Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Zimmer streichen und Teppichreinigung

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

Zimmer streichen und Teppichreinigung

Beitragvon Magisch » 15.11.2009 22:32

Hallo zusammen,

da ich wohl bald, spätestens zum nächsten Semester, in die Altstadt ziehen werde, beschäftige ich mich schon langsam mit der Wochnungsübergabe.

Kann mir da vllt. jemand sagen, was da auf mich zukommt im Hinblick auf Streich- und Teppichreinigungskosten? Kann ich das nun selber machen oder muss ich da die Hausmeisterin mit beauftragen und zig-Hundert Euro dafür zahlen?

Eigentlich habe ich keine besonderen Flecken an der Wand. Jedoch bezweifle ich auch, dass das Zimmer vor meiner Ankunft nochma frisch gestrichen wurde...

Wäre cool, wenn mir jemand dazu ein paar Infos geben könnte.

Besten Gruß,
Marcel

PS: Die Suche habe ich bereits verwendet, jedoch ist der letzte interessante Eintrag hierzu schon etwas länger her
Magisch
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.09.2009 17:54

Re: Zimmer streichen und Teppichreinigung

Beitragvon Markus » 16.11.2009 18:07

Die Leute die zuletzt hier ausgezogen sind, mussten nicht streichen, trotz Flecken an den Wänden.
Teppich weiß ich nicht genau, kann sein dass der ohnehin raus kommt, wenn er sehr mitgenommen aussieht oder schon alt ist. Wie das genau mit den rechtlichen Grundlagen aussieht, weiß ich nicht, ich meine aber dass die Leute nicht zum Weisseln verpflichtet werden können und der Teppich nach 5 Jahren ohnehin "verbraucht" ist.
Stadlers kannst du beauftragen (und bezahlen), alles in Ordnung zu bringen (dann bist du zwar sorgen und stress frei, aber auch dein Geld los), musst du aber nicht. Am besten ist du fragst telefonisch bei Herrn Wilhelm nach, der wird dir eine genauere Auskunft geben können, ist im allgemeinen auch recht fair und macht einem das Leben nicht unnötig schwer.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg


Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron