Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

günstigste Tankstelle in der Nähe

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

günstigste Tankstelle in der Nähe

Beitragvon Felix07 » 13.11.2007 18:10

Hallo liebe Berggenossen!

Es ist mal wieder so weit: Die Tanknadel nähert sich unweigerlich dem gefürchten roten Bereich und der schrille Ton in Kombination mit der rot aufleuchtenden Zapfsäule droht meinen Geldbeutel in einen depressiven Zustand verfallen zu lassen. Kurzum: Ich muss langsam wieder tanken.

Nun wollte ich Euch fragen, ob ihr zufällig einen besonders preiswerten Anbieter der wohlbekannten Superflüssigkeit im näheren (oder auch weiteren) Umkreis kennt. Bisher hat es mich immer zur BP am anderen Ende der Innstadt gezogen, aber mir erscheint der Unterschied hier ziemlich gering im Vergleich zum österreichischen "Landesinneren".

Mein Portemonnaie und ich bedanken uns schon jetzt ganz herzlich für Eure Insidertipps! :sleepingcow:
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Taroko » 13.11.2007 20:04

Du kannst auch nach Schardenberg rein fahren, dort ist der Sprit i.d.R. 2-3c/l billiger als in Achleiten unten, aber leider haben ALLE Tankstellen in Grenznähe als Bezugspunkt für ihre Preise das jeweilige Ausland statt den österreichischen Landesschnitt. In der Linzer Gegend oder nahe Ried bspw. kriegst Du Super z.B. ca. 12-15c billiger als hier.

Einfach unter http://www.oeamtc.at/ die Spritpreise im Ösi-Land vergleichen, dann findet sich schon die günstigste Variante ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Marker » 13.11.2007 21:46

du felix, du bist ja sehr mitteilungsbedürftig, oder? :roll:
Marker
 

Beitragvon Taroko » 13.11.2007 23:33

Marker hat geschrieben:du felix, du bist ja sehr mitteilungsbedürftig, oder? :roll:


Was spricht dagegen? Dafür gibts das Forum ja, von daher halt ich des nicht für ein Problem 8)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Felix07 » 14.11.2007 13:43

@ Taroko: Vielen Dank für den "wertvollen" Tipp!

@ Marker: Jaaa, zugegeben, gestern war ich wirklich sehr mitteilungsbedürftig. War schon lange nicht mehr im Forum und hatte noch ein Referat auf dem Tisch liegen wofür ich einen guten Grund brauchte nicht daran arbeiten zu "können" :lol:
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Jaelle » 14.11.2007 15:38

Seit Juli dabei und schon 10 Mitteilungen? Das solltest Du wirklich einschränken! :lol:
Jaelle
 

Beitragvon Supaeasy » 03.06.2008 12:14

Also um noch ein altes Thema aufleben zu lassen: Die billigste Tanke in der Umgebung ist meiner Meinung nach auch die nächste in Österreich, so merkwürdig ich das auch finde. Und zwar ist die zu finden ziemlich genau 6km von hier kurz vor Schardenberg. Habe sogar extra Preise in Schärding verglichen und auch auf meiner Zugreise durch ganz Österreich vor einigen Wochen habe ich vom Zug aus keine billigere entdecken können, alle waren immer etwa 5cent teuer.

Allerdings schwanken an dieser Tankstelle die Preise auch sehr viel Stärker als in DE. Billiger bleibt es zwar immer, aber die Spanne reicht von 1 cent billiger bis hin zu 25 cent billiger... alles schon erlebt. Irgendwie habe ich aber fast immer Glück - an den Tagen, an denen ich da meistens bin, stehen die Leute da immer noch mit Zusatzkanistern und tanken die auch noch voll. Und das nicht nur die Deutschen, sondern auch die Österreicher.

Ach ja: Und die Kassiererin ist süß ;-)
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Don Vino » 03.06.2008 13:25

jo isse irgendwie
ansonsten reichen die preisspannen schon auch in deutschland so
übrigens witzig,als es anfing dass der diesel so teuer war wie super und allgemein alles über die 1,50 ging hieß es ja immer des liegt nur am weltmarkt,aber in der tanke in schardenberg war alles billiger als noch wochen zuvor,obwohl der diesel sogar am teuersten war
hatten ca. nen monat davor den diesel für 8 cent billiger getankt und dann waren es plötzlich 25 cent unterschied Schardenberg-Altdorf
es leben deutsche tanken ^^
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon von_ferman » 03.06.2008 15:54

Ja es stimmt die Kassiererin ist sehr süß und die Tankstelle ist billiger wie die aus Schärding anscheinend.
Benutzeravatar
von_ferman
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2008 13:33
Wohnort: App. 710, Bauernhaus

Beitragvon Markus » 07.06.2008 13:54

Am billigsten ist die Tankfüllung in Braunau am Inn, nur leider ist das so weit weg, dass man schon eine halbe Füllung braucht um von hier aus dorthin zu gelangen. Also wenn mal wer in der Gegend sein sollte: Zugreifen! Die günstigste Tankstelle hier ist tatsächlich die in Schardenberg, für alle anderen fährt man zu weit. In Schärding ist der Sprit sogar teurer, das stimmt auch.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Eva » 01.12.2008 10:44

War grad tanken... 89 cent! Unglaublich! Und da dachte ich, dass die 95 cent von vor 4 Jahren nimmer zu toppen seien.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Basti006 » 01.12.2008 11:08

Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Benutzeravatar
Basti006
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.11.2005 06:22
Wohnort: wieder in D

Beitragvon Taroko » 01.12.2008 11:21

89 cent? :eek:

wow, und ich hab am Do. noch für 96 tanken müssen :cry:

aber witzig, 89c/l sind Größenordnungen, die wir in Deutschland nichtmal mehr theoretisch erreichen können bei 85cent Abgaben und Steuern, die auf einem Liter erhoben werden :roll:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon ferret » 01.12.2008 16:51

am wildesten isses ja, wennst denkst das auf die 89 cent in AT auch 20% MWST + Mineralölsteuer drauf sind... aber wir in DE hab ja auch unbedingt ne ökosteuer gebraucht

naja, wenn die preise um die 90 ct. bleiben kommen bei mir im sommer dann 19 zoll 285drauf ^^ :D :D :D

edith: misst, geht net ohne bördeln... naja, dann bleiben die 275er halt :oops:
Benutzeravatar
ferret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.11.2005 23:39

Beitragvon h0us3m0us3 » 01.12.2008 17:06

dafür sind in österreich die lebensmittelpreise höher... :)
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Nächste

Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron