Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Tanzkurs für Friesenrock auf dem Hamberg

Du suchst jemanden zum Joggen oder willst einfach nur über Fußball diskutieren dann hier.

Moderator: Basti006

Tanzkurs für Friesenrock auf dem Hamberg

Beitragvon Margarita » 12.11.2006 10:47

deleted
Zuletzt geändert von Margarita am 03.12.2006 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Margarita
 

Beitragvon Lena » 12.11.2006 14:58

"Nur" 40 Euro? Grundsätzlich finde ich die Idee, hier oben einen Tanzkurs zu veranstalten, echt gut (kann selbst ja garnicht tanzen), aber 40 Euro sind mir ehrlich gesagt zu viel...

Na, viel Spaß :-)
If the world didn`t suck we`d all fall off.
Lena
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.10.2006 10:55

Beitragvon Margarita » 12.11.2006 16:18

deleted
Zuletzt geändert von Margarita am 03.12.2006 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Margarita
 

Beitragvon ferret » 12.11.2006 19:27

was zum geier soll Friesenrock sein???
Benutzeravatar
ferret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.11.2005 23:39

Friesenrock?

Beitragvon Margarita » 12.11.2006 20:28

Ganz vereinfacht gesagt: ein immer spontan getanzter Party-Paartanz, ursprünglich abstammend von einem vereinfachten Rock'n'Roll.

Ein Video ist auf meiner Webseite nach dem Login.

Margarita
Margarita
 

Beitragvon Eva » 13.11.2006 08:32

so´n bisschen wie square dance?
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Axt » 13.11.2006 12:28

Also ich finde es schon mutig, für diese Aktion 40 Euro zu verlangen.
Axt
Deaktiviert
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2006 08:18

Beitragvon Taroko » 13.11.2006 12:55

Naja, 40 Euro sind nicht zuviel, aber sie sind auch nicht wirklich student-like. Im "Some simple steps"-Tanzstudio kosten 8h auch um die 30-35 Euro, allerdings halt in einer professionellen Umgebung.

@Margarita

Vielleicht solltest Du Dein Konzept nochmal überdenken. Auf Deiner Webseite sind kaum Infos über Dich zu finden, an denen man urteilen könnte, ob sich der (finanzielle und zeitliche) Aufwand lohnt. Möglicherweise wäre es in der Hinsicht sinnvoller, die (interessierten) Leute erstmal auf ne kostenlose Schnupperstunde einzuladen, anstatt sie gleich mit nem relativ hohen Betrag zu verschrecken :)
Vor allem bei verhältnismäßig unbekannten Tänzen macht sowas durchaus Sinn, finde ich. Dann könnte sich jeder selber und aktiv ein Bild machen, und Du hättest eventuell mehr Erfolg mit solch einer Aktion.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Margarita » 13.11.2006 16:20

deleted
Zuletzt geändert von Margarita am 03.12.2006 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Margarita
 

Beitragvon Eva » 13.11.2006 16:24

also wenn du so reagierst brauchst du dich meiner meinung nach nicht wundern, wenn keiner zu deiner veranstaltung kommt.
und 60-80 euro für 7 stunden pro person finde ich absolut übertrieben... aber das ist ja nur meine bescheidene meinung.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Axt » 13.11.2006 16:33

Margarita hat geschrieben:Im übrigen bekomme ich normalerweise 60-80 € für einen solchen Kurs pro Person, weshalb ich mein Angebot wirklich sehr nett fand. Denn ich kenne meinen Markt im Unterschied zu den Leuten hier mit ihren Beiträgen.

Wenn also weiter so unqualifiziert über 'den Preis' diskutiert wird, erhöhe ich ihn gerne auf einen Normal-Preis. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein paar Leute dann ziemlich sauer auf die Miesmacher in diesem Forum werden.

Wenn Großzügigkeit und eine soziale Haltung Studenten gegenüber nicht gewünscht wird, kann ich das sofort abstellen.
Dabei ist es mir völlig egal, wieviele von Euch diese Chance nutzen, Ihr könnt es tun und Ihr könnt es lassen!


Also Margarita, mal im Ernst: Ich finde diese Antwort mehr als unqualifiziert! Du kommst hier überaus überheblich rüber.
Ich war auf deiner Homepage und konnte da nicht viel finden. Und deine Aussage, die HP wäre für uns Neulinge, die mal Infos haben möchten, trifft auch nicht zu; Du sagst ja selbst, die Seite ist für Deine Ehemaligen.

Wenn jemand zu Deinem Tanzkurs kommen will, freu Dich doch und maul die poteniellen Teilnehmer nicht an bzw. verschrecke sie, indem Du einen erhöhten Preis androhst.
Axt
Deaktiviert
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2006 08:18

Beitragvon Margarita » 13.11.2006 16:45

deleted
Zuletzt geändert von Margarita am 03.12.2006 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Margarita
 

Beitragvon Taroko » 13.11.2006 16:50

@Margarita

Ich wollte Dir keineswegs zu nahe treten, aber vielleicht überschätzt Du die Lage hier ein wenig? Du möchtest den Studenten einen Tanzkurs anbieten, wo die Hälfte noch nichtmal weiß, was "Friesenrock" eigentlich ist? Gut, das sind sicher Bildungslücken, wirst Du jetzt einwenden, aber nicht jeder ist halt mit allem vertraut, von daher wären mehr Informationen schon angebracht, wenn man was verkaufen möchte ;)

Außerdem liegt das Preisniveau hier in Passau UNTER Deinem "Studentenrabatt", denn selbst die großen Tanzschulen am Ort bieten ihre Kurse billiger an. Und Studenten, die Erfahrungen mit diversen Tänzen haben und sie mit anderen teilen möchten, bleiben dort i.d.R. nochmals drunter. Eine gute Freundin von mir hatte bspw. die letzten Jahre Kurse in Flamenco und Sevillanas gegeben, wobei sie den ganzen Kurs für 30 Euro pro Person anbot. Allerdings gabs eben die erste Stunde gratis, damit die Leute sich ein Bild machen konnten, schließlich ist eben nicht jeder allwissend. Und ob Du's glaubst oder nicht, aber der Großteil hat den Kurs dann weitergemacht. Das aber nur mal am Rande.

Mir ist durchaus klar, dass Du in München z.B. mehr für den Kurs kriegen könntest, aber Passau ist halt keine Großstadt mit durchweg zahlungskräftiger Kundschaft. Von daher kannst Du nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen. 60-80 € halte ich daher auch für ein wenig übertrieben, zumal ja außer Deinen Bekannten niemand was über Dich weiß. Oder würdest Du bei jemanden was lernen gehen, von dem Du keine Ahnung hast, woher er sein Können hat und ob er überhaupt etwas davon versteht?

//edit

Für alle, die, so wie ich, keinen Schimmer von haben, was eigentlich Friesenrock ist, hier mal eine Webseite mit Informationen dazu:

http://knotentanz.net/

Wer sich dort registriert, hat Zugriff aufs Forum und kann evtl. ein wenig schlauer werden. Witzigerweise ist das aber die EINZIGE Webseite, die Google so auf die Schnelle ausgespuckt hat. Selbst im Wikipedia gibts zu Friesenrock/Knotentanz keinen Eintrag, was eigentlich bezeichnend ist :D

Soviel mal zu....."selbst Schuld an Unterinformierung" ;)
Zuletzt geändert von Taroko am 13.11.2006 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Axt » 13.11.2006 17:05

Margarita hat geschrieben:Wieder ein Angebot weniger.


Du bist echt selbst schuld daran.
Axt
Deaktiviert
 
Beiträge: 34
Registriert: 14.10.2006 08:18

Beitragvon Tabea » 13.11.2006 17:53

Hey Leute!
Bevor ihr jetzt noch weiter hier herumdiskutiert schaut euch doch einfach mal Margaritas Website an und registriert euch. Klar, vor der Registrierung habt ihr keine Infos, danach aber schon. Und dann beurteilt den Kurspreis. Da Margarita schon eine Website angegeben hat würde ich mich auch zuerst darüber informieren bevor ich auf andere Internetseiten ausweiche. Schließlich weiß am Besten was genau sie unterrichtet.
Jeder Tanz ist anders, jeder Unterrichtende auch. Und nur weil Paartanz dran steht heißt das noch lange nicht dass es wie in einer Tanzschule zugeht. Das nur so als kleiner Tipp.
:)
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Nächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron