Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Radarfallen

Aktuelle Sachen rund um Passau

Moderator: Markus

Radarfallen

Beitragvon Dominik128 » 18.01.2006 16:29

Wie einige von euch vieleicht gemerkt haben, hat die Polizei heute an der Innstraße in Höhe der Zentralbibliothek geblitzt. Da ja nicht alle entgegenfahrenden Autofahrer immer so freundlich sind und mit Lichthupe darauf hinweisen(heut waren sie freundlich :D ), hab ich mir gedacht hier mal zu sammeln wo geblitzt oder gelasert wird, und welche Fahrzeuge in Passau hierzu eingesetzt werden.

Also: Volkswagen T4 Transporter, weiß, getönte Seiten- und Heckscheben, PA-V 924
Benutzeravatar
Dominik128
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2005 14:14
Wohnort: Iserlohn/NRW

Beitragvon Eva » 18.01.2006 16:44

Gern stehen sie in der Spitalhofstraße (weil 30er Zone) und im 30er Bereich nach dem Klinikum (weiß ned wie die straße heißt, halt von der uni richtung klinikum, dann rechts den berg hoch). zum glück noch nie reingefahren 8)
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Taroko » 18.01.2006 23:53

kleine Anmerkung:

In der Innstraße blitzen sie öfters mal. Da machts dann schon Sinn, sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, denn dann braucht man sich keine Gedanken drüber zu machen, ob eine Radarfalle irgendwo steht oder nicht ;)

IMHO ist es für mich eh net ganz verständlich, warum die Leute sich beschweren, wenn sie geblitzt wurden. Die Regeln sind eindeutig und wer dagegen verstößt, muss zahlen. Dabei spielts dann keine Rolle, ob ich in ner 30er Zone 50 gefahren bin (wissen sicher die wenigsten hier oben, warum in der Innstraße 30 ist^^), oder mit meinem Handy am Steuer erwischt wurde (genau so eine verbreitete Unsitte - seh jeden Tag mind. 5 Leute auf meinem Weg, die das Telefon während der Fahrt am Ohr haben *grml*). Verstoß ist Verstoß und Ende.

Das aber nur mal so nebenbei von einem, den diese ganze "die-Regeln-sind-nur-für-andere-da"-Mentalität langsam nervt ;)
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon boesis » 19.01.2006 00:23

Nuja, die Story mit der Studentin, die dort überfahren wurde, hat man uns schon auch in der O-Woche erzählt.

Zum Thema Handy: Beim Telefonieren bin ich mit meiner Freisprechanlage genau so abgelenkt, wie mit meinem Handy, aber hast schon recht, wenns unbedingt sein muss, dass kann man wenigstens die Hände dabei am Lenkrad lassen. Ich hasse es sowieso, wenn ich bei Leuten mitfahren muss, die ihr Lenkrad nur mit 2 Fingern festhalten.
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon Kathi » 19.01.2006 01:33

also ich fahre eigentlich immer schneller als erlaubt und wurde bisher auch nur 2 mal geblitzt ^^ allerdings schafft mich das ganze nach hause fahren etwas und ichbin wesentlich ruhiger geworden was das fahren angeht.

hmm, also telefonieren im auto... das is doch wie wenn man sich ne zigarette anzündet?! also bitte :lol:
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon firlefanz » 19.01.2006 05:08

Also da kann man auch wunderbar Döner essen nebenher ;-)
firlefanz
 

Beitragvon kentucky » 19.01.2006 11:05

oder sms schreiben :D
kentucky
 

Beitragvon Markus » 26.01.2006 11:11

Der VW-Transporter steht heute (Donnerstag) in der Innstraße, kurz hinter dem Nikolakloster. Tempo 30 gilt hier.


//Nachtrag, 15:00:

ist wie es aussieht schon wieder weg. Trotzdem immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten ;)
Office: OpenOffice.org
Linux: Ubuntu
Poker Online: Everest Poker
Benutzeravatar
Markus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2005 17:46
Wohnort: Hamberg 214 / Offenburg


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron