Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Sind bei euch die Gaspreis auch gestiegen?

Allgemeine Sachen die sonst nirgens rein passen

Moderator: Taroko

Sind bei euch die Gaspreis auch gestiegen?

Beitragvon nowero » 25.04.2013 22:00

Hi Leute,

Wie ihr ja sicherlich alle wisst, ist das Leben als Student nicht sonderlich schön und man verdient auch noch lange nicht das Geld was man gerne verdienen würde. Aus diesem Grund probiere ich wirklich an jeder Ecke zu sparen an der man sparen kann.

Mein Gasanbieter hat mir im letzten Monat ein schönes Schreiben übermittelt in welchem steht das meine Gaspreise zum Winter hin massiv anziehen werden und er mich in diesem Schreiben schon mal davon in Kenntnis setzt.

Meiner Meinung nach sehr nett, denn auf diese Art und Weise habe ich die Möglichkeit einen Onlinevergleich zu machen und mehr so einen billigeren Gasanbieter zu suchen.

Jetzt wollte ich euch einfach mal Fragen ob euch die Preise auch so in die Höhe geschossen sind? (Dies gilt natürlich nur an die Studenten die in einer eigenen Wohnung leben)
nowero
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2012 15:08

Re: Sind bei euch die Gaspreis auch gestiegen?

Beitragvon gerdstudiert » 17.06.2013 17:19

Jop,
schon vor Jahren merklich, zum Glück bin ich darauf nicht mehr angewiesen.

cy
gerdstudiert
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 41
Registriert: 27.11.2012 15:41

Re: Sind bei euch die Gaspreis auch gestiegen?

Beitragvon ChristinH » 12.12.2013 13:39

In regelmäßigen Abständen muss ich feststellen, dass so ziemlich alles teurer wird. Gas, Strom und Versicherungen heben die Beiträge schon seit Jahren an. In diesen Tagen habe ich daher wieder alle Verträge unter die Lupe genommen. Dabei habe ich wieder einige Einsparungen bei gleichen Leistungen entdeckt. So habe ich in diesem Jahr die Hundeversicherung(hier mehr), meinen DSL Vertrag und den Stromanbieter gewechselt. Nur wenn man die Preise vergleicht und wenn nötig wechselt, kann man den teueren tarifen aus dem Weg gehen.
ChristinH
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2013 10:46

Re: Sind bei euch die Gaspreis auch gestiegen?

Beitragvon nowero » 19.03.2014 11:27

Ich finde auch, dass die Preise so rasant ansteigen, dass es kaum ein Jahr vergeht und man schon wieder viel nachzuzahlen hat.
Wenn einem der Anbieter aber immer wieder damit ankommt, dass nur noch Nachzahlungen gemacht werden müssen, dann würde ich ihn
vielleicht auch wechseln. Wenn es denn so einfach geht. Ich kann dir eine Seite empfehlen, auf der du einen Gasvergleich bei maingau-energie.de machen kannst. Ist Vielleicht mal ratsam einen Überblick von Anbietern zu bekommen und zu vergleichen, damit man nicht immer und immer wieder auf die Nase geführt wird.
Musste mich auch dumm und dämlich abbezahlen.
nowero
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.12.2012 15:08

Re: Sind bei euch die Gaspreis auch gestiegen?

Beitragvon MireCrespo » 07.04.2018 19:07

Also, ich persönlich kontrolliere das. Wenn immer die Preise stiegen, versuche ich eine Alternative zu finden, die sich lohnen wird, wenn nicht dann wechsle ich den Anbieter.

Es gibt sie wirklich wie Sand im Meer, doch wenn man einen Gasvergleich macht, kann man nur die besten in Überblick behalten und es später leichter haben. Auf diese Art habe ich es schon ein paar mal gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen. Bisher habe ich schon ein paar hudert Euro gespart, was sich vollkommen gelohnt hat.
Deswegen empfehle ich diese Methode.

Grüß!
MireCrespo
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2013 22:41


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron