Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

TV digitaler Receiver?

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

TV digitaler Receiver?

Beitragvon Jenny-Schnucki » 25.01.2012 21:51

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich die letzten Tage immer mal wieder gefragt, ob wir hier eigentlich Kabel oder Sat haben für den TV...? Wenn Sat, dann müssen wir uns ja jeder einen digitalen Receiver bis April zulegen, oder schließt da der Hausmeister einen für alle an? Weiß da zufällig jemand was darüber oder hat schonmal nachgefragt?

Liebe Grüße und schonmal danke!
Jenny-Schnucki
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2009 20:53

Re: TV digitaler Receiver?

Beitragvon Taroko » 26.01.2012 18:56

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit, wie die Umstellung genau ablaufen wird. VIVA ist ja nun bereits seit 1.1.2012 nicht mehr in unsrem Hausnetz, weil analog abgeschaltet. Ob sich allerdings ein (digitales) Satellitensignal so einfach durch unsere bestehende Hausleitung zaubern läßt, bezweifel ich etwas, da ja für jeden einzelnen Anschluss auch ein separater LNB notwendig wäre. Bei 250? Wohnungen eher ausgeschlossen. Ich denke, man wird das so regeln wie damals mit dem Analogen und eine handvoll Sender auf normal empfangbare Frequenzen transformieren. Entweder werden dann weiterhin die analogen Geräte reichen (wird derzeit bei den digitalen ORF/ATV-Signalen ja schon gemacht), oder es geht eher Richtung DVB-C wie im regulären Kabelnetz.

Bin mal gespannt, vielleicht bleibt die Glotze aber ab 1.5. auch komplett schwarz :lach:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: TV digitaler Receiver?

Beitragvon Felix07 » 26.01.2012 20:43

Wie das weitergeht habe ich mich auch schon gefragt - die ewigen Laufbandwarnungen nerven mich mittlerweile.

Wäre natürlich schon ne tolle Sache, wenn jeder per eigenem Receiver Zugriff auf alle über Satellit empfangbaren Sender hätte... *träum*

Hat eigentlich schon mal jemand bei Elektro Schiebler nachgefragt, wie man plant sich der Problematik anzunehmen? Sooo lange bleibt für die Umstellung ja nun auch nicht mehr.
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Re: TV digitaler Receiver?

Beitragvon Jenny-Schnucki » 31.01.2012 18:07

hm letzte woche war mal der elektro schiebler da und hat irgendwas am tv gemacht... da war 2 mal der bildempfang weg... neuerdings ist mir in dieser woche nun aufgefallen, dass ich diese werbebänder nicht mehr sehe, dass ich mir einen digitalen receiver zulegen soll... könnte das heißen, das problem hat sich von allein gelöst? :)
Jenny-Schnucki
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2009 20:53

Re: TV digitaler Receiver?

Beitragvon Taroko » 01.02.2012 11:46

Also ich hab den Balken grad wieder gesehen ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: TV digitaler Receiver?

Beitragvon Jenny-Schnucki » 01.02.2012 15:16

das wäre ja auch zu schön gewesen.... :ja:
Jenny-Schnucki
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2009 20:53

Re: TV digitaler Receiver?

Beitragvon Markus » 11.02.2012 03:26

Der Hauselektriker arbeitet dran, für die Mieter ändert sich nichts; siehe viewtopic.php?f=18&t=1280&p=8909#p8909
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg


Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron