Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

TV Probleme

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

TV Probleme

Beitragvon Julia » 08.02.2012 13:32

Hallo Leute,

wollte nur mal nachfragen, ob ich die Einzige bin bei der die Programme Sat1, RTL und ProSieben nicht funktionieren?
Hat noch jemand das "Problem" oder hat Infos wie lange dieser Zustand anhält?

Lg Julia
Julia
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2011 17:20

Re: TV Probleme

Beitragvon Taroko » 09.02.2012 15:38

Hi Julia,

bis auf RTL2 und Sport1 sind anscheinend noch alle Sender da, nur eben auf andere Kanäle gewandert. Einfach mal den Sendersuchlauf am TV starten, dann wirst Du sie wieder haben. Warum man allerdings RTL2 und Sport1 wegrationalisiert hat, weiß ich leider auch nicht :?
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: TV Probleme

Beitragvon jwacalex » 09.02.2012 16:28

könnte es sein, dass es mit der umstellung von digita<-analog zutun hat?
jwacalex
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2011 13:22

Re: TV Probleme

Beitragvon Taroko » 09.02.2012 18:05

Vermute ich auch mal. Grad gesehen, dass auch WDR, NDR und N-TV bisher geopfert wurden :(

3SAT ist auch nimmer im Hausnetz, aber das kriegt man ja wenigstens noch via DVB-T
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: TV Probleme

Beitragvon Markus » 11.02.2012 03:14

Schiebler Elektro hat vor 3 Tagen mit der Umstellung begonnen, ich guck selten Fern drum is mir nich aufgefallen dass ein paar Sender nicht funktioniert haben. Nach der Umstellung sollte alles wie gewohnt laufen, Anschaffung von Receivern ist also nicht nötig und sowieso sinnlos, da weiterhin das Satellitenfernsehn ins hausinterne Kabel gespeist wird (hat mir Herr Schiebler selbst so gesagt).

PS: Ein Hoch auf die hervorragende Kommunikationspolitik der Hausverwaltung ;)
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Re: TV Probleme

Beitragvon jwacalex » 13.02.2012 22:47

mitlerweile wurde folgender link kommuniziert: http://www.wnet.at/tv-hamberg.htm
-> es fallen analog programme weg?
jwacalex
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2011 13:22

Re: TV Probleme

Beitragvon Taroko » 26.02.2012 17:16

wow cool, DVB-C, dann hab ich ja doch den richtigen Fernseher :D

//edit

lustig, grad heim gekommen und mal die Sender gesucht - gibt kein ARD digital? Jetzt muss man extra wg. dem Ersten auf Analog wechseln, des ist schon ein leichter Schildbürgerstreich, v.a., wenn man bedenkt, dass gefühlte 50 Shoppingsender empfangbar sind :lol:

Vielleicht sollte man mal bei Hr. Schiebler nachfragen, ob das evtl. noch hinzugefügt wird oder nicht. Auf dem gleichen Kanal wie DasErste liegen ja auch noch Phönix und Arte, was jetzt auch nicht soooo unbrauchbar wäre. Mal schauen :)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg


Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron