Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Ärzte

Aktuelle Sachen rund um Passau

Moderator: Markus

Ärzte

Beitragvon Philipp » 13.01.2006 20:52

Also ich stelle jetzt mal eine Sammelung mit Ärzten auf wo ich eine gute Erfahrung gemacht habe! Ich suche immer noch nach einem Zahnarzt also wenn ihr einen wisst dann einfach hier rein schreiben !!
(es scheint vielleicht so, dass ich sofort zum Arzt renne, aber es ließ sich jedes mal nicht vermeiden)

Augenarzt (man darf ihm nicht reinquatschen wenn er schriebt weil man sonst ein "sssscht" abbekommt was ganz schön frech war.):
Schels Peter Dr.med.
Am Schanzl 8, 94032 Passau
Telefon:(0851) 35031

Physio-Therapeut (sehr nett, gleich "Du" angeboten, kann einränken und massieren):
Christian Dobler
Grünaustraße 13
Telefon: 0851-7565555

Allgemeiner Arzt (er wirkt komisch scheint aber Ahnung zu haben, kleine alte Praxis aber großer Medizinschrank):
Geller Arpad Dr.med.
Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 16
(0851) 59933

Orthopäde (beide sehr gut, haben Ahnung aber lange wartezeit):
Dr. Wagner und Dr. Thäle
Kleiner Explatz 4
Tel: 0851-54064

Zahnarzt:
?? wird noch gesucht..

Philipp
Philipp
Hamberg Forum Gründer & Administrator
E-Mail: Hamberg[minus]Forum[at]gmx[dot]net
Webseite: www.Hamberg.de.vu
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Tabea » 13.01.2006 21:03

Wegen Zahnarzt kannst du ja mal zu

Hagen (und Livia) Csallner (war immer nur bei ihm)
Ludwigstraße 22 (beim ADAC, Fuzo)
Te. (0851) 36662

gehen. Ist nett und hat kurze Wartezeiten. - und liegt nahe am Taxistand :wink:
(beim Thema Weisheitszähne geb ich noch keine Beurteilung ab)
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Beitragvon Taroko » 13.01.2006 22:40

Hier auch mal meine Ärzte :D

Allgemein-Mediziner (macht auch Naturheilverfahren)

Dr. Michael Schuhbauer
Leopoldstraße 9
94032 Passau
Tel.: (0851) 36280

Ist beim Kapfinger-Wohnheim um die Ecke. Parken, wenn man nicht lange laufen will, am besten in Grünaustraße oder, falls was frei, in Spitalhofstraße.

Super nett der Mensch und hat auch Ahnung. Bin schon jahrelang dort. Gibt auch recht fix nen Termin, wobei ich da noch nie anrufen musste, um dran zu kommen ;)

Zahnarzt

Dr. V. Chiriachide
Neuburger Str. 102F
94036 Passau
Tel.: (0851) 72440

Rumänischer Zahnarzt, bißchen gewöhnungsbedürftig, dann aber exzellente Arbeit (hab meine Wurzelbehandlung richtig genossen^^). Macht beim Zahnersatz auch schonmal nen Studentenpreis ;)
Liegt gegenüber vom DEZ beim Deichmann, d.h. Parkplätze sind kein Problem (man kann theoretisch direkt vor der Tür parken, wenn frei ist).

Hautarzt

Dr. med. Claus Gruss
Kleiner Exerzierplatz 14
94032 Passau
Tel.: (0851) 56969

Leicht zu finden und außerdem gut zu Fuß erreichbar. Untersuchungen gehen recht fix, auch kleinere OPs möglich. Termine innerhalb von 1-3 Tagen zu bekommen, i.d.R. :)

Neurologe / Psychologe

Dr. med. Michael Bayer
Wittgasse 7
94032 Passau
Tel.: (0851) 34717

Direkt in der FuZo. Hat nen sehr guten Ruf, allerdings mochte ich ihn nicht so. War mir nen Tick zu arrogant. Wollte mich außerdem schon nach 15min in ne Nervenklinik einweisen lassen *lol* (macht er wohl recht gerne^^). Wer's mag......muhahaha :D

....der Rest, den ich so kenne, behandelt meines Wissens keine Kassenpatienten mehr, daher erübrigt sich jede weitere Information ;)

Gastroenterologe

Dr. med. Hermann Klann
Kleiner Exerzierplatz 12
94032 Passau
Tel.: (0851) 2071

Dem Ruf nach der beste in der Stadt. Bei schwereren Magen-/Darmproblemen durchaus eine Konsultation wert. Macht, logischerweise, auch Magen- und Darmspiegelungen, falls jemand eine braucht ;)

.
.
.

So, das mal von meiner Seite. Und bevor jemand fragt: Ja, ich lebe noch :lol:
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon boesis » 13.01.2006 23:00

Man, ihr wart aber schon oft hier beim Arzt.
Ich war bisher nur in der Zahnarzt - Gemeinschaftspraxis Dr. Norbert Wendl/Dr. Dagmar Puttkammer - Wendl
in der Dr. - Hans - Kapfinger Straße
Gleich gegenüber vom Kapfinger Wohnheim
und ich möchte diesen Zahnarzt nicht weiterempfehlen. Anfangs schien zwar alles perfekt dort, aber dann meinte der Typ doch plötzlich meine Zähne wären voller Karies und meine Weisheitszähne müssten auch unbedingt raus.
Das meine Weisheitszähne nicht raus müssen, hatte mir aber meine heimische Zahnärztin schon mehrmals bestätigt und von Karies hab ich bisher auch noch nichts bemerkt. Weder schmerzen noch braune Flecken auf den Zähnen...
Naja falls sich doch noch rausstellen sollte, dass er recht hatte will ich diese Antiwerbung revidieren, aber ich lass den doch nicht an meinen Zähnen rumfummeln, nur damit der sich nen tollen Mundhygieneraum leisten kann.

Achja Mädels: Wie sieht's aus mit nem Frauenarzt/-ärztin?
Benutzeravatar
boesis
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2005 18:06

Beitragvon sandra » 13.01.2006 23:21

:bindafür: Sehr empfehlenswert ist:
Allgemeinarzt und Arzt und Arzt für tauchsportärztliche Untersuchung:
Dr. Gradel
Theresienstr. 1 (FuZo)

Ich hab mich dort impfen lassen und diese Tauchuntersuchung gemacht. Hr. Gradel ist wirklich sehr nett und die Wartezeiten sind auch kurz!! Außerdem hat die Untersuchung bei ihm anstatt der üblichen 100-150 € nur 65 € gekostet!! :)


:bindagegen: Überhaupt nicht empfehlenswert ist:
Zahnarzt:
Dr. med. dent. Rohrmoser
Kleiner Explatz 7

Ich war zu einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung dort. Letztendlich hat er mir ca. 2 min. in den Mund geschaut und anschließend gemeint, dass an meinem einen Zahn etwas Karies ist. Aber nur ein bisschen und dass ich selbst wissen müsse, ob ich jetzt oder später ne Füllung will. Es könnte ja sein, dass das Loch nicht größer wird...usw. Hatte ehrlich gesagt schon erwartet, dass nicht der Patient, der das Loch ja nicht mal sehen kann, entscheidet was getan wird.


:bindafür: Sehr zu empfehlen ist auch folgende Physiotherapeutin:
Gemeinschaftspraxis
Arndt & ?? (der Name fällt mir grad net ein)
Kleiner Explatz 4

Die Praxis haben eine Deutsche und eine ?? Rumänierin oder so zusammen. Ich war bei letzterer, da ich so heftige Verspannungen hatte, dass ich meinen Kopf kaum nach rechts und links drehen konnte - geschweigedenn Schulterblick beim Auto fahren. Die Schmerzen hatte ich zum Behandlungszeitpunkt schon fast 2 Monate und die Gute hat sie in nur 6 Behandlungen fast ganz wegbekommen!! :P
Benutzeravatar
sandra
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 82
Registriert: 28.10.2005 17:28
Wohnort: Passau + Nürnberg

Beitragvon kentucky » 14.01.2006 09:51

Also ich kann folgenden Zahnarzt empfehlen, sehr freundlich und eine tolle Praxis, sehr nette Zahnazrthelferinnen ;)
http://www.dr-resch-eichinger.de/
kentucky
 

Beitragvon Tabea » 14.01.2006 12:50

Zu Gradel:

Da kommts anscheindend auf den Zeitpunkt an. Beim ersten Mal wars super, bei den weiteren Malen nicht so toll, er kam mir teilweise verplant vor.
Zu den Wartezeiten: Impfen: kein Problem (machen die Helferinnen, und die sind super! und Termin natürlich nicht notwendig), aber immer wenn ich zum Arzt wollte (natürlich mit länger vorher ausgemachtem Termin): lange Wartezeit, einmal sogar fast 2 h (die Helferin meinte, sie wüsste auch nicht, was los sei). Und vormittags (vor 10 Uhr) war er oft noch nicht in der Praxis (obwohl geöffnet), wenn ich einen Termin hatte, d.h. warten. (Deshalb hab ich ihn auch noch nicht aufgeführt)
Naja, vielleicht hat sich das gebessert, war im Sommersemester zum letzten mal da. Aber wenn man einen guten Tag erwischt (so wie bei meinem erstem Mal) ist er gut.
Macht auch Tropenimpfberatung (Impfen, Malaria, ...). Kostet allerdings etwas, ich glaub so ca. 30 €. (keine Garantie)
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Beitragvon Ermano » 14.01.2006 14:31

:bindafür: Sehr zu empfehlen !

ALLGEMEINMEDIZINER

Dr. Lischke & Dr. Thaller
Ludwigsplatz

War mal da weil ich was mit dem Kreislauf hatte. Kann bei meinem niedrigen Blutdruck auch mal passaieren. Wollte nur ausschließen, daß von meiner Virusinfektion nichts übrigegeblieben ist... Reaktion: Sofort 10-minütiges EKG, Blutzuckermessen, Blutabnahme. Tun also alles, was nötig ist. :D Sind beide sehr nett! Quatschen gern mit einem.

Dr. Taller macht übrigens auch Naturheilverfahren.
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Eva » 17.01.2006 22:06

also wegen einem Gynäkologen:

da kann ich Dr. Schneeberger, Turm am Schanzl 10 empfehlen. Sehr sehr nett, keine langen wartezeiten und Apotheke gleich mit im Haus

:)
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

:D

Beitragvon Gesa » 17.01.2006 23:53

Bin kerngesund. Nur falls es euch interessiert. :o
Gesa
 

Beitragvon Kathi » 18.01.2006 01:37

Ich hatte gestern kreislauzusammenbruch im lesesaal der uni... wo geh ichn da am besten hin? :?
Benutzeravatar
Kathi
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 101
Registriert: 04.11.2005 22:15
Wohnort: nähe Postdam/ Hamberg

Beitragvon Ermano » 18.01.2006 07:24

Kathi hat geschrieben:Ich hatte gestern kreislauzusammenbruch im lesesaal der uni... wo geh ichn da am besten hin? :?


Also meine Hausärzte (Thaller und Lischke) haben bei krieslaufproblemen ziemlich viel durchgecheckt (s.o.). Die würde ich empfehlen... Gute Besserung!
Benutzeravatar
Ermano
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2005 17:30
Wohnort: Passau-Altstadt

Beitragvon Tabea » 01.05.2006 13:56

War jemand schon bei einem HNO-Arzt?
Benutzeravatar
Tabea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2005 17:25
Wohnort: Heilbronn, Tours

Beitragvon Christopher » 01.05.2006 20:13

Mal eine ganz andere Frage:

Gibt es hier im Wohnheim denn Leute, die medizinisch versiert sind? Falls mal etwas akutes sein sollte, wäre das natürich toll!
Christopher
 

Beitragvon Eva » 02.05.2006 10:08

also ich hab schon ein bisschen ahnung von medizin, aber meine ausrüstung, die ich hier in passau habe, ist nicht komplett. habe zwar das zeug für basisdiagnostik und verbandszeug da, aber keine medikamente (darf ja auch nur ein arzt verabreichen) oder geräte, wie ein ekg.

vielleicht seid ihr besser beraten gleich einen rettungswagen zu rufen. aber für kleinere "notfälle" könnt ihr gern zu mir kommen.
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron