Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Infos für frisch gebackene Hamberger

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Maxi » 20.04.2009 17:51

Oh, einen gibt's noch, für alle Neuen und erstmaligen Heimkehrer: Bevor ihr wieder eure Wasser- und Duschhähne nutzt, lasst erstmal einen Liter laufen. Die Leitungen sind hier so verrostet, da löst sich praktisch immer erstmal braune Pampe - und es wäre unschön, wenn ihr die im Glas, am Salat oder auf dem Kopf habt.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon h0us3m0us3 » 21.04.2009 15:01

@maxi: das problem gibts so weit ich weiß nur im bauernhaus.
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Taroko » 21.04.2009 15:07

Nö, das gibts hier oben genauso ;)

War über Ostern ne Woche nicht da, unüberlegt die Dusche benutzt - herrlich farbig das Nass :D

Ist eben doch ein relativ altes Gemäuer, zum Glück haben wir ja ne Wasserflatrate :lach:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon h0us3m0us3 » 21.04.2009 20:19

oh, oke wusst ich nicht :) bei mir war das noch nie, auch wenn ich länger nicht da war...
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Markus » 14.05.2009 15:16

Roller und Motorräder können jetzt in der Blechhütte auf dem Parkplatz im hinteren Raum abgestellt werden. Die Tür lässt sich wie üblich mit dem Zimmerschlüssel öffnen, neben der Tür ist ein Haken zum einhängen.

Mülltüten bitte nicht wild abstellen, sondern immer in den jeweiligen dafür vorgesehenen Container werfen.

Im großen Papiercontainer landet noch immer haufenweise Restmüll. Ich weiß, Abfall ist nicht das tollste Thema für den Smalltalk, aber wenn ihr zufällig jemanden dabei "ertappt" wie er Mülltüten in den Container wirft, weist denjenigen bitte darauf hin dass das so nicht gedacht ist.


Grüße
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Taroko » 14.05.2009 15:26

@Markus

ich nehme an, es sind größtenteils nicht die Bewohner hier oben, die die falsche Tonne erwischen. Hab letztens ne Passauerin gesehen, die mit ihrem Golf vorgefahren ist und aufgrund der verschlossenen Tür ihren Müll einfach in die draußen stehenden Behältnisse geworfen hat. Hab mir leider das Nummernschild nicht gemerkt, sonst hätte ich's Stadlers gesagt.
Gehe daher mal sehr davon aus, dass die Banausen, die schon früher unsre Mülltonnen zugemüllt haben, das nicht einfach unterlassen, nur weil ein Schloss vor der Tür hängt ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Markus » 14.05.2009 15:31

Taroko hat geschrieben:@Markus

ich nehme an, es sind größtenteils nicht die Bewohner hier oben, die die falsche Tonne erwischen. Hab letztens ne Passauerin gesehen, die mit ihrem Golf vorgefahren ist und aufgrund der verschlossenen Tür ihren Müll einfach in die draußen stehenden Behältnisse geworfen hat. Hab mir leider das Nummernschild nicht gemerkt, sonst hätte ich's Stadlers gesagt.
Gehe daher mal sehr davon aus, dass die Banausen, die schon früher unsre Mülltonnen zugemüllt haben, das nicht einfach unterlassen, nur weil ein Schloss vor der Tür hängt ;)

oh mann, sowas ist doch echt zum kotzen. ich hab auch schon leute gesehn, die einfach die säcke hinter das häuschen geworfen haben, hätte aber nicht gedacht dass die so dreist sind und ihren dreck jetzt einfach in den papiercontainer tun, das ist einfach zu hart!
naja, solange das dann nur nicht auf uns zurückfallt, ist schließlich öffentliche sammelstelle.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Markus » 05.10.2009 19:18

Hallo, bitte beim Ausladen nicht die Garage von Stadlers zuparken, und schaun dass auch die anderen Autos noch rauskommen. :)
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Markus » 17.10.2009 10:48

Waschmaschinen: Nicht vergessen den Knopf zu drehen, nachdem ihr eine Münze eingeworfen habt! ;)
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Taroko » 29.10.2009 22:48

Kleine Bitte (bzw. eher Hinweis) an alle, die den Berg zu Fuß rauf oder runter laufen bzw. auch sonst Nachtspaziergänge lieben:

Tut euch selbst einen Gefallen und geht bitte LINKS!!! Ich weiß, ihr seid es gewohnt, das alles rechts abläuft, was sich im Straßenverkehr zuträgt, aber auf Wegen ohne Gehweg ist es besser, wenn ihr die Autos auf euch zukommen seht anstatt sie im Rücken zu haben. Vor allem im Dunkeln und bergauf kann man mit den Scheinwerfern deutlich weniger weit sehen als abwärts, und da kommt es richtig schlecht, wenn vor einem plötzlich dunkel gekleidete Fußgänger auftauchen. Zumal hier auch einige Raser ihr Unwesen treiben, die mglw. irgendwann mal nimmer schnell genug bremsen oder ausweichen können.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Markus » 02.11.2009 01:30

Ich hätte da eine Ergänzung - In unübersichtlichen Kurven ist es als Fußgänger manchmal besser, an der langen Seite aussen entlang zu gehen. Ich hätte am Friedhof unten in der schmalen Gasse schon mal fast jemanden angefahren, bei hellichtem Tag. Ich kam vom Severinstor in Richtung Voglau mit dem Auto gefahren und die Person lief innen in der Kurve, an der Mauer des Friedhof entlang, in die Richtung aus der ich kam. Obwohl ich wirklich überhaupt nicht schnell war stand die Person plötzlich wie aus dem Nichts vor mir und ich konnte gerade noch bremsen. Der Fussgänger war hinter der Steinmauer im kleinen Winkel der Kurve bis fast zur letzten Sekunde für mich nicht zu sehen. Wenn ihr an der langen Seite der Kurve entlang lauft, sieht euch ein nachfolgender oder entgegenkommender Autofaher schon früh (bei guter Sicht oder wenn ihr auffallend gekleidet seid). Autos, die sich hinter euch nähern, hört man als Fußgänger, und kann immernoch reagieren. Ein Autofaher kann aber keine Fußgänger hören.
Ich habe aus der Begebenheit aber auch selber Lehren gezogen, und lasse nun einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu schlecht einsehbaren Bereichen der Fahrbahn (was man natürlich als Autofahrer ohnehin tun sollte). Aber nicht jeder Autofaher (insbesondere hier in Passau) ist so umsichtig und vorrausschauend!

Wenn es also übersichtlich ist und gerade aus geht, geht man eher links, vor allem wenn die Sichtverhältnisse schlecht sind, damit man ein entgegenkommendes Auto sieht, nachfolgender Verkehr hat sowieso auf der rechten Seite zu fahren. In unübersichtilchen Kurven geht man auch und vor allem bei guter Sicht besser an der langen Seite entlang, damit man selber den Verkehr besser einsehen kann und man auch selbst früher gesehen wird.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Taroko » 02.11.2009 10:38

Das, was Markus angesprochen hat, betrifft i.Ü. auch die erste scharfe Kurve hoch zum Berg nach dem Rusticana. Wenn man dort nachts hinauf fährt, und kein Kurvenlicht hat (was wohl die wenigsten hier besitzen dürften), sieht man auf der kurzen Seite der Kurve absolut NICHTS, man fährt quasi blind. Wenn ihr dann auch noch dunkel gekleidet seid, wird es extrem schwierig, euch überhaupt dort wahrzunehmen. Da muss man als Autofahrer nichtmal rasen, denn selbst mit 10km/h ist kaum etwas zu erkennen!
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon corina999 » 12.11.2009 15:06

Da ja der Aufenthaltsraum vor kurzem abgesperrt wurde, noch eine kleine Bitte (wenn wir da wieder rein dürfen :wink: )...
Wenn ihr da drinnen feiert, dann nehmt doch danach bitte euren Müll (leere Pizzaschachteln, Flaschen, usw.) wieder mit. :)
Benutzeravatar
corina999
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.09.2008 16:30
Wohnort: Hamberg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Markus » 16.04.2010 13:00

Infothread mal wieder aktualisiert. Viel Spaß 8)
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Markus » 29.04.2010 14:56

hat zufällig jemand lust, einen neuen flyer/aushang fürs forum zu erstellen? ich habe keine mehr, die datei hat sich auch ins datennirvana begeben - vielleicht hat jemand lust, das ganze etwas ansprechender zu gestalten? :D

lg
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron