Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Tanzkurs für Friesenrock auf dem Hamberg

Du suchst jemanden zum Joggen oder willst einfach nur über Fußball diskutieren dann hier.

Moderator: Basti006

Beitragvon Taroko » 13.11.2006 19:50

Die Frage ist halt, warum seinen halben persönlichen Background für Registrierung freilegen, wenns woanders auch die Emailadresse alleine tut ;)

Sorry, bin net so der Freund von Anmeldungen, wo verpflichtend nach sämtlichen Daten gefragt wird, nur damit man später ne Information erhält. Dafür hab ich leider schon zuviel Schmarrn durch, zumal ich bei der guten Margarita AGBs aktzeptieren würde, die ich nirgends auf der Seite nachlesen kann (siehe Kleingedrucktes). Nennt mich paranoid, aber keiner hier würde sowas normalerweise unterschreiben, warum also im Internet so naiv sein?

Von daher ist eine Registrierung nix für mich. Verstehe in der Hinsicht eh nicht ganz, wieso man für eine Erklärung bzgl. "Friesentanz" angeben muss, ob man geschieden ist :D
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon boesis » 13.11.2006 20:16

Die Frage ist doch, warum wendest du dich mit deinem Angebot erst an die Öffentlichkeit, wenn es eh nur für deine Ehemaligen ist?

Ja und was Friesenrock ist, davon hab ich auch keine Ahnung, und wenn es mal eine kostenlose Schnupperstunde dazu gäbe, würd ich mir das vielleicht sogar mal reinziehen und dann entscheiden obs mir Spaß macht. Denn ganz ehrlich, selbst wenn ich auf einer Website lese, was Friesenrock ist und wie es geht, weiß ich noch lange nicht ob es mir Spaß macht. Und nur um herauszufinden, ob mir etwas Spaß macht geb ich dafür weder 60 noch 40 noch 20 € aus.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Axt » 13.11.2006 20:45

Einmal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich die HP doch etwas "unseriös" finde. Allein der Satz sagt schon alles: "Eine Erklärung, wer Margarita Bröskamp ist und was sie macht, wird hier ausgespart. Die, die es angeht, wissen es ohnehin."
Warum brauchst Du denn AGB´s?
Axt
Deaktiviert
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2006 08:18

Beitragvon Eva » 13.11.2006 20:50

sag mal, margarita, warum hast du denn plötzlich den begrüßungssatz auf deiner seite geändert? da stand wenigstens mal etwas halbwegs informatives drin. ist das jetzt ne schmollreaktion oder was?
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Taroko » 13.11.2006 21:29

Um die Wogen mal ein wenig zu Glätten:

Margarita, Dein Angebot ist auf jeden Fall zu begrüßen, das will Dir auch niemand schlecht reden, falls Du den Eindruck haben solltest. Nur WENN Du es auch Studenten anbieten möchtest, die Dich noch nicht kennen, dann reicht es nunmal nicht, nur Zeit, Ort und Art anzugeben in der Hoffnung, wer Interesse hat, taucht schon auf. Es geht dabei auch nicht so sehr um den Preis, sondern eher um die Tatsache, dass ein Student, der eh nicht soviel hat, jemandem Geld überläßt, den er nicht kennt und nicht weiß, wofür. Also wie gesagt, nicht böse sein wegen der Kritik, aber wenn Du das ganze objektiv betrachtest, dann fehlten als Einladung für Neulinge einfach gewisse grundlegende Informationen :)

Bis zum 1.12. ist ja noch ein Weilchen hin, vielleicht probierst Du's einfach nochmal und gibst eventuell dabei ein bis drei Hintergrundfakten zum Besten. Und falls Du hier oben mglw. bei einigen das Tanzfieber wecken möchtest, wäre auch eine kleine Probestunde ein paar Tage vorher nicht schlecht, denn DANN kann sich wirklich jeder ein gutes Bild vom Friesenrock und auch von Dir machen. Ich denke, sowas wäre eine gute Möglichkeite der Werbung und dürfte bestimmt Anklang finden :)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Axt » 13.11.2006 21:34

Taroko hat geschrieben:Also wie gesagt, nicht böse sein wegen der Kritik


Ne, Taroko, die Kritik von meiner Seite war durchaus Ernst gemeint.
Wenn ich "Kunden" gewinnen möchte, kann ich nicht so auftreten und uns als Unwissende bezeichnen.
Selbst wenn sie eine Probestunde abhält (was sie aber eh nicht machen wird), gehe ich trotzdem nicht hin. Nach dieser Vorstellung und dem Preis hat sie es sich bei mir verscherzt.
Axt
Deaktiviert
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2006 08:18

Beitragvon Taroko » 13.11.2006 21:40

Du hast schon Recht, das ganze war nicht wirklich professionell, aber wir sind doch hier, um zu lernen, also sollte man solche Ausrutscher (jeder kann mal nen schlechten Tag haben, gell? ;)) nicht überbewerten. Wir denken doch, aus Fehlern lernen zu können, da dürfen wir anderen sowas ja nicht absprechen - oder? :razz:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Axt » 14.11.2006 08:24

Dann sollte sie aber auch zu ihren "Fehlern" stehen. Wenn ihr Angebot ernst gemeint gewesen wäre, wäre sie nicht so aufgegangen.

Mal noch eine andere Frage: Wo hängen denn die Plakate? Habe zumindest bei uns im Haus noch keines gefunden.
Axt
Deaktiviert
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2006 08:18

Beitragvon Eva » 14.11.2006 12:43

@ axt: die hängen anscheinend gar nicht hier im wohnheim. habe heute im nikolakloster eines erspäht. es ist aber nicht so gestaltet, dass es einem sofort ins auge springt :wink:
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Daniel » 15.11.2006 16:01

ich finds schön, wie leute hier drin "diskutieren" können :lol:

dabei is doch alles so einfach: sie verlangt 40 €, wer kommen will, der kommt...der rest kommt halt ned.

warum muss man da eine person auch noch kritisieren, die man noch gar ned kennt? bzw. warum muss man andere leute auch noch dumm anfahrn, wenn se nur ihre Meinung dazu äußern wollen?

(aber ehrlich gesagt würd mich scho interessieren wieviel leute da hingehn zu dem Kurs :D )
Daniel
 

Beitragvon Axt » 19.11.2006 10:08

Hier ist grad so ein Rentnerinnen-Aufmarsch bei uns am Wohnheim. Was machen die denn alle hier (mit Sportsachen)?
Axt
Deaktiviert
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2006 08:18

Beitragvon Wilm » 03.12.2006 12:55

Der "Knotentanz" oder "Friesen Rock" ist ein Tanz der auch hier in Passau getanzt wird. Es ist ein elitärer tanz der vorwiegend auf verbindungspartys oder in höheren gesellschaftlichen kreisen gepflegt wird. Er gehört in der regel auch nicht zu den standarttänzen die ihr in der tanzschule lernen würdet. Der preis ist also programm und soll so warscheinlich schon im vorwege eine natürliche selektion treffen.

Ich hoffe ich habe mich mit dieser einschätzung nicht zu weit aus dem fenster gelehnt. Aber ich denke das einigen von euch jetzt einiges klarer wird.

:lol:
Wilm
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2006 12:28
Wohnort: App 210

Beitragvon Ermano » 03.12.2006 23:00

Wilm hat geschrieben:
Ich hoffe ich habe mich mit dieser einschätzung nicht zu weit aus dem fenster gelehnt. Aber ich denke das einigen von euch jetzt einiges klarer wird.

:lol:


Danke für die Aufklärung! Ne jetzt mal im Ernst...

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! Warum werden alte Threads hier immer aufgewärmt. Mal ganz davon abgesehen, daß ich die Aufregung hier wirklich nicht verstehe. Ich schreib ja auch keine Leute bei ebay an und sage "Der Startpreis hier ist aber hoch, das würde ich nie kaufen!".
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Wilm » 03.12.2006 23:43

Entschuldige mal!
Was soll das den jetzt?
Also dieses Kommentar fand ich jetzt mal total daneben.

Warum löscht du nicht alle threads 5 tage nach dem letzten eintrag.
Wilm
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2006 12:28
Wohnort: App 210

Beitragvon Marker » 15.10.2007 07:37

ich bin begeistert. die plakate für friesenrock hängen wieder aus. war da denn schon mal wer? ist es immer noch so teuer?
Marker
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron