Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Silberfischchen die 2. ...

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

Silberfischchen die 2. ...

Beitragvon Mimi » 24.04.2007 20:57

:snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake: :snake:

HILFE!!!
All die gut gemeinten Ratschläge, die ich letztes Mal bei meinem letzten Forumeintrag bekommen habe, haben leider nicht geholfen. Immer noch muss ich jeden Tag ca. 2 Silberfische aus meinem Bad entfernen- dabei hab ich doch schon in jede Ritze Backpulver mit Zucker gestreut und alle Schlupflöcher zugeklebt. Ich halte mein Bad inzwischen akribisch sauber, verstopfe jeden Abend die Abflüsse in Dusche und Waschbecken, lasse fast den ganzen Tag die Lüftung laufen, damit die Feuchtigkeit rausgeht, aber es hilft einfach nicht!!! Auch der Trick mit Gips auf nem Tuch oder Honig hat nicht gefruchtet.
Noch dazu find ich mindestens einmal die Woche eine Spinne in meinem Zimmer, wenn auch bloß kleine. Silberfischchen sind angeblich deren Leibspeise, aber wie kommen sie trotz Insektennetz in mein Zimmer rein??
Mimi
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.10.2005 15:12
Wohnort: Flossenbürg

Beitragvon Don Vino » 24.04.2007 21:50

hm,ich glaub persönl. nich dass man die loswird. Die müsste man schon im ganzen Haus ausrotten und selbst dann glaub ich kommen die viecher wieder. Kannst ja mal versuchen ordentlich Ohrwürmer auszusetzen,aber ich bezweifle ob das besser is. Gibt bestimmt auch irgendwelche Köderfallen für die Dinger,aber da kenn ich mich ned aus,kenn nur die Dinger für Motten (sehr wiederlich die zu reinigen:D)
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Markus » 25.04.2007 16:45

ja, gibt köderfallen mit gift, aber sonderlich effektiv sind die auch nicht. auf die silberfische acht ich mittlerweile schon nichmehr, was dagegen tun kann man eh nicht, das liegt einfach an den nasszellen, die sind immer feucht und warm -> perfekt für die fischchen. musst dich halt mit abfinden.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Schnegge » 27.04.2007 20:11

Also ich bin einfach zu Schlecker gegangen und habe mir so Insektensprühgift geholt, das wird alle paar Wochen mal großräumig im Bad verteilt. Seit ich das regelmäßig mache, hat sich der Bestand deutlich dezimiert. Und das Zeug hilft auch gegen Spinnen, Fliegen, Schnaken usw... und ist angeblich biologisch abbaubar... trotzdem sollte man hinterher gut lüften!
Schnegge
 

Beitragvon Schnegge » 27.04.2007 20:12

Achso: Abflüsse zustopfen hilft wahrscheinlich nicht, die Dinger kommen hinter den Fliesen an der Wand hervor - oben, wo die Fliesen aufhören!
Schnegge
 

Beitragvon Rieke » 29.04.2007 09:15

oh ja! silberfischen... ich hab auch manchmal welche, das problem ist, dass sich die bei mir nicht nur im bad finden, sondern auch gelegentlich an der decke oder auf dem teppich. das ist dann doch schon eklig. das erhärtet auch meinen verdacht, dass die dinger nicht aus dem bad kommen ( und nur da immer anzutreffen sind, weil's da so schön ist :? ), sondern von der tür rein oder unterm teppich durch, weil da sind an meiner tür nach draußen die ecken des teppichs so schlecht verklebt. kann auch daran liegen, dass ich im eg wohn, alle anderen, die ich kenne, haben nämlich solche probleme nicht... naja, was ich euch enpfehlen kann, ist das bad richtig zu putzen und das putzmittel schön in die fugen schmieren, dann hat man erstmal richtig ruhe... und so'n ungezieferspray in die ecken des teppichs sprühen, nur leider werden die viecher nach ner zeit dagegen immun... also immer schön die haustierchen pflegen! :wink:
Benutzeravatar
Rieke
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2006 19:45
Wohnort: App.005

Beitragvon Supaeasy » 17.04.2008 12:13

Also ich habe seit kurzem auch ein Problem mit den Viechern, allerdings nicht im Bad, wo ich sie eigentlich erwartet hätte, sondern im Schlafzimmer (iih!)
Ich habe eben gelesen. dass Salmiakwasser dagegen helfen soll, das scheint mir die Angenehmste Lösung zu sein (ich liebe Lakritz ;-)
Werde jetzt mal in ne Apotheke gehen und mir etwas Ammoniumchlorid und ne Sprühflasche kaufen und dann über meine Erfolge berichten. Wünscht mir Glück!
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Supaeasy » 17.04.2008 17:09

Mrr... in dieser Stadt scheint es keine Apotheke mit Ammoniumchlorid zu geben....

Hab jetzt Extra Fallen gekauft - Schweineteuer das Zeug, also nichts mit Hausmittelerfolgsbericht...
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Maxi » 17.04.2008 17:18

Den darf ich dafür abliefern. Ich hab' die Viecher bei mir fast komplett kleingekriegt. Seit ich hier vier Pötte mit dem bereits bekannten Mittel - Zucker und Backpulver - aufgestellt habe, habe ich nur noch eines gesehen. Das ist gestern gestorben, muha! Ansonsten gilt's halt, mit den Viechern zu leben. Wenn das mit der Erderwärmung so weitergeht, werden wir in Zukunft ganz andere Probleme haben. Dann fühlt sich nämlich auch die Küchenschabe bald wohl hier. Das wird ein Spaß...
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Don Vino » 17.04.2008 17:21

puh da würd ich mir gedanken machen obs bei dir im schlafzimmer ned am end noch schlimmer aussieht als bei mir...mein schlafzimmer haben sie trotz all meinen bemühungen insekten anzuziedeln die mir beim aufräumen helfen verschont. Vielleicht mal lüften?ich hab gehört die mögens warm,dunkel und feucht...da könnte ein offenes fenster wunder wirken...ansonsten Ohrwürmer aussetzen...wenn die überhand nehmen holst du dir noch nen Igel ins Zimmer und nennst ihn Schorsch,sollte Schorsch sich durch wundersame Weise vermehren holste nen Marder vom Parkplatz,dann freuen sich auch die Autofahrer und das beste is wenn die Marder sich zu stark vermehren lässt du sie einfach als akt der rache von den autofahrern überfahren...ich schweife ab

also ich hab gehört Salmiakwasser sie nur verscheucht,d.h. entweder sie wandern zu deinen nachbarn oder wieder zurück ins bad (wo sie hingehören)
wirklich los wird man sie damit nur wenn man das zeug jeden tag dastehen hat....sagte man mir jedenfalls,vielleicht irrte sich die person auch...

Edit: puh...in der zeit wo ich den müll verfasst hab gabs ja scho neuigkeiten...
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Supaeasy » 17.04.2008 17:54

Och also das mit den Ohrwürmern... ich weiß ja nicht, ich glaub die find ich ekliger als die Silberfische... Schorsch heißt mein PC schon, fällt also flach und Der Marder gnabbelt mir den PC kaputt.. Und die Autos passen nicht in die Wohnung :D

Nee aber mein Zimmer ist eigentlich voll ok. Also nicht steril, aber auch nicht eklig oder so. Halt normal und ich schlaf eh bei offenem Fenster...
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon von_ferman » 31.05.2008 18:47

Versuch es mal mit kochendem Wasser in den Abflüssen. Es hat bei mir funktioniert (bis jetzt auf jeden Fall)...
Benutzeravatar
von_ferman
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2008 13:33
Wohnort: App. 710, Bauernhaus

gegen silberfische!!!!

Beitragvon Jana » 01.06.2008 16:52

ich hab mir bei rewe für 2 euro diese köderdosen gekauft, die sind ganz gut. ab und zu sieht man noch ein herumirren bis er sein todesfutter findet ... hehehab jetzt kaum noch welche
juhuuu :D
Benutzeravatar
Jana
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.10.2007 17:45
Wohnort: Hamberg/Vorderdorf

Beitragvon Pedro » 01.06.2008 19:09

Und das ist wirklich einfacher als die manuelle Tötung? :D
Ok, wenn wirkich alle drauf reinfallen, müsste es auf die Dauer was bringen...
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Maxi » 01.06.2008 22:01

Bin vor ein paar Tagen mal einen kompletten Tag nicht dagewesen und erst nachts um 1 wiedergekommen. Die kleinen Viecher haben hier wohl auf meinem Teppich gerade eine Fete gefeiert. Da war schnell Schluss mit lustig, Killing Spree! :D
Eines ist mir entwischt und hat mir dabei gezeigt, wo die sich u.a. verkriechen. Es heißt ja immer "dunkle und feuchte" Orte. Nun, meine begnügen sich auch mit der Gegend unter dem Schreibtisch. Zwischen Teppich und Wand gibt's dort eine kleine Lücke, da haust sich's wohl ganz nett. Schaut mal, ob's sowas auch bei euch gibt, und streut ggf. auch dort Gift.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Nächste

Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron