Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Metal

Über deine Lieblingsmusik kannst du hier diskutieren

Moderator: Basti006

Beitragvon Maxi » 23.11.2006 20:58

:lol:

's klingt unheimlich schwuchtelig, aber: "Mit uns zweien wird das wohl nichts." :eek:

Hätte dieses Wochenende auch einiges zum Aufholen gehabt, insofern schadet's nix. Leider kann ich die ersten zwei Dezemberwochenenden (2./3. bzw. 9./10.) nicht, da bin ich in München. Wie schaut's also aus mit Mitte Dezember, 15.?
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Don Vino » 23.11.2006 21:01

hach des is scho wieder so lange hin,ma guggn ^^

aber des mit dem WE tut mir echt leid,muss aber echt morgen nach Nürnberg zurück und komm erst am So wieder
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Maxi » 23.11.2006 22:21

Absolut kein Problem, hauptsache, du gibst rechtzeitig Bescheid, und das hast du. Ich hoffe nur, dass es keine unerfreuliche Überraschung ist, die dich nach Nürnberg zurückruft. Ansonsten: Gute Reise und bis bald! (Zum Knüppellllllllln! Bild)
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon boesis » 24.11.2006 08:23

In die Camera kann man auch alleine gehen... für gewöhnlich trifft man dort dann automatisch Leute die man kennt...
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Don Vino » 10.01.2007 13:33

Hui hab mir in den Ferien paar neue Alben die ich allesamt sehr sehr geil find

Amon Amarth - With Odin on our side
Tristania - Ashes
OST - Charlie and the chocelate Factory
OST - The Nightmare before Christmas


Die Amon is sehr geil,die beste von Amon bisher meiner Meinung nach,vor allem Asator und Runes to my memory
Tristania is für mich Neuland aber gefällt mir sehr gut,ähnlich Lacuna Coil aber ne spur härter
naja und bei den beiden OSTs...wer die Filme kennt sollte wissen warum die Soundtracks cool sinn ^^
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Maxi » 20.01.2007 11:34

Wenn dir Tristania gefällt, schau' dir auch mal Sirenia an. Selber Fronter, sehr ähnlich, wenn auch vielleicht noch etwas melodischer.
Die beiden OSTs kenne ich leider nicht, auch nicht die Filme :( (gut, Nightmare Before Christmas Ausschnittsweise, aber dat bringt ja nur würklich nüscht viel, ne?)
Bei Amon Amarth bin ich immer noch neugierig, was sich denn hinter der "Oden..." verbirgt, erst recht, wenn du ihr auch noch das Prädikat "Beste bisher" verpasst ;)

Wo wir schon einmal dabei sind: Type O Negative bringen zum März ein neues Album raus :D YAY! Ich hätte nie gedacht, dass die alten Herren mal wieder was auf die Reihe kriegen, eher, das demnächst die Nachricht von ihrer Auflösung durch die Newschannels zischt. Hab' mich schon für Review, Interview gemeldet, das ganze Programm --> Happy
Zudem kommt bald 'ne neue Knorkator-Scheibe... Und Faun... Und...
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Don Vino » 20.01.2007 12:15

YAY,Knorkator ^^,gibt also noch andere die die mögen :D
Dass ich sag die is die beste meiner Meinung nach hat nix zu sagen,kenn auch welche die sagen die is die schlechteste ^^
immer der streit zwischen old school und melodische einflüsse ^^

also die Filme sinn sehr geil,der Humor is bissl "Weird" aber ich steh drauf und meiner Meinung nach wären die Filme ohne die Lieder vom Elfman auch nur halb so gut,wenn überhaupt

Sirenia werd ich mir wohl dann auch mal antun bei gelegenheit
ansonsten kommt dieses jahr auch des neue Wintersun YAY WOHOO
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Maxi » 21.01.2007 16:16

Ich glaube, da ist mal ein reger Austausch notwendig, sobald möglich ;) Von Sirenia habe ich hier 1 1/2 Alben rumfliegen, für die neue Scheibe Wintersun werd' ich wahrscheinlich ein Review schreiben (<--det heest: Koschtenlose Anschaffung ;) ) und Filmmusik kann ich ohnehin noch gebrauchen, speziell für P&P RPGs ist sowas immer ganz praktisch.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Don Vino » 21.01.2007 16:24

hehe,nich diese art von Filmmusik,aber ich hab auch die 3 HdR osts die sinn sehr gut dazu und irgendwo müsst ich noch Der Erste Ritter,Dracula und Braveheart haben ^^
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Maxi » 31.01.2007 21:21

Habe gerade einen neuen Schub CDs reinbekommen und bin am durchhören.
Auf den ersten Blick gibt's da zu sagen:

Mors Principium Est - Liberation = Termination: Njainja. Solides Album, aber absolut nix besonderes. Die "Unborn" war weitaus besser.
Lost Eden - Cycle Repeats: Zusammengeklaute Japsenscheiße, bei der jedes Lied irgendwie ähnlich klingt. Finger weg!
Hacricide - Amoeba: Ganz lustig soweit, ein bisschen wie Opeth.

Alles - wie immer - ohne Gewähre und Faustfeuerwaffen.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Don Vino » 01.02.2007 20:53

ouh auf Hacricide hast ma lust gmacht,wir müssen uns echt ma im nächsten semester arg austauschen

ich hab von Kamelot die Epica mal wieder ausgepackt
sehr geil
konzeptalbum mit einer an Faust stark angelehnten Story
melodisch des ganze gut aufgearbeitet aber ned zuuuu soft
eine der gravierenden unterschiede is dass mephisto als Frau auftritt,aber im großen und ganzen schon die Faust Story
Suche nach der Weisheit
Liebestory
Pakt mit Mephisto
etc etc
Bild

speak my friend,you look surprised
i thought you'd knew i'd come disguised
on angel wings,in white...
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Knorkator - Das nächste Album aller Zeiten

Beitragvon Don Vino » 04.02.2007 12:50

Joa die meißte Band der Welt hat vor kurzem ihre neue Scheibe rausgebracht
"Das nächste Album aller Zeiten"
Stumpen Sylvannia,Buzz Deenemark,Tim Buktu,Alf Ghanistan und Nick Aragua bleiben dem "Stil" treu
Besonders herausragend finde ich das neue Album nicht umbedingt was das musikalische Betrifft,es ist halt wie immer eine Mischung aus Nonsense-Philosophie,blanken Schwachsinn,Ernste Themen schwachsinnig Kritisiert und des ganze verpackt in gar nicht so anspruchsloser Musik.
Was aber diesmal sehr geil kommt sind die beiden Videos die sie haben machen lassen
auch für nicht knorkatorfans durchauch geeignet

Alter Mann
Wir werden alle sterben

Mich persönlich hat am meißten das Lied "Nur mal angenommen" zum denken gebracht,wos darum geht,was passieren würde,wenn man in seinen eigenen Arsch kriechen könnte,wo man da wieder rauskommen würde letztendlich ^^

so long
viel Glück bei euren Klausuren und schöne Semesterferien ^^


Und was andres zu empfehlen wäre noch die finnische band "Poets of the fall"
Zwar kein Metal aber sehr sehr geil
des Video von "Carnival of rust" is zu empfehlen und findet sich auf der offiziellen Homepage
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Maxi » 06.02.2007 17:04

Don Vino hat geschrieben:ouh auf Hacricide hast ma lust gmacht,wir müssen uns echt ma im nächsten semester arg austauschen


Hehe, den Austausch sollst du haben! ;) Fänd'sch auch prima. Was Hacridice angeht, über die habe ich mich jetzt ein bisschen genauer hergemacht. Opeth-Vergleich hinkt ein wenig: Opeth nähern sich von Norden, Hacricide eher von Süden; sind Spanier und mischen da ab und zu mal was rein, tendieren stellenweise sogar ein wenig ins Amerikanische. Insofern problematisch, weil ich Ami-Metal i.d.R. hasse wie die Pest, jedenfalls die angeblich "extremeren" Ausrichtungen Ami-Death, Ami-Thrash, Hardcore und das ganze unoriginelle Brimbamborium, das jetzt um Metalcore und Emocore-Krampf gemacht wird.

Ab und zu beweisen die Amis uns aber immer noch, dass sie auch Bands haben, die was taugen. (Und die dann meist auch "europäischer" klingen ;) )
Dazu zählen für mich auch Kamelot. Von der Epica selbst habe ich nur "Mephisto" und "The Fourth Legacy" (oder war das das Nachfolger-Album? :roll: Komme durcheinander :D ). Habe allerdings das "The Black Halo" hier irgendwo rumfliegen, ihr bis dato neuestes Album.

Für Knorkators Neustes wollt' ich mich schon melden, aber dann hatte das schon jemand anderes abbekommen. ICH BRAUCHE DIESES ALBUM auf jeden Fall! :D Würde mich jetzt nicht direkt als "Knorkator-Fan" bezeichnen (das wäre mir zu peinlich), aber irgendwo müssen Leute ohne Niveau ja zusammenhalten *ggg*. Ernsthaft, ich glaube sogar manchmal unter dem ganzen Scheiß eine subtile Sorte Humor zu erkennen, was sich dann in (zugegeben obskuren) Titeln und Texten niederschlägt, wie etwa der Titel zum von der Band herausgegebenen Buch: "Am Anfang war das Am." Und nach Gesang mit Kopfstimme sowie Liedern wie "Alles ist scheiße", "Es kotzt mich an" oder "Weihnachtsschimpfe" kann man ihnen doch kaum mehr "Böse" sein, oder? XD
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Don Vino » 13.04.2007 14:31

Kill your mother/rape your dog

Über des Lied und die Band ansich lässt sich natürlich streiten(wie so ziemlich über alles ausm Grindcore-Genre) aber des Video find ich verdammt witzig ^^
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Maxi » 09.10.2007 17:09

Lange war der Thread hier krank,
jetzt lebt er wieder, Gott sei dank!


Geht irgendjemand zur MetalInvasion Passau? Sind ein paar schnieke Bands dabei ;)
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron