Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Passauer Polizeichef niedergestochen

Aktuelle Sachen rund um Passau

Moderator: Markus

Passauer Polizeichef niedergestochen

Beitragvon Eva » 14.12.2008 09:33

Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Taroko » 14.12.2008 11:24

lol, das ist jetzt makaber und eigentlich nicht lustig, aber wenn man die Überschrift liest, und dazu Deine Signatur-Frage, kommt einem irgendwie gleich ein fettes NEIN, OFFENSICHTLICH NICHT in den Sinn :D

Naja, Passau ist ein gefährliches Pflaster......sogar für die Polizei :?

In dem Zusammenhang passt dann auch diese Schlagzeile:

http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.p ... =ndb&BNR=0

Vom Drogenhandel bis zur Messerstecherei ist hier offenbar alles dabei :(
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Maxi » 14.12.2008 12:49

Taroko hat geschrieben:Vom Drogenhandel bis zur Messerstecherei ist hier offenbar alles dabei :(


Das wirst du erst los, wenn du dir drüben im Wald eine kleine Hütte baust und fortan als Einsiedler lebst. Solange brauchen wir aber keine Bilder vom "Passauer Ghetto" zu zeichnen. Im Gegensatz zu dem, was in anderen Städten los ist, ist das hier ein Witz. Ein Minimum - und nur das sehe ich in Passau gegeben - lässt sich eben nie kleinkriegen.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 14.12.2008 13:21

Da kann ich Maxi aber nur zustimmen - wenn jeder Gewaltakt in die Zeitung käme, könntest du damit hier in Hamburg ne eigene Zeitung füllen^^
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon RP » 14.12.2008 14:19

Krass. Also soweit ich weiß hat unseren Polizeichef (Stuggi) noch niemand niedergestochen, von dem her find ichs schon krass. Delikte wie ne Schlägerei, illegale Autorennen oder Drogenhandel kommen natürlich öfters mal vor.
Benutzeravatar
RP
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.09.2008 14:54
Wohnort: S-Town

Beitragvon Don Vino » 14.12.2008 21:24

besonders interessant (aus philosophischer hinsicht) find ich den aspekt "Wir müssen Gewalt gegen Polizisten tabuisieren" ...wenn ich mal ein wenig spinnen darf...
"Wir müssen Gewalt tabuisieren" wäre doch allgemein wesentlich sinnvoller oder? Damit würde auch ersterer Satz logisch daraus folgen. Aber halt...dann verbieten wir ja schnell wieder viel,zB Ego Shooter...oder doch nich,muss man Gewalt etwa hier genauer definieren?
eine andere Logik ist auch recht interessant...Höhere Strafe,weniger Straftaten....hey ja...öh...doch nich irgendwie..oder doch...vielleicht klappts ja bei uns wenns bei anderen nich klappt
die besondere Schutzwürdigkeit is auch so n Punkt
"Wir müssen Gewalt gegen Finanzbeamte tabuisieren" fordert ja letztendlich auch keiner....oder gar "Wir müssen Gewalt gegen Bundeswehrsoldaten tabuisieren"
jetz is wirklich die Frage was man machen sollte dagegen,aber solche Maßnahmen halte ich für einigermaßen fragwürdig und/oder sinnlos

puh und hoffentlich versteht mich jetz keiner falsch

übrigens is auch die diskussion dazu recht interessant,da gibts verschwörungstheorien...
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Taroko » 14.12.2008 23:13

Och, ich denke, Gewalt allein gegen Vollzugsbeamte wird nicht tabuisiert, es wird halt offenkundig anders bewertet, weil die Hemmschwelle für die meisten größer erscheint, sich direkt mit der Ordnungsmacht anzulegen, anstatt ihr aus dem Weg zu gehen ;)

Generell find ich es eher erschreckend, wie simpel man heutzutage solche Nachrichten als Blabla abtut und dem ganzen keine größere Bedeutung mehr beimisst. Das spricht schon eher für Ignoranz als für einen Tabubruch. Wenn ich gerade jetzt nach UK schau, wo das Martyrium einer 14-jährigen, die über Stunden immer wieder brutal vergewaltigt wurde, der Presse nur noch kleinere Berichte auf den hintersten Seiten wert ist, dann zeigt das, welches Interesse die Gesellschaft an der Vermeidung von Gewalt hat. Es wird nichtmal mehr darüber nachgedacht, nein, es wird gleich gänzlich ignoriert und für Normalität gehalten.

Ich find es traurig, dass solche Exzesse einfach abgetan werden. als würde es andauernd passieren. In Passau wurde jemand Niedergestochen? Und deswegen schreit die Presse jetzt laut rum? Muss man es besser finden, wenn es in Hamburg so alltäglich geworden ist, dass es nichtmal mehr nen Pressebericht wert ist? Ich denke nicht, aber das ist auch nur meine Meinung ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 15.12.2008 00:36

Hm nein, aber das meinte ich ja auch gar nicht. Bloß ist es halt immer wieder erstaunlich wie groß getitelt wird, wenn mal ein "Träger von Amt und Würden" Opfer einer solchen Tat wird, die eigentliche Masse und Alltäglichkeit dieser Taten aber in den Hintergrund rückt. Aber wenn man erstmal einen Aufhänger hat, kurbelt das natürlich auch wieder die Umsätze an. Und ich garantiere (!) euch, dass allerspätestens nächstes Wochenende wieder eine (ansonsten fast alltägliche) Gewalttat es auf die Titelseite "schafft", nur, weil es einmal einen Aufhänger gegeben hat. Genau, wie damals mit dem "Kung-Fu Schläger vom HHer Kiez" oder den "S-Bahn-Schubsern", "U-Bahn-Seniorenprüglern", etc. Und solche Fälle wie der von Marco W. (Türkei, Pädophilievorwürfe) gibt es doch auch zu hauf - wäre der nicht an die Presse gegangen (der einzig richtige Schritt meiner Meinung nach), säße der schon längst hinter türkischen Gardinen...

Und mal zur Berichterstattung allgemein: Klingt jetzt hart, aber wen interessiert es bitte, wenn irgendwo irgendein irgendwiealtes Kind von irgendjemandem in welcher Form auch immer vergewaltigt wird? Also mich nicht ehrlich gesagt...
Auch wenn man mal vom Opferschutz ausgeht, ist der Zeitungsartikel fast ebenso schlimm (in anderer Form, ich will hier nichts verharmlosen), wie die Tat an sich - denn so hat sie auch noch das Problem, dass JEDER davon weiß - und sie entweder bedauert oder verachtet, und es wird hinter ihrem Rücken über sie getuschelt. In jedem Fall kann sie kein normales Leben mehr führen, wenigstens die nächsten 2-3 Jahre; von den psychischen Folgen mal ganz abgesehen. Nicht so toll, oder?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Felix07 » 15.12.2008 09:14

...und kaum sind die Medien auf dieses "Niederstechen" wie erhofft angesprungen, schon kommen sie wieder: die Rufe danach, die NPD doch endlich für verfassungswidrig zu erklären. Finde es nur schade, dass ein bayerischer Innenminister hier derartig Trittbrettfahren muss, nur um selbst genügend Publicity zu erhalten :roll: Nur weil ein paar Jugendliche jetzt in U-Haft sitzen, heißt das ja noch lange nicht, dass die das auch waren. Offenbar haben die Damen und Herren in München nicht so ganz verstanden, was eine Unschuldsvermutung ist. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls ein NPD-Verfechter, aber wenn wir schon so ein schönes Grundgesetz rumliegen haben, dann könnten wir ab und zu zumindest mal reingucken. Oder muss auch dazu erst wieder die Bildzeitung aufrufen? :?
Love it or leave it.
Benutzeravatar
Felix07
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 130
Registriert: 08.07.2007 20:12
Wohnort: Olching (FFB)

Beitragvon Eva » 10.01.2009 08:25

Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron