Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

döner kebab dürüm

Aktuelle Sachen rund um Passau

Moderator: Markus

döner kebab dürüm

Beitragvon Double L » 19.10.2008 20:46

wo gibt es in passau einen dönerladen bei dem das preis-leistungsverhältnis stimmt? bis jetzt hab ich hier nur döner gegessen die bei dem preis von 3,50 kleiner waren als ein normaler kinderdöner in meiner heimatstadt.

ich hab auch schon im internet gesucht aber nichts gefunden

kann mir irgendwer sagen wo es den besten döner in passau gibt?
Double L
 

Beitragvon Maxi » 19.10.2008 21:16

Eines Tages wird der Döner hierzulande Nationalgericht, darauf nehme ich jede Wette an! :D

Ich habe bis jetzt immer den Dönermann vor'm Woolworth (Bahnhofsstraße) beehrt, der war nie schlecht. Weiß nicht, wie er mittlerweile ist, komme da nicht mehr so häufig hin.
When going gets tough
the tough get going.
Benutzeravatar
Maxi
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 362
Registriert: 20.10.2006 13:58
Wohnort: nicht mehr auf dem Hamberg

Beitragvon Supaeasy » 20.10.2008 00:02

Also ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber ein Preisverhältnis wie in Berlin wirst du hier nicht finden. Das schon mal vorweg.

Ich kenne in Passau 4 Döner, von denen ich 2 schon gekostet habe. Also:

-Einmal den schon erwähnten am Bahnhof: Teuer und übelschmeckend
-Dann den in der FuZo (Mr. T.): Geflügeldöner, sehr teuer, klein, aber immerhin ganz lecker.
-Dann gibt es noch einen Döner gegenüber des Loop/Coffee Fellows (T-Ende Schrottgasse) - kann ich weder preislich noch geschmacklich etwas drüber sagen. Hat auch irgendwie immer zu, wenn ich dran vorbei gehe..
-Des weiteren ist ein ganz neuer in der Stadtgalerie. Entweder Erdgeschoss oder erster Stock, bin mir nicht sicher. Ist auf jeden Fall in diesem Asia-Imbiss integriert. Sah sehr gut aus und roch auch sehr gut. Kann aber weder über den Preis, noch über den Geschmack etwas sagen.

Im Endeffekt ist der einzige, den ich wirklich empfehlen würde der letztgenannte in der Stadtgalerie. Erstens, weil er am hygienischsten aussah, zweitens, weil er ganz neu ist und sich die Leute sicher dementsprechend viel Mühe geben und drittens weil ein solches Geschäft in einem Einkaufszentrum schon etwas bieten muss um sich da halten zu können. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon h0us3m0us3 » 20.10.2008 06:40

es gab mal einen vorm kaufland, der war abartig gut! toll gewürzt und ne leichte frische sauce...
aber der ist irgendwie auch verschwunden. :(

Mr. T. in der Fuzo find ich ganz gut, auch die andern Sachen, die sie da haben, sind lecker.... :)


ahja: Zwischen Bahnhofstraße und Bahnhof muss man in dem Fall unterscheiden ... oder gehören die zusammen?
egal, ich würde bei beiden nix essen :?
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Beitragvon Pedro » 20.10.2008 06:54

Es gibt noch den Sultan-Grill oder so in irgendeiner Gasse, der wirbt auch regelmäßig im Erstsemesterheft. Fand ich passabel, aber auch nicht günstig.
Benutzeravatar
Pedro
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 29.09.2007 14:57
Wohnort: Zimmer 105 / Berlin

Beitragvon Supaeasy » 20.10.2008 10:42

Der Sultan-Grill ist der am Ende der Schrottgasse, also da beim Loop, meine ich.


Ach ja: und wo ist hier denn ein Kaufland?
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Don Vino » 20.10.2008 11:19

Du weißt nich wo der Kaufland is????
Fahr mal zum Burger King hoch und dann noch ein Stück weiter..oder falls dir das mehr sagt...der Psychologielehrstuhl is gleich nebenan :P

ich hab in Passau schon aufgegeben Döner zu essen,da bin ich einfach viel besseres gewohnt,war hier auch in 4 dönerbuden und keine war gut und der Mr T sowieso ned find ich :o
statt nem Döner geh ich hier lieber zu nem Asia und lass mir gebratene Nudeln oder so raus
Net gschimpft is gnuch globt
Benutzeravatar
Don Vino
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 02.09.2006 14:09
Wohnort: Nicht mehr der Hamberg,YAY

Beitragvon Supaeasy » 20.10.2008 13:48

Habs jetzt grad auf der Karte gesehen - war sogar schonmal da, aber schlimm das nicht zu kennen finde ich es eigentlich nicht... Der einzige Grund für mich dort hin zu fahren ist, dass das wohl der einzige Laden in ganz Passau ist, der SodaClub Ersatzkartuschen führt.

Naja, und falls mal jemand jetzt Erfahrungen mit dem in der Stadtgalerie macht würde ich mich über nen Bericht freuen.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Rino » 20.10.2008 15:04

naja der dürüm beim sultangrill kostet im schüler/studentenpreis 3,50 und ist nicht gerade klein und geschmeckt hat er mir auch vergleichsweise gut
der hat halt am abend ned auf
Work is the curse of the drinking class.
Benutzeravatar
Rino
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.09.2008 16:14
Wohnort: Hamberg 828/829

Beitragvon h0us3m0us3 » 20.10.2008 17:06

überhaupt, 3,50 ist für einen döner mit hochwertigem fleisch ein durchaus angemessener Preis.
Lieber zahle ich nen euro mehr, als gammelfleisch zum dumpingpreis runterzuwürgen...
Benutzeravatar
h0us3m0us3
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 177
Registriert: 24.09.2008 12:58
Wohnort: Innstraße

Beitragvon Dill » 20.10.2008 17:22

Naja, der Döner in der Nähe vom Loop is ganz in Ordnung, macht allerdings um 18 Uhr oder so zu und am Wochenende hat er komplett geschlossen. Der in der Stadtgalerie is noch am besten, vor allem weils der einzige in Passau is, den ich kenn, der auch Kalbfleisch hat und nicht nur Geflügel...
Kostet 3,50 € als Dürüm 4,30 oder so...
Aber man sollte ihn nicht mit schafkäse nehmen, die packen da einfach so ne Scheibe rein und machen die nicht klein. Schmeckt dann extrem beschissen, so nen halben Feta im Mund zu haben....
Dill
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2008 04:02

Beitragvon Supaeasy » 20.10.2008 18:24

Also 3,50 finde ich zu viel. Man kann durchaus einen Qualitativ hochwertigen Döner mit guter Gewinnspanne für 3 Euro anbieten. Das ist zumindest der normale Preis in Hamburg.

In Berlin bekommt man sogar einen sehr sehr guten Döner riesiger Größe für 2,00€ oder weniger. Niemand würde dort mehr als 3 Euro zahlen.

Außerdem kann man sich doch in etwa ausrechnen, dass sich das ganze selbst für 1,50 noch lohnt. In einen Döner kommen nach meiner Schätzung (ich kann schlecht schätzen, aber ich versuchs mal) so um die 100g Fleisch, eher weniger. Dazu das Brot, Sauce und diverses Gemüse.

Also zum Fleisch: 450g Geflügelfilet kosten im Supermarkt so um die 3€ - dass man als großabnehmer Rabatt bekommt ist ja klar, Filet nimmt man dazu ja eh nicht. Man kann also mit nem 100g Preis von 30c rechnen, was etwa der Hälfte entspricht und vermutlich noch zu viel ist.

Zum Brot: Selbstgebacken wird so ein Fladen um die 100g Mehl brauchen plus diverser anderer Backzutaten, die ich nicht so genau weiß, aber bei einem Kilopreis von 70c pro Kilo Mehl wird ein Fladen irgendwo bei allerhöchstens 40c liegen.

Die Sauce: Da ich erwarte, dass die Selbstgemacht wird, müsste ein Liter Sauce etwa 1€ kosten, wenn man normale Supermarktpreise für die Zutaten vorraussetzt. In einen Döner kommt nach meiner Schätzung auch maximal 100ml Sauce.

Was das Gemüse jetzt so kostet ist schwierig zu sagen, weil da ja auch jeder Dönerladen andere Sachen reintut, wird aber pro Döner maximal bei 20c liegen.


Nach dieser Rechung liegen wir bei Einkaufskosten von einem Euro pro Döner, was ich immer noch für viel zuviel halte, da ich in Berlin schon Döner für 70c gegessen habe, die immer noch größer als die bei Mr. T. waren (hat auch nicht wirklich toll geschmeckt).
Jetzt fehlen natürlich noch die Pacht- und Personalkosten. Die zu schätzen übersteigt meine Fähigkeiten, aber ich denke, es ist klar, was ich meinte, oder? 3,50€ sind schlicht zu viel.
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!

Beitragvon Double L » 20.10.2008 19:33

ja also ich wäre durchaus bereit 3,50 zu zahlen wenn der döner nicht so aussehen würde als gehöre er zum inventar eines puppenhauses


der döner muss so groß sein, dass man wie bei einer schweren mathematikaufgabe am anfang nicht weiß wie man da am besten ranngehen soll...das ist für mich ein DÖNER
Double L
 

Beitragvon Markus » 20.10.2008 20:01

h0us3m0us3 hat geschrieben:es gab mal einen vorm kaufland, der war abartig gut! toll gewürzt und ne leichte frische sauce...
aber der ist irgendwie auch verschwunden. :(
der ist jetzt im Kaufland direkt gegenüber der Kassen. Ist aber nicht mehr so gut wie früher, finde ich.

Bei uns zuhaus gibts den Döner um 2,50, und davon wird man satt. Hier in Passau muss man schon 3,50 für nen anständigen Döner berappen, das find ich etwas schade (aber muss ja nicht sein). Die billigeren Döner sind eben dann nur so mini-Döner (siehe Bahnhofstr.) oder schmecken nicht richtig.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Supaeasy » 20.10.2008 21:55

der döner muss so groß sein, dass man wie bei einer schweren mathematikaufgabe am anfang nicht weiß wie man da am besten ranngehen soll...das ist für mich ein DÖNER


Genau!
Ein agiler Hit reizt sie. Geist?! Biertrunk nur treibt sie. Geist ziert ihre Liga nie!

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Supaeasy
Profi Member
Profi Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 11.12.2007 17:04
Wohnort: 126/HambUrg!


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron