Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Mainstream bääääh

Über deine Lieblingsmusik kannst du hier diskutieren

Moderator: Basti006

Mainstream bääääh

Beitragvon Bowidl » 23.11.2005 19:16

Wer hört gerne alternative Musik?

Interessiere mich nämlich für alle möglichen Sparten, allerdings kenne ich mich im Bereich acid jazz / drum'n'bass noch nicht so sehr aus und suche jemanden, der mir ein paar gute tipps geben kann.

natürlich bin ich bereit, auch über meine Schätze Auskunft zu geben....
Bowidl
 

Beitragvon Susanne » 23.11.2005 19:29

Hey....für alles, was nicht Viva-Bayern3-Charts-Schlonz ist, bin ich immer zu haben.......
Allerdings kenn ich mich im Drum´n´bass Bereich auch nicht so aus.....hörs zwar gerne beim weggehen, aber nicht wirklich so alleine zu Hause......
Nenn mal ein Paar deiner Schätze!!!!!!!!
Susanne
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2005 21:02

Beitragvon Bowidl » 23.11.2005 19:39

nun... schwierig, denn es sind eigentlich meist nur einzelne lieder, die ich von einer band gerne mag

feist, yonderboi, the caesars, tocotronic, jack johnson, the libertines, eels, 2raumwohnung, the killers, helden, christoph & lollo, the roots, ramones,.........................

und du?
Bowidl
 

Beitragvon Susanne » 23.11.2005 21:20

Schwankt bei mir immer so, je nach Laune, Jahreszeit usw......
Aber im Grunde taugt mir die von dir genannte Musik schon auch......
Einige kenn ich allerdings nicht.....z.b. yonderboy und feist! Welche Richtung ist das?

Zur Zeit hör ich gern the clash, doors, bright eyes, bloc party, life of Agony.....jack Johnson natürlich.....auch libertines.....
Was ich auch ganz interessant finde, ist, dass einige Sänger auch noch andere Projekte haben, z.B. hat der Sänger von bright eyes noch ne andere band, die wieder total anders klingt.
Und der Sänger der libertines singt doch auch noch in einer anderen band, oder?

Was hältst du von Adam Green? Wurde ja vor kurzem als der alternative Newcomer angepriesen......hab mir schon vorher sein Album gekauft und fand es nicht wirklich gut.......
Susanne
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2005 21:02

Beitragvon Susanne » 23.11.2005 21:21

Ach ja...the Notwist höre ich auch total gerne.....aber nur wenns meine Stimmung erlaubt.....
Susanne
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2005 21:02

Beitragvon Bowidl » 24.11.2005 08:23

yonderboi ist so in richtung acid jazz, ähnlich wie massive attack (ein bisschen stimmungsvoller) oder de-phazz.

feist ist eigentlich leslie feist, eine kanadische sängerin, die eine geniale stimme hat. war davor bei den peaches. sehr empfehlenswert

bright eyes, life of agony, ... , haben alle auch ein paar tolle songs, aber momentan bin ich eher auf dem gemütlichen trip.

pete doherty, der sänger der libertines hat natürlich eine geniale stimme! übrigens heißt die band inzwischen babyshambles und hat ein tolles neues album mit 'killamangiro' als bester song (meine meinung). bei den bright eyes kenn ich mich nicht so aus, aber auch von denen gefallen mir einzelne songs total gut!

und adam green find ich naja, sagen wir amüsant, aber es klingt halt alles so ähnlich und wenn man sich mal auf den text konzentriert ... da kommt halt nix gscheits raus.
Bowidl
 

Beitragvon boesis » 24.11.2005 10:22

Ich häng mich mal kurz hier rein:

Also ich bin musikalisch gesehen eigentlich recht flexibel, von daher findet sich bei mir ein recht bunter Mix z.B. aus
Beatsicks, Belle & Sebastian, Ben Folds, Blur, Bob Marley, Bush, Fiddlers Green, Fury in the Slaughterhouse, Green Day, Incubus, James Blunt, J.B.O, Led Zeppelin, Letzte Instanz, Living End, Mando Diao, Meat Loaf, Merlons Lichter, Metallica, Mutabor, Nirvana, Placebo, R.E.M., Red Hot Chili Peppers, Sex Pistols, Silverchair, Sincere, Skunk Ananise, International Noise Concpiracy, The Hives, The White Stripes, U2, WIZO...

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Bowidl » 24.11.2005 11:01

... wirklich ne interessante mischung.

belle & sebastian: lieblingslied? bin nämlich grad am zweifeln, ob sie mir gefallen oder ob ich sie langweilig finde...

beatsicks, ben folds, fiddlers green, merlons lichter, mutabor - kenn ich nicht, klingt aber interessant.
Bowidl
 

Beitragvon Susanne » 24.11.2005 13:43

Hey, Peaches kenn ich!!!!
Wusste gar nicht, dass die Sängerin jetzt im solo unterwegs ist!
Muss ich mir mal anhören, denn die Peaches fand ich immer ziemlich gut.

Ich mag auch eher die langsameren Sachen, gibts aber auch von Life of Agony und bright eyes.
Finde die Stimme des bright eyes Sängers einfach super...ich finde, er klingt oft so, als wäre er kurz vorm heulen........

Das neue Album der Libertines, bzw. Babashambles wollte ich mir bald mal kaufen.........schade nur, dass Pete Doherty schon so kaputt ist......leider nehmen die guten Musiker meistens zu viele Drogen und sterben dann zu früh.......aber vielleicht wären sie ansonsten nicht so gut.

@ boesis: Led Zeppelin und J.B.O. in einem Atemzug zu nennen, finde ich ja fast schon eine Schande ;-)))
Finde deinen Musikgeschmak übrigens sehr interessant! Hätte nicht gedacht, dass jemand, der Nirvana hört, auch Meat Loaf hört...
Susanne
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.11.2005 21:02

Beitragvon Ultimate » 24.11.2005 19:31

Genau, also wirklich JBO sind die Wegbereiter der modernen E-Musik! Viele ihrer unvergessenen Klassiker wurden brutalstmöglich verunstaltet. Hier sei nur an das grottenschlechte Cover :Walk like an egyptian erinnert!
Ultimate
 

Beitragvon boesis » 24.11.2005 23:28

Sorry, ich meinte natürlich Beatsteaks, und nicht Beatsicks... (Wo ist die edit Funktion?)

Wie auch immer. Ich bin offen für (fast) alles.
Von Meat Loaf hör ich eigentlich nur die beiden Bat out of Hell Alben, aber die sind richtig geil... Ein Überbleibsel aus meiner Kindheit eben, damals als ich mir noch die CDs von meinem Bruder geklaut hab.

Belle & Sebastian kann ich mir auch nur manchmal anhören, aber richtig gut gefällt mir Woman's Realm. Auch I fought in a war ist sehr angenehm und I'm waking up to us. Die drei sind eigentlich so meine Favoriten. Alles andere, wie gesagt, je nach Gemütszustand.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Ultimate » 25.11.2005 07:23

Hört ihr auch mal härtere Sachen?
Wer auf klassischen stoner-rock steht oder mal immer wissen wollte was das ist: Fu Manchu

Der moderne König der Landstrassen und der musikbewusste Biker hat zur Zeit nur Nashville Pussy im Deck!

Nach einer schlechten Klausur Slayer (am besten "a decade of aggressioin".
Ultimate
 

Beitragvon hockeypl » 25.11.2005 18:31

so sers leute, da ihr hier über alternative muke angefangen habt zu diskutieren, fühl ich mich mal mit angesprochen. Und verrat ma nen bissle meiner kleinen Schätze aus der cd, vinyl sammlung

Turbonegro,Iron Maiden,System,Sepultura, Soul Fly,Ärzte,Hosen(Sry Jungs),Lostprophets,White Stripes,Sublime, Deftones,Motörhead,Foo Fighters,
drowning pool,unwritten law,adema,refused,new model army,cplyn,raimundos,mamonas asassinas,3 doors down

Und um nich die ausgestorbenen zu vergessen:
Ramones,Clash,Sex Pistols,Police,Queen,Abwärts,Records,the Crack,the Lurkers,the who,deep purple

Für die sanfteren Tage:
Ray Charles,The King(Elvis Presley),Frank Sinatra, Whitney Houston(wo sie noch gut war)

so das wars erstmal,falls du mehr willst,ma vorbeikommen. Hoffe ich konnte dir helfen. Aber nix geht über ein gutes konzert, egal von wem
Benutzeravatar
hockeypl
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2005 14:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bowidl » 25.11.2005 18:38

@ susanne:
hab noch ne frage zu den bright eyes. was sind da deine favouriten? hab erst take it easy und road to joy entdeckt, die echt beide genial sind. wie du schon gesagt hast, klingt wie kurz vorm heulen. ach ja, und feist ist wirklich edel ... und von pete doherty hab ich mal ein interview gehört, das erst mal in sauberes englisch übersetzt werden musste, weil der einfach nicht mehr imstande ist, verständlich zu sprechen. dafür ist seine gesangsstimme umso ergreifender

@ boesis:
woman's realm ist echt genial!

hab noch einen tipp zu musik für furchtbar schlechte stimmung:
i am x (chris corner, der sänger der sneaker pimps): kiss and swallow, missile
und momentan mein persönlicher leidens-favourit: the cooper temple clause: murder song
Bowidl
 

Edit Funktion

Beitragvon Philipp » 29.11.2005 17:17

Die Edit Funktion wurde im Forum Musik deaktiviert, da es zu mehreren Zensuren kam.

Philipp
Philipp
Hamberg Forum Gründer & Administrator
E-Mail: Hamberg[minus]Forum[at]gmx[dot]net
Webseite: www.Hamberg.de.vu
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron