Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Infos für frisch gebackene Hamberger

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

Beitragvon Markus » 07.06.2008 15:12

Supaeasy hat geschrieben:Also bei mir hat generell alles, was ich in diesem Fach lagere eine Eisschicht IN der Packung... ist ein bisschen strange und auch ganz schön nervig. Aber bisher wusste ich nicht, woran das lag.

Dann ist das wohl die Türdichtung. Ist das ein Tauschgrund?

Ich würd einfach mal zu Stadlers gehen und höflich nachfragen, ob und was man da tun kann, die werden dir aber sicher nicht den Kühlschrank deswegen tauschen (würd mich wundern). Aber es sollte sich schon irgendwas machen lassen, kommt halt drauf an ob wirklich der Gummi nicht richtig ist oder ob die ganze Luke nicht richtig anliegt (also ob der Verschluss vielleicht kaputt ist oder das Scharnier locker). Son Türgummi sollte austauschbar sein, eventuell auch die ganze Luke.

Also nem Kumpel von mir war hinten das Scharnier ausgerissen, und er hatte dann immer die ganze Klappe in der Hand, wenn er sie aufmachen wollte. Wenn man sie dann wieder drauf gesetzt hat, dann hat der Verschluss das ganze zwar gehalten, und es sah auch recht normal (iSv "dicht") aus - das Gefrierfach war aber dennoch immer völlig vereist, obwohl der Spalt vielleicht grade mal Milimeter breit war.

Zumindest an der unteren Kante kannst du gut testen, wie dicht der Verschluss ist: nimm ein Stück Papier und versuche, es zwischen Dichtung und Rahmen zu schieben. Du solltest einen merkbaren Widerstand spüren.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Supaeasy » 08.06.2008 03:24

Ich glaube wir reden von verschiedenen Modellen... so etwas wie eine Klappe habe ich gar nicht. das ist nur eine Schublade, die von der Bauart her schon nicht "Abdichtet" - einfach eine Schublade unter einer Kühlstange.

Mit den Dichtungen meinte ich die an der Kühlschrankaußentür.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 08.06.2008 09:19

Du hast sicher noch die alte Kühlschrankvariante ohne richtiges Gefrierfach. Wenn der bei Dir Probleme macht, kannst Du auch zu Stadlers gehen, eventuell tauschen sie ihn dann gleich gegen ein neues Modell aus.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 08.06.2008 20:02

Jo genau, das war eigentlich die Frage - sorry das jetzt dieser Thread so vollgemüllt wurde meinetwegen^^
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Jana » 09.06.2008 21:32

ich fühl mich persönlich angegriffen bei der sache mit den tischen.
wenn man mal mehr is hat man halt kein platz zum essn und so...
aber versteh schon dass blöd is wenn nur noch 3 pokertische da sind ;)
Benutzeravatar
Jana
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2007 17:45
Wohnort: Hamberg/Vorderdorf

Beitragvon Supaeasy » 09.06.2008 22:14

Das hab ich jetzt nicht verstanden.. war das aus dem Zusammenhang gerissen oder habe ich was überlesen?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Markus » 11.06.2008 03:49

Jana hat geschrieben:ich fühl mich persönlich angegriffen bei der sache mit den tischen.
wenn man mal mehr is hat man halt kein platz zum essn und so...
aber versteh schon dass blöd is wenn nur noch 3 pokertische da sind ;)

aber ich hab ja gar keine Namen genannt ;)
Es ist halt prinzipiell nix, wenn Leute auf die Idee kommen, sich an der Gemeinschaftseinrichtung zu bedienen, denn wenn das jeder macht, dann steht bald nichtmal mehr der Fernseher im Aufenthaltsraum... :cry: Es war also garnicht böse gemeint, ich wollt nur klar machen dass es das nicht sein kann: Der eine nimmt den Tisch, der andere nimmt nen Stuhl, der nächste nimmt den Ofen.... zugegeben ein übertriebenes Szenario, aber schlechte Sitten sollte man gar nicht erst einreißen lassen :D
Ich kann schon verstehen, dass man manchmal gern nen Tisch da haben würde, auch wenn ich selber keinen in mein Zimmer stellen könnte. Aber vielleicht findet sich ja ne andere Lösung ... oder du stellst den Tisch eben so schnell und unauffällig wieder zurück, dass es garnich erst auffällt? :magic:

@supaeasy
Sorrry, ich hatte das so verstanden, dass du einen neueren mit Gefrierfach hast. Die Kühlschränke mit den "Schubladen" sind die ganz alten, die werden dir ersetzt wenn du Stadlers mal drauf ansprichst, einfach sagen er ist zu laut und gefriert nicht richtig, das entspricht vermutlich ohnehin der Wahrheit.
Das mit dem Tisch war ne andere Geschichte, die kannst du hier nicht nachlesen. Jana hat sich auf meine jüngsten Änderungen am Eröffnungspost dieses Threads bezogen... :D
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Supaeasy » 11.06.2008 13:40

Also ich mach das dann immer so, dass ich nen Stuhl in die Mitte des Raumes stell und nen Topf drauf aus dem alle Fressen^
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Markus » 01.10.2008 16:40

zum neuen Semester pushe ich den Thread mal wieder nach oben ;)
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Markus » 04.10.2008 14:09

Zum Thema Waschmaschinen:

Achtet bitte darauf, wenn Ihr eure Wäsche aus der Maschine nehmt, dass das Waschprogramm auch wirklich korrekt beendet wurde. Wenn die Waschmarken die ihr eingeworfen habt nicht ausreichend waren, dann bleibt die Maschine nämlich einfach stehen, und es sieht aus als sei sie fertig, aber die Wäsche ist noch tropfnass. Es ist nicht gut wenn in der Maschine nicht abgepumptes Wasser steht. Daher sollte man immer zeitig nach seiner Wäsche schauen und genügend Waschmarken haben, damit man notfalls noch eine reinwerfen kann.

Die Anzeige für die Waschmarken bei den Maschinen zeigt nicht nur "ganze" Marken an: wenn dort eine "1" steht, dann bedeutet das nur, dass das Guthaben einer Münze noch nicht vollständig verbraucht wurde - es kann also sein, dass schon nach einer Umdrehung der Maschine dieser Rest aufgebraucht ist und die Maschine stehen bleibt. Die Anzeige sollte also immer eine Münze mehr zeigen, als Ihr benötigt, für einen normalen Waschgang (der eine Münze erfordert) also "2".
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Eva » 10.10.2008 20:05

Ich wiederhol mich ja wirklich ungern, aber bitte: Radler macht Eure Lichter an! Man hat als Autofahrer keine chance euch zu sehen!
Und für die Motorisierten (Neuen) unter uns: Ihr müsst nicht unbedingt mit 50 den Berg runterbrettern! Der Berg hier ist bekannt für Unfälle. Bisschen langsamer fahren ist da sicherlich für alle besser.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon h0us3m0us3 » 10.10.2008 22:46

wenn ich noch hinzufügen darf: als fußgänger isses nachts auch nicht verkehrt, wenn man sich ein bisschen heller anzieht oder reflektoren benutzt (auch wenns euch kindisch erscheint) .
die fußgänger tauchen grad bei so nebligem wetter wie zur zeit wie aus dem nichts auf...
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Beitragvon FranziK » 11.10.2008 07:45

Ja, hab mir jetzt auch Reflektoren zugelegt. Im letzten Semester hat so ein Rasender Österreicher meine Freundin und mich fast umgefahren, wir mussten schnell aus dem Weg springen.
FranziK
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2007 15:15
Wohnort: Niedernhall bzw. Schardenberg

Re: Infos für frisch gebackene Hamberger

Beitragvon Eva » 17.04.2009 10:01

Ich empfehle euch dringend, ein Fliegengitter vors Fenster zu machen. Die Viecher sind jetzt schon aggressiv und zahlreich unterwegs!!
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Re:

Beitragvon Maxi » 19.04.2009 13:58

h0us3m0us3 hat geschrieben:wenn ich noch hinzufügen darf: als fußgänger isses nachts auch nicht verkehrt, wenn man sich ein bisschen heller anzieht oder reflektoren benutzt (auch wenns euch kindisch erscheint) .
die fußgänger tauchen grad bei so nebligem wetter wie zur zeit wie aus dem nichts auf...


Wie wär's einfach mit einem dem Wetter und der kurvigen Straßenlage angepassten Fahrstil? ;)
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron