Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

GIS...

Probleme/Fragen rund um Hamberg? Hier wirst du geholfen

GIS...

Beitragvon Lena » 15.08.2009 13:32

Ich hab gestern einen netten Wisch in meinem Postfach gefunden, in dem die GIS ihre Verwunderung darüber ausdrückt, dass sie unter meiner Anschrift keine Eintragung über Gebühren für Radio/Fernsehen in ihrer Datenbank findet. Läuft das nicht über unsere Miete?
Was macht man da am sinnvollsten, die Bitte um Antwort einfach ignorieren?
If the world didn`t suck we`d all fall off.
Lena
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2006 10:55

Re: GIS...

Beitragvon Taroko » 15.08.2009 13:35

Interessant, dass die GIS diesen "Spass" nun schon wieder anfängt :(

Wir haben hier oben ne Gemeinschaftsabgabe, die von der Hausverwaltung bezahlt wird. Zu dem Thema sollte auch noch ein Infozettel am schwarzen Brett im Haupthaus hängen. Du brauchst da also nicht drauf reagieren und kannst es getrost ignorieren :)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Re: GIS...

Beitragvon Felix07 » 17.08.2009 18:59

Auch mich hat die GIS angeschrieben.

Im Haupthaus hängt am schwarzen Brett ein Schreiben der West Consult, auf dem auch die Teilnehmernummer des Wohnheims angegeben ist. Ich habe die Formblätter der GIS ausgefüllt und darauf hingewiesen, dass meine Gebühren bereits durch die West Consult unter besagter TN-Nummer abgeführt werden. Antwort habe ich leider noch keine erhalten. We'll see...
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Re: GIS...

Beitragvon Eva » 17.08.2009 19:40

Wann hast den Brief denn bekommen? Ich bin erst wieder Mittwoch auf Hamberg... Mal sehen, ob ich auch neues Altpapier hab.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Re: GIS...

Beitragvon Felix07 » 17.08.2009 20:11

Eva hat geschrieben:Wann hast den Brief denn bekommen? Ich bin erst wieder Mittwoch auf Hamberg... Mal sehen, ob ich auch neues Altpapier hab.


Ich bilde mir ein, dass er letzten Donnerstag (13.08.09) in der Post war.
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Re: GIS...

Beitragvon Lena » 18.08.2009 15:44

@ Taroko Danke! Ich dachte mir schon, dass das so oder so ähnlich war, aber ich war mir nicht sicher und hab natürlich nicht dran gedacht, beim Schwarzen Brett zu gucken. :)

Ich glaub, ich ignorier das blöde Formblatt. Bin viel zu faul, um denen zu antworten ;)
If the world didn`t suck we`d all fall off.
Lena
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2006 10:55

Re: GIS...

Beitragvon Felix07 » 18.08.2009 20:31

So, also bei mir hat heute die GIS angerufen. Es ist alles in Ordnung, die Dame hat sich sogar für die Störung entschuldigt und mir mitgeteilt, dass (zumindest der Zentrale) nicht bekannt war, dass es sich um ein Studentenwohnheim handelt. Die Gebühr wird tatsächlich von der West Consult abgeführt und wir als Mieter sind nicht individuell gebührenpflichtig. Die scheinen sehr nett zu sein in Wien! Hatte noch nie einen so schnellen und freundlichen Kontakt mit einer deutschen Behörde...

Jedenfalls rate ich jedem, der angeschrieben wird, der GIS den Sachverhalt kurz unter Hinweis auf die Teilnehmernummer der West Consult mitzuteilen. Läuft alles schnell und unbürokratisch, mit dem Freiumschlag kostet es nicht mal Porto und der nächste österreichische Briefkasten ist ja gleich unten gegenüber vom Rusticana. Und schon habt ihr ein für alle mal Ruhe von der GIS.
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Re: GIS...

Beitragvon Eva » 22.08.2009 22:49

Hier der Link zu dem Thema: viewtopic.php?f=28&t=20
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away


Zurück zu Hilfe/Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron