Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Infos für frisch gebackene Hamberger

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

Beitragvon Markus » 22.04.2008 03:21

wiedermal ergänzt. kann nicht schlafen :x
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Markus » 28.04.2008 05:50

Guten Morgen, den Punkt Internet hab ich mal wieder mit den neuesten Infos ergänzt.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Supaeasy » 06.05.2008 18:55

Wie ist das eigentlich mit nem Duschvorhang? Bekommt man da auch nen neuen, wenn der kaputt ist, oder ist das Eigeninvenstition?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Eva » 06.05.2008 19:15

Man bekommt eigentlich alles von Stadlers (von der Klobrille bis zum Duschkopf). Einfach fragen.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Markus » 06.05.2008 20:20

man bekommt kostenlos Ersatz für:
    Glühbirnen
    60W haben die, die man von Stadlers bekommt. keine energiesparlampen
    Leuchtstoffröhren
    fürs bad und über die spüle
    Klobrillen
    verschiedene, glaube sogar aus Holz
    Matrazen
    neue Matrazen bekommt man auch, einfach mit Frau Stadler absprechen
    Duschschlauch und Brause
    wenn da mal was undicht wird oder kaputt geht, gibts auch Ersatz.

daher schätze ich, ein Duschvorhang sollte auch kein Problem sein.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Maxi » 07.05.2008 08:39

Markus hat geschrieben:Matrazen
neue Matrazen bekommt man auch, einfach mit Frau Stadler absprechen


Mag sein, aber hier oben gibt's nur absolute Mördermatratzen :( Hab' schon alles probiert: Diese neuen Dinger sind so gut, als würde man direkt auf dem Lattenrost schlafen (Rücken kaputt nach nur einer Nacht), und die alten sind durchgelegen ohne Ende... Wer einen leicht kaputtbaren Rücken hat, sollte sich besser eine eigene zulegen.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Markus » 13.05.2008 03:01

Maxi hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Matrazen
neue Matrazen bekommt man auch, einfach mit Frau Stadler absprechen


Mag sein, aber hier oben gibt's nur absolute Mördermatratzen :( Hab' schon alles probiert: Diese neuen Dinger sind so gut, als würde man direkt auf dem Lattenrost schlafen (Rücken kaputt nach nur einer Nacht), und die alten sind durchgelegen ohne Ende... Wer einen leicht kaputtbaren Rücken hat, sollte sich besser eine eigene zulegen.
finde ich nicht unbedingt, habe mir hier eine neue geben lassen vor 2 monaten, finde die toll und habe absolut keine probleme damit. die alte war dagegen echt ne folter.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Supaeasy » 03.06.2008 12:19

Ist eigentlich die übermäßige Eisbildung auch ein Grund den Kühlschrank zu tauschen? Habe mittlerweile eine Art Yetihöhle da, wo das Eisfach sein sollte... Problem tritt auf, seit ich entdeckt habe, dass Kochen Spaß macht, ich also beide Herdplatten benutze...

Also es ist auch wirklich schon so, dass ich das Fach nicht mehr richtig auf und zu bekomme. Ach ja, und die Tür hängt.. Gut, ist nur ne Schraube locker aber nervt trotzdem^
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Don Vino » 03.06.2008 13:27

hm wenns des is wärs gut,hab das selbe problem,muss regelmäßig abtauen,bei mir is der griff vom fach bissl kaputt,man kann problemlos öffnen und schließen aber 1 mal im monat muss ich abtauen
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon von_ferman » 03.06.2008 15:56

Hab auch dieses Problem. Allerdings hab ich die brutale Variante gewählt: mit einem Messer das Eis vor dem Griff weggesprengt um das Fach wieder aufmachen zu können... :twisted:
Benutzeravatar
von_ferman
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2008 13:33
Wohnort: App. 710, Bauernhaus

Beitragvon Flo » 03.06.2008 16:22

Maxi hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Matrazen
neue Matrazen bekommt man auch, einfach mit Frau Stadler absprechen


Mag sein, aber hier oben gibt's nur absolute Mördermatratzen :( Hab' schon alles probiert: Diese neuen Dinger sind so gut, als würde man direkt auf dem Lattenrost schlafen (Rücken kaputt nach nur einer Nacht), und die alten sind durchgelegen ohne Ende... Wer einen leicht kaputtbaren Rücken hat, sollte sich besser eine eigene zulegen.


Mei Freundin die Jana ist ebenfalls recht emfindlich bzgl. Matratzen. Sie hat über die vom Wohnheim gestellte Matratze einfach eine von zuhause drübergelegt, was ihr ziemlich taugt.. Vielleicht hilft auch die Combo aus Durchgelegen-Neu was, keine Ahnung. Einen Versuch wärs doch wert würd ich meinen ;)
[x] <--- nail here for a new monitor.
Benutzeravatar
Flo
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.11.2007 20:53
Wohnort: 333

Beitragvon Supaeasy » 03.06.2008 17:31

O_o Sie hat nicht ernsthaft 2 Matratzen?^
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Flo » 03.06.2008 17:51

so schauts aus :)
[x] <--- nail here for a new monitor.
Benutzeravatar
Flo
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.11.2007 20:53
Wohnort: 333

Beitragvon Markus » 07.06.2008 14:13

Don Vino hat geschrieben:hm wenns des is wärs gut,hab das selbe problem,muss regelmäßig abtauen,bei mir is der griff vom fach bissl kaputt,man kann problemlos öffnen und schließen aber 1 mal im monat muss ich abtauen
Wenn ihr dauernd abtauen müsst, liegt dass vermutlich daran, dass euer Eisfach nicht richtig dicht ist. Die Feuchtigkeit muss ja irgendwie reinkommen. Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass es im Eisfach so warm wird, dass aus den dort gelagerten Sachen Feuchtigkeit austritt, diese also auftauen. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Supaeasy » 07.06.2008 14:52

Also bei mir hat generell alles, was ich in diesem Fach lagere eine Eisschicht IN der Packung... ist ein bisschen strange und auch ganz schön nervig. Aber bisher wusste ich nicht, woran das lag.

Dann ist das wohl die Türdichtung. Ist das ein Tauschgrund?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron