Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Gute Sache - In Telegence

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Gute Sache - In Telegence

Beitragvon gerdstudiert » 22.10.2013 12:11

Hi

Ich weiß nicht, wer von euch die In-Telegence GmbH kennt oder wem sie bekannt ist; In Telegence ist ein großer Kommunikationsnetzbetreiber aus Deutschland, der schon seit vielen Jahren in diesem Sektor erfolgreich ist, vor allem mit individuellen Lösungen im B2B Sektor für andere Unternehmen. So viel dazu.

Warum ich das Unternehmen, hat einen Grund; es lohnt sich übrigens, wie ihr gleich hören werdet, diesen auf Facebook oder Twitter zu folgen, gute Aktionen haben sich auch Support und ein wenig mehr Publicity verdient. In Telegence ist also ein großes, erfolgreiches Unternehmen, welches ich selbst auch nicht wahrgenommen habe, bis ich auf einen Artikel in einer Zeitung getroffen bin: Darin wurde von einer wirklich sehr großzügigen Spende von In Telegence an das Elternhaus in Köln berichtet. Super Aktion, aber wohl eine Eintagsfliege, das war mein Gedanke. Weil mich solche Dinge interessieren und weil ich eine Bestätigung haben wollte, habe ich mal weiter gesucht; mit einer positiven Überraschung: Das Unternehmen engagiert sich seit einiger Zeit in vielerlei Bereichen, von karitativen Spenden und Unterstützungen bis hin zu Sponsoring von Jugend- und Nachwuchsvereinen. Also keine Eintagsfliege.

Was mich zusätzlich überrascht hat, ist, dass In Telegence auch eine eigene Servicenummer eingeführt hat, welche bundesweit zum Ortstarif abrufbar ist. Einige Unternehmen verlangen, man versteht es nicht wirklich, aber es ist so, für Servicenummern eine relativ hohe Gebühr, bis vor kurzem musste man auch noch für die Warteschleife bezahlen, da war diese Entwicklung eigentlich ein Segen für Kunden; leider wird sie von den Unternehmen wenig bis gar nicht angenommen.

Alles in allem ein Vorzeigeunternehmen, wenn es um soziales Engagement geht, von meiner Seite aus auch mal erwähnenswert und zu loben, so oft trifft man nicht auf solche Unternehmen.

cy
gerdstudiert
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2012 15:41

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron