Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Vorsorge Gedanken?

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Vorsorge Gedanken?

Beitragvon gerdstudiert » 17.06.2013 17:18

Hi

Mal ne Frage an die Runde hier: Macht ihr euch eigentlich schon Gedanken über eure Vorsorge?
Ich meine, schon klar, als Student ist man noch mit anderen Dingen beschäftigt, allerdings, man bekommt ja auch politische und gesellschaftliche Entwicklungen mit und beschäftigt sich mit diesen auch. Ich denke mal, dass unsere Generation und folgende hart damit zu kämpfen haben wird, dass unsere Gesellschaft immer Älter wird und somit auch der Sozialtopf von vergleichsweise weniger Leuten gefüllt werden muss. Das hat wohl zur Folge, dass wir mit Einsparungen im Bereich der Krankenversicherungen und Vorsorgen und Rengenbezügen von staatlicher Seite rechnen müssen.

Daher auch mal die Frage, ob ihr euch damit schon beschäftigt, was ihr euch so überlegt, vielleicht habt ihr ja schon diverse Maßnahmen getroffen. Meine aktuellen Überlegungen beinhalten vor allem Versicherungen, wie Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherungen, diverse Zusatzversicherungen im Krankenbereich, etwa plane ich auch (aus persönlicher Erfahrung, miterlebt) eine Pflegeversicherung, wie die Signal-Iduna Pflege Bahr etwa.

Lasst ihr diese Dinge noch außen vor, lassen sie euch kalt oder setzt ihr euch damit schon auseinander?
gerdstudiert
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2012 15:41

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron