Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Siedler

Lustige Bilder, Links oder Witze

Siedler

Beitragvon Tabea » 30.10.2005 18:42

Hallo!

Ist jemand daran interessiert, ab und zu Siedler (von Catan) zu spielen? (inkl. Seefahrererweiterung, und viele Varianten möglich :D )- ich meine nicht das Computer- sondern das "Brett"-Spiel. Würde es jedenfalls gerne ab und zu spielen - nur alleine geht das halt nicht. :(
Also schreibt mir! (auch wenn ihr es erst lernen wollt - gerne!) :D
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Hm

Beitragvon MoneyMan911 » 30.10.2005 19:13

Ah ja, willst wohl alle abzocken und erniedrigen nur weil du das Spiel schon so gut kannst. Nicht gut Junge, nicht gut.. )

Ist natürlich nicth ernst gemeint die Aussage,kann man auch anhand des smily am Ende sehen. Wollte niemandem beleidigen oder so.
:cry:
Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann iss täglich Reis.
Benutzeravatar
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Tabea » 30.10.2005 22:15

ich kann die Regeln... gespielt hab ichs schon ewig nicht mehr... :( also wirds wohl kaum was mit abzocken - schade, plan nicht aufgegangen.
Aber komm doch mal vorbei, dann können wir mal sehen, wer besser ist! :D
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Re: Hm

Beitragvon Hauke » 30.10.2005 22:16

MoneyMan911 hat geschrieben: Nicht gut Junge, nicht gut.. )


ähh heißt es nicht eher "nicht gut Mädchen"? :lol:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
-Heiner Geißler-
Benutzeravatar
Hauke
Member
Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.10.2005 10:44
Wohnort: 702- Bauernhaus

Beitragvon Tabea » 30.10.2005 22:19

müsste es eigentlich...hört sich aber bescheuert an. Daher lass es beim Jungen :D
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Beitragvon MoneyMan911 » 31.10.2005 07:01

Tabea hat geschrieben:müsste es eigentlich...hört sich aber bescheuert an. Daher lass es beim Jungen :D


Unglaublich diese Aussage, also das ist beeindruckend, Hut ab. Da hast du es aber richtig verstanden.)
Ist das wie Monopoly? Schreib doch die Regeln hier rein oder gibts es i Internet irgendwo? Dann kann man sehen ob es interessant ist)
Willst Du drei Tage glücklich sein, dann heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, dann iss täglich Reis.
Benutzeravatar
MoneyMan911
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 24.10.2005 21:26
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Hauke » 31.10.2005 08:36

hehe die regeln von siedler von cataan hier rein...ich denke das lernt man am besten beim spielen. ist so eine art strategie spiel.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
-Heiner Geißler-
Benutzeravatar
Hauke
Member
Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.10.2005 10:44
Wohnort: 702- Bauernhaus

Beitragvon Tabea » 31.10.2005 11:37

Gibts sicher was dazu im Internet, gib einfach "Siedler von Catan" ein, müsstes was finden (z.B www.die-siedler.com). Reinstellen kann ich die Reglen wohl kaum, wäre etwas kompliziert. Aber schau mal vorbei, dann kann ich dir einen Kurzüberblick geben. (und wenns dir dann nicht gefällt, kein Problem, nur schade).
Ja, ich würde es auch als Strategie-Spiel ansehen. Es wird eine Landkarte aufgebaut, die aus verschiedenen Rohstofffeldern besteht (incl. Wasser = Handelshäfen und Wüsten=nichts). Du fängst mit 2 Häusern an, mit denen Du - je nach Würfelzahl (hier kommt ein nicht zu unterschätzender Glückseffekt rein) Rohstoffkarten bekommst. Diese setzt du dann ein, um weitere Häuser, Straßen, Städte und Schiffe (je nach Version - gibt inzwischen wahnsinnig viele Versionen und Erweiterungen) zu bauen oder Ereigniskarten zu kaufen. Dabei bekommst du Punkte, die dir dann zum Sieg verhelfen. Ausserdem gibts noch einen Ritter (bzw. Piratenschiff), der dir einen Strich durch die Rechnung machen kann.
Also: Strategie spielt mit rein (wo setz ich Häuser, wohin bau ich, für was benutze ich meine Rohstoffkarten) aber der Glücksfaktor durchs Würfeln ist auch sehr hoch - es kann leider sein, dass die Zahl, mit der du deinen dringend benötigten (und nicht Erhandelbaren) Rohstoff bekommen würdest, einfach mal nicht drann kommt.
Mir gefällts trotzdem sehr. (Ist kürzer und weniger kompliziert als "Mare Mediterraneum" - das macht auch Spass, habs bloß nicht hier).
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Beitragvon Noxin » 02.11.2005 00:59

Hi,

Siedlern also...

Lust und Zeit wäre ja vorhanden, fragt sich nur ob sich noch weitere 2-3 Spieler finden lassen...

Ich werde zumindest den thread hier verfolgen...


MfG

Noxin
Noxin
 

Beitragvon Tabea » 02.11.2005 22:04

naja, mindestens noch einen brauchen wir - hab nicht die erweiterungen für 5-6 spieler... also: wer will noch?
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Wäre dabei!

Beitragvon Dr.Zoidberg » 03.11.2005 01:19

Also servus erst einmal.
Bei Siedler bin ich natürlich dabei.
Da habt ihr immerhin schon den 3. Spieler.
Also einfach mal in Wohnung 209 vorbeischaun...
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.10.2005 18:22
Wohnort: Berlin/Hamberg 209

Beitragvon Tabea » 03.11.2005 18:55

Super.:D
Wie wärs mit einer ersten partie am wochenende?
Wer möchte, melde sich bitte bei mir (persönlich, pn, icq). Ich glaube es ist besser, wenn wir die details (tag, uhrzeit) persönlich regeln.
also bis dann,
Tabea
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours


Zurück zu Fun-Zone

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron