto gefunden. Dort finden Auktionen für Gebrauchtwagen statt und man kann mit etwas Glück ein echtes Schnäppchen machen.
ErniT
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2013 18:36

Re: Auto leihen

Beitragvon ChristinH » 09.12.2013 14:59

Ich habe mir schon öfter bei verschiedenen Firmen ein Auto gemietet und bin mit den großen Agenturen immer sehr zufrieden gewesen!
ChristinH
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2013 10:46

Re: Auto leihen

Beitragvon Lenore » 10.12.2013 22:23

Ich habe noch keinen Wagen gemietet - weiß aber, dass es viele Dinge zu beachten gibt.
Schaut hier der Beitrag ist ganz gut.
Lenore
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2013 15:19

Re: Auto leihen

Beitragvon Ollo » 02.05.2015 09:18

Ich würde dabei auch immer auf einen großen Vermieter zurückgreifen. Wir hatten auch schon mal richtig Theater im Urlaub. Wir hatten uns einen Mietwagen in Griechenland gebucht und am Ende wollte der Vermieter noch abkassieren. Wir wurden dort mit einem günstigen Preis gelockt und später kamen die versteckten Kosten. Uns wurde dann noch ein Kindersitz teuer in Rechnung gesetzt und wir müssten noch 15 Liter Sprit extra zahlen. Seitdem miete ich nur noch bei seriösen Anbietern. Dort sind die Autos meistens auch besser und man kann sich auf gute Qualität verlassen.
Benutzeravatar
Ollo
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2015 15:38
Wohnort: Passau

Re: Auto leihen

Beitragvon Raffi » 07.05.2015 09:58

@ Ollo du hast Recht. In vielen Ländern wird es mit dem Zustand der Mietwagen nicht so ernst genommen und man kann eventuelle Mängel nur sehr schwer erkennen. Daher buche ich auch immer bei einem Veranstalter dem ich vertraue. Wenn man mit kleinen Kindern fährt, sollte Sicherheit immer oberstes Gebot sein. Wir wohnen im hohen Norden und müssen für unseren Skiurlaub in Bayern immer mit dem Flugzeug anreisen. Da trifft es sich gut, dass wir einen Mietwagen direkt ab München Flughafen übernehmen können. So sparen wir uns die lange Anreise mit dem Auto und können auch im Urlaub mobil bleiben. Die besten Erfahrungen habe ich bisher immer mit dem Vermieter https://www.tuicars.com/deutschland/mietwagen-deutschland/ gemacht. Egal, ob in Deutschland oder im Ausland wir waren immer sehr zufrieden.
Raffi
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2015 08:13

Re: Auto leihen

Beitragvon BWL-Student » 24.10.2017 23:10

Da ich beruflich viel unterwegs bin lege ich mich nie auf einen bestimmten Autovermieter fest sondern leihe mir im jeweiligen Ort meine Fahrzeuge aus. Meist finde ich die Autovermietungen im http://www.business-branchenbuch.de/Autoindustrie-Zulieferer/Auto-Motorrad/ dort finden sich besonders viele Einträge von Autovermietungen.
BWL-Student
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2017 18:51

Re: Auto leihen

Beitragvon MireCrespo » 12.03.2018 07:57

Sowas ist immer zu empfehlen..
MireCrespo
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2013 22:41

Re: Auto leihen

Beitragvon oxana » 22.06.2018 14:42

Am besten einen Preisvergleich machen.
oxana
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2015 13:27


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron