Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Wundermittel zum Entkalken der Duschhähne

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

Wundermittel zum Entkalken der Duschhähne

Beitragvon Maxi » 18.06.2008 16:46

Ich bin noch ganz happy; habe auf Empfehlung eines Kollegen ein Wundermittel zum Entkalken der Duschhähne gefunden.
Man nehme einen absoluten Billig-Essig (einer, mit dem man jedes Essen verderben würde) und lege den Duschhahn eine Zeit lang darin ein. Das Zeug bläst wirklich alles frei und ist garantiert kein giftiger Chemie-Kram (wenn man von der minderwertigen Qualität als Nahrungsmittel absieht *g*). Probiert's aus, funktioniert klasse!
Btw, @ Markus: Falls du magst kannst du das ja in den Hamberg-Leitfaden mit aufnehmen.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Don Vino » 18.06.2008 16:59

Gegen Kalk hilft Essig/Essigessenz im allgemeinen (Ich empfehle den 9 cent essig ausm Kaufland(vielleicht kostet er mittlerweile auch mehr),der zwar als Speiseessig verkauft wird aber derart widerlich is...aber da hilft er gut)

ach und weil mal gefragt wurde und ich etz des lang vergessen hab und nich mehr weiß welcher thread es war.....Asha Mittwoch gibts nicht mehr aus Mangel an Interesse bzw. weil bei vielen kurzfristigen Entscheidungen die Asha nicht richtig planen konnte
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Taroko » 18.06.2008 18:36

jup, das mit dem Essig ist an sich ne feine Sache, wenn das Zeug nur nicht so übelst widerlich stinken würde :? ... mir drehts da jedesmal den Magen um, weshalb der Billig-Essig nimmer aus der Flasche raus kommt. Geht aber alles auch mit gutem Balsamico :D

Spass beiseite, ich entkalke i.d.R. mit Zitronensäure, die riecht nicht ganz so schlimm und machts fast genauso sauber.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg


Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron