Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

schärding, was braucht man?

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

schärding, was braucht man?

Beitragvon Double L » 21.10.2008 20:06

schärding alter hut ich weiß....ich entschuldige mich auch falls meine frage schon irgendwo beantwortet wurde aber ich hab echt gerade keine zeit auf der seite rummzusuchen...

also jetzt zum thema:
ich fahr nächste woche hin und hab gerade erst rausgefunden das man da auch noch ne ganze mänge mitnehmen muss

perso
15 eus bar
aktuelles passbild
krankenversicherungsnachweis
und...
"eventuell" eine schulbesuchsbestätigung

die frage:
wie wichtig ist das mit der schulbescheinigung? trifft das nur leute die noch zur schule gehen? kann ich das auch einfach weglassen?

danke für ernsthafte antworten
Double L
 

Beitragvon Gast » 21.10.2008 20:33

bin da mit meinem Ausweis, der Krankenkassenkarte und ner Studienbescheinigung hingelatscht. Bild wollten die bei mir glaub ich gar nicht. Ist also kein Problem. Das größere Problem ist eher, dass der kerl erst beim dritten mal da war...

dann hab ich schon 4 monate hier gewohnt und am gleichen tag ist ein netter polizist vor meiner tür gestanden von wegen anmelden in Schärding usw. :D

Aber hatte mich ja zwei stunden vorher angemeldet....
Gast
 

Beitragvon Supaeasy » 21.10.2008 20:40

Bild braucht man soweit ich weiß schon. Allerdings muss man sich ja sowohl in Schardenberg als auch in Schärding anmelden. In Schärding braucht man das Bild, in Schardenberg nicht, wenn ich mich recht erinnere - Schulbescheinigung hatte ich meines Erachtens nicht dabei, hab allerdings auch noch immer meinen alten Schülerausweis dabei - was anderes hatte ich nie. - Mir fällt gerade ein: Ich glaube mit "Schulbescheinigung" meinen die deinen Studentenausweis^^
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Re: schärding, was braucht man?

Beitragvon Markus » 23.10.2008 00:53

Double L hat geschrieben:...
perso
15 eus bar
aktuelles passbild
krankenversicherungsnachweis
und...
"eventuell" eine schulbesuchsbestätigung
...
Die Österreicher werden ja bald noch deutscher als die Deutschen ^^

irgendwann hats mal gereicht, den MV und den Ausweis in Schardenberg irgendwo vorzuzeigen...

ps: wer sportlich ist kann ja mit dem Radl nach Schärding, einfach unten am Inn entlang in Richtung Wernstein radeln, dann in Wernstein über die Brücke und weiter Flussaufwärts. Dem Wander/Radweg folgen und schließlich kommt man nach ca. 15km fahrt in Schärding an. Dort dann am besten weiter nach dem Weg fragen :D
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg


Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron