Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Musiker?

Über deine Lieblingsmusik kannst du hier diskutieren

Moderator: Basti006

Musiker?

Beitragvon Martin » 20.10.2008 19:09

Halli hallo!


Bin im Oktober zu euch auf den Hamberg gestoßen und würd gern wissen ob sich ein paar Leute zum Musik machen finden?

Spiel selbst Gitarre ( Mittelmässig) und bin eigentlich für jede Art von Musik zu haben :)

Würd mich sehr freun wenns ein paar Mitstreiter geben würde!

Einfach pm schreiben oder bei mir, Zimmer 327, vorbeischaun!

LG

martin
Martin
 

Beitragvon seb » 20.10.2008 21:37

Hab auch ne zeitlang E-Gitarre gespielt (aber ich befürchte, ich hab echt schon viel verlernt, obwohl auch mal eine Bandzeit dabei war :? )
Ansonsten hab ich mich auch schonmal als Sänger probiert ^^
Benutzeravatar
seb
Member
Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2008 08:35
Wohnort: Nürnberg / Passau / ehemals Hamberg

Beitragvon Maxi » 20.10.2008 21:50

Ich spiele nur Arschgeige, aber das höchst virtuos!

Ernsthaft: Ich glaube, es wäre wirklich sinnvoll, wenn du etwas mehr präzisieren würdest, was du machen möchtest. Sonst hast du am Ende einen Jazz-Saxophonisten, einen Panflötenspieler, einen Opernsänger, einen Death Metal-Schlagzeuger und einen von den Flippers am Start, die dich, der du *eigentlich* für alles zu haben bist, auch alle für sich haben wollen. Mehr als Kakophonie kommt dabei nicht raus.

[Nachtrag: Ehrlich gesagt... mich würde es trotzdem fast reizen, diese Kombination mal zu hören. Sobald du den Jazz-Saxophonisten, den Knüppel-Schlagzeuger, den... versammelt hast - holt mich mal zu 'ner Probe! :D]
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon ferret » 20.10.2008 21:52

Ernsthaft: Ich glaube, es wäre wirklich sinnvoll, wenn du etwas mehr präzisieren würdest, was du machen möchtest. Sonst hast du am Ende einen Jazz-Saxophonisten, einen Panflötenspieler, einen Opernsänger, einen Death Metal-Schlagzeuger und einen von den Flippers am Start, die dich, der du *eigentlich* für alles zu haben bist, auch alle für sich haben wollen. Mehr als Kakophonie kommt dabei nicht raus.


quatsch... da kommt sowas wie apocalyptica raus :P
Benutzeravatar
ferret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 07.11.2005 23:39

Beitragvon seb » 20.10.2008 21:54

Maxi hat geschrieben:[Nachtrag: Ehrlich gesagt... mich würde es trotzdem fast reizen, diese Kombination mal zu hören. Sobald du den Jazz-Saxophonisten, den Knüppel-Schlagzeuger, den... versammelt hast - holt mich mal zu 'ner Probe! :D]


Das wäre definitiv Avant-Garde, auf sowas steh ich :wink:
Jazz-Saxophonist und Knüppel-Schlagzeuger gibt's ja schon: Hört euch mal Projekte von John Zorn an (z.B. Naked City -> extrem geil!)

http://www.youtube.com/watch?v=xkrfVZGmLL8

http://www.youtube.com/watch?v=o4iHBY9UagM

http://www.youtube.com/watch?v=fUBEYtGrHIY

Das gleichnamige Album ist definitiv sehr zu empfehlen :)

Okay, ich hör schon wieder auf Werbung zu machen xD
Zuletzt geändert von seb am 20.10.2008 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
seb
Member
Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.08.2008 08:35
Wohnort: Nürnberg / Passau / ehemals Hamberg

Beitragvon Maxi » 20.10.2008 21:54

ferret hat geschrieben:quatsch... da kommt sowas wie apocalyptica raus :P


Nee. Die sind einfach ein Produkt der Inkompatibilität von Instrument und angepeilter Musikrichtung. :D

Wann kommt eigentlich endlich jemand und beschimpft mich als starren Genre-Klopfer? :P
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 20.10.2008 21:59

Eher sowas wie die Kassierer oder so^^

Aber ich hätte auch mal Lust so ein bisschen rumzujammen - ich spiele zwar kein Instrument richtig (rudimentär Klavier und Schlagzeug), aber ein bisschen Rhythmisch trommeln und singen krieg ich schon hin. Was ernstes ist mit mir nicht anzufangen, aber auf etwas Dudelei lass ich mich gern ein.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Martin » 20.10.2008 22:06

Der Vorschlag hört sich auf alle Fälle mal gut an ;)

Ich selbst habe eine Zeit lange in einer "Rock-Band" gespielt. Also die klassische Kombo 2 Gitarren, Bass und Schlagzeug. Heist ich bin für sowas auch gerne wieder zu haben. Würde aber auch gerne andere Musikrichtungen ausprobieren, soweit meine Fähigkeiten auf der Gitarre dafür reichen.

Aber auch gerne einfach mal nen Abend ( soweit man das hier irgendwo machen kann ohne den Nachbarn auf die Nerven zu gehen?) mit Leuten jammen, gerne auch einfach nur 4 Akkorde "durchschrammen", improvisieren und ein, zwei Bierchen miteinander trinken, sich kennenlernen.

Gegebenfalls auch gerne mit Jazzsaxophon, Opernsänger und Panflötenspieler 8)

Lg Martin
Martin
 

Beitragvon Rino » 21.10.2008 12:48

aber die basspieler müssen da aufpassen gewisse göttergitarristen vergessen auch mal beim auftritt 1/5 der band zu erwähnen... naja so ne jamsession ab und zu wär mal was nettes (auch wenn ich NICHTS kann :P)
Work is the curse of the drinking class.
Benutzeravatar
Rino
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2008 16:14
Wohnort: Hamberg 828/829

Beitragvon h0us3m0us3 » 21.10.2008 15:26

Ich singe ganz gut :) *g*

gelte bei singstar als unschlagbar *hrhr*

(außer bei "angel of berlin" weil ich so tief nicht runter komm ... jetzt hab ich meine achillesferse verraten :? :D )
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Beitragvon Supaeasy » 21.10.2008 15:52

Das wär doch auch mal cool - ein SingStar Abend! Hat das jemand da?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Taroko » 21.10.2008 16:09

Supaeasy hat geschrieben:Das wär doch auch mal cool - ein SingStar Abend! Hat das jemand da?


viewtopic.php?p=6810#6810

offensichtlich ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 21.10.2008 16:37

Ja im Gemeinschaftsraum natürlich^^
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon h0us3m0us3 » 21.10.2008 17:06

jaahaa :) wär ich sofort dabei und würde auch mein equipment zur verfügung stellen ... :flower:
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Beitragvon Supaeasy » 21.10.2008 17:26

Cool! Also, wie wäre es mit kommendem Freitag Abend?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron