Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Polizeikontrolle

Aktuelle Sachen rund um Passau

Moderator: Markus

Polizeikontrolle

Beitragvon Philipp » 20.01.2006 00:37

Hallo liebe Autofahrer,
am Donnerstag gegen 22 Uhr bin ich von Hamberg zum Kino Capitol (in der Neuburger Straße) gefahren. In der höhe vom Plan B (direkt vor dem Inder) stand dann die Polizei und hat mich raus gewunken. Die meinten: "Allgemeine Verkehrskontrolle" und wollten meinen Führerschein und Fahrzeugschein sehen. Hab ich ihnen natürlich gegeben und nachdem der Polizist 2 mal ums Auto gelaufen ist hat er dann gesagt, dass alles ok sei. Der hat geschaut ob ich Winterreifen hab und ob der Fahrzeugschein zum Auto passt. Dann bin ich weiter gefahren.
Um Alkohol ging es denen wohl um kurz nach 22 Uhr nicht. Jedoch weiß ich jetzt, dass die Kontrollen machen und werde in Zukunft vorsichtig sein.

Philipp
Philipp
Hamberg Forum Gründer & Administrator
E-Mail: Hamberg[minus]Forum[at]gmx[dot]net
Webseite: www.Hamberg.de.vu
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Basti006 » 20.01.2006 13:21

in der Neuburger stehen die auch weiter obern gerne mal. so etwa gegenüber dem Burger King. Dort haben sie auch öfter mal nen rote-Ampel-Blitzer...
Froh, nicht mehr auf dem Hamberg zu wohnen. Was macht das Wasser?
Benutzeravatar
Basti006
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 167
Registriert: 02.11.2005 06:22
Wohnort: wieder in D

Beitragvon Hauke » 20.01.2006 14:27

ich wurde schon an der redoute rausgewunken...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
-Heiner Geißler-
Benutzeravatar
Hauke
Member
Member
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.10.2005 10:44
Wohnort: 702- Bauernhaus

Beitragvon Markus » 23.01.2006 19:01

in der Stelzhamerstraße standen sie auch schon, direkt hinter der kreuzung, wenn man aus der Regensburgerstraße (u.a. Mediamarkt) kommt.
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Eva » 23.01.2006 19:23

warum machen eigentlich alle so einen terz um die polizeikontrollen? die tun einem doch nichts (meistens zumindest :P ) und wenn man nichts zu verbergen hat, hat man eh kein problem. und mit alkohol im blut fährt man gleich zweimal nicht auto, oder sieht das wer anders?
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Markus » 24.01.2006 10:00

Es nervt ganz einfach. Stell dir mal vor du hast nicht viel Zeit, musst irgendwo dringend hin und auf einmal kommt so ein komischer Vogel daher und hält dich an. Dann darfst Papierchen raussuchen, musst warten... Und wenn du nen ganz blöden Tag erwisch hast, hast auch noch vergessen dich anzuschnallen ... Zur Sicherheit auf den Straßen trägt es jedenfalls nicht bei, bringt höchstens ein paar Mücken in die leeren Stadtkassen, und die Autofaherer sind noch genervter also ohnehin schon durch den üblen passauer Verkehr. Gestern Abend halb 8 hams in der Innnstraße gegenüber Juragebäude gestanden :x

Das ist doch der reinste Kontrollwahn. Ich wüsste nicht, wann bei uns zuhause mal so ein Zirkus veranstaltet worden wäre. Sollen sie lieber weiter Knöllchen verteilen.
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg

Beitragvon Eva » 24.01.2006 10:27

dass wir hier eine immense polizeipräsenz haben, ist schon heftig! da kommt man sich ja vor, als wohne man in einer stadt mit hoher kriminalitätsrate. das gibts bei mir daheim nicht. aber ich wohne hier jetzt seit über einem jahr und bin hier noch nie rausgezogen worden :)
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Ermano » 24.01.2006 12:48

rechtl. Grundlage : Art. 13 I Nr. 5 PAG (bayerisches Polizeiaufgabengesetz).

Verstärkte Kontrollen im Grenzgebiet.
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon firlefanz » 24.01.2006 14:43

Tja wenn ihr mich fragt, es gibts viel zuviele Cops und denen isses halt stinklangweilig und bevor sie nur auf der faulen haut liegen, machense halt irgendwas (sieht man ja wenn sie zum 100sten mal durch dieselbe richtig ABGELEGENE Straße fahren und dumm schauen). Und dabei meckern die ständig, dass sie so viel zu tun haben. Lieber mal weniger Personal besser koordinieren.
Hier in Passau gehts ja noch mit der Präsenz. Ich wohn in nem wesentlich kleineren Kaff (3000 Menschen). Da und in der Umgebung is wesentlich mehr Polizeiaufgebot und die haben NICHTS zu tun außer ununterbrochen zu tanken, weil sie halt aus Langeweile den ganzen Sprit verfahren. Meinen :respekt: habt ihr :flehan:
Ich glaub ich geh auch mal zur Polizei :gruebel:
firlefanz
 

Beitragvon Ermano » 24.01.2006 14:51

firlefanz hat geschrieben:Tja wenn ihr mich fragt, es gibts viel zuviele Cops und denen isses halt stinklangweilig


:nein:
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Eva » 24.01.2006 14:53

Da kann ich dir nur zustimmen, Ermano. Wir wissen ja aus unserer Polizeirechtsvorlesung, dass alles seinen Grund hat :wink:
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Ermano » 24.01.2006 14:56

Naja zu den Vorlesungsbesuchern zähle ich nicht (zumindest nur seeeeeeeeeeeehr selten 8) ), aber die Lektüre des Buchs und der clixx Kurs sorgen für ausreichende Kenntnisse (mal davon abgesehen hab ich auch früher nicht gedacht, daß die Polizei ihre Kontrollen macht, um sich die Zeit todzuschlagen). :o
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon firlefanz » 24.01.2006 15:46

Ja bei uns in der Gegend isses halt so. Glaub außerdem kaum, dass mir der Polizist mitte Dezember (hab bei Kontrolle bissl mit ihm gequackelt) mist erzählte, als er meinte, dass ihr Programm wohl nicht so eng gestrickt sei und alles relativ gediegen zuginge. Und Freund von mir hat bei denen Praktikum gemacht und ähnliches gesagt.
Naja jedenfalls sind das meine BEOBACHTUNGEN gewesen, aus denen ich halt gewisse Schlüsse ziehe und nicht unbedingt eine verbissene Meinung. Kann sein, dass ich meine Beobachtungen falsch gedeutet habe und ich mich in Allem irre, dann lass ich mich gern eines Besseren belehren und dann tuts mir leid wenn ich mich getäuscht habe. Aber momentan is das eben das Bild das ich von denen hab.
Und sry wenn der Text vorhin bissl sehr subjektiv und uninformiert geklungen hat, aber während ich den geschrieben hab sind mir halt unzählige Bsp eingefallen über die ich mich aufgeregt hab.
firlefanz
 

Beitragvon Eva » 24.01.2006 16:36

hey, is doch kein problem. brauchst dich deshalb vor niemanden rechtfertigen! :wink: dass die polizei manchmal auch reine schikane betreibt ist auch kein geheimnis.
wir ham halt nur gelernt, wie sie handeln sollte, und was sie darf :gruebel:
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Ermano » 24.01.2006 18:26

Nicht gleich angegriffen fühlen! Das was Du beschreibst, ist weniger ein Problem der örtlichen Polizei, sondern allgemein ein Problem aller Behörden in Deutschland. Wie wir alle wissen geht es im öffentlichen Dienst gemütlich zu :D ; das regt einen sicher auf, zumal wenn man es eilig hat. :?

Ist also weniger ein polizeispezifisches Problem.

Was wir gemacht haben war lediglich die rechtl. Grundlagen mal anzureißen, um zu zeigen, daß es sich da um keine Willkürakte handelt, sondern daß eine Kontrolle rechtl. Grundlagen unterliegt.
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron