Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Forumsregeln

Kritik oder noch Ideen? Her damit!

Moderatoren: Alex, Philipp

Forumsregeln

Beitragvon Isabella » 05.02.2006 01:07

Hallo,

ich hätte aus aktuellem Anlass eine Bitte: könntet ihr Forumsregeln aufstellen, bzw. unmissverständlich darstellen, welches Verhalten hier (nicht) gerne gesehen wird, und wann es besser ist, Angelegenheiten über PM zu regeln?
Ich weiss, es klingt läppisch, und vielleicht macht ihr ungerne Vorschriften, zumal man eigentlich denken müsste, dass ein erwachsener Mensch mit Forums - Netiquette vertraut sein sollte.
Ich beispielsweise habe das bis heute von mir auch gedacht - und dann einigen Forumsteilnehmern und Moderatoren durch mein nicht sachbezogenes Bullshitting wohl einiges an Nerven gekostet.
Natürlich habe ich, da ich hier ein Greenhorn bin, geschaut, wie sich die anderen Leute hier geben, aber eine Handreichung hätte mir viel genutzt, und anderen Leuten heute nicht den Spass am Forum verdorben.
Ich möchte, dass ich meine heutigen Fehler nicht ganz umsonst begangen habe, und vielleicht andere Leute daraus lernen können, bzw. dass das Risiko gemindert wird, dass ähnliche unerfreuliche Situationen in Zukunft (egal wer darin auch involviert sein mag) auftreten werden.
Falls also akuter Bedarf besteht, würde ich mich sehr freuen, demnächst etwas derartiges hier zu lesen, wenn es nicht zu viel Mühe und Zeit kostet.
Oder gibt es das etwa schon, und ich habe es bislang nur übersehen?
Isabella
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2005 18:20
Wohnort: Schardenberg

Beitragvon Taroko » 05.02.2006 02:23

hehe, auch ne subtile Methode, sich zu entschuldigen :D

Nein, Spass beiseite, ich fand das ganze jetzt nicht sooooo tragisch, quasi als unbeteiligter Leser. Ich denke mal, dass das Aufstellen spezieller Forenregeln im Grunde (meine Meinung!) überflüssig ist. Die meisten hier dürften doch soweit gefestigt sein, damit Anflüge von Spam, Beleidigungen und/oder ständiges off-topic-en außen vor bleibt. Eine "ich-darf-nicht-mit-großbuchtaben-leute-anschreihen"-Regelliste find ich für ein Forum, bei dem prinzipiell jeder jeden kennen könnte, bissi übertrieben ;)

Ich seh da dann aher die "Juristen" unter uns wieder irgendwelche Lücken suchen, so als Spielerei kurz vorm Schlafengehen. Da wärs doch 3x besser, die Boardleader reagieren _bei Bedarf_ auf eventuelle Störungen.

Aber, wie gesagt, alles meine bescheidene Meinung *g*
Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Taroko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 927
Registriert: 23.11.2005 18:32
Wohnort: Hamberg

Beitragvon Eva » 05.02.2006 09:11

Naja, also forenregeln finde ich auch etwas übertrieben, zumal man hier ja eigentlich kein so großes problem mit den beiträgen hat.
und isabella, jetzt mach dir mal keinen kopf! ich fand deine beiträge gestern nicht so schlimm :wink:
Benutzeravatar
Eva
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 746
Registriert: 24.10.2005 15:07
Wohnort: Far far away

Beitragvon Philipp » 05.02.2006 12:39

Hallo Isabelle,
eigentlich solltest du diese Regeln wissen denn du hast den Nutzungsbedingungen bei der Registrierung zugestimmt. Falls du sie vergessen hast hier nochmal zum nachlesen:
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung seines Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Bedienungskomfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.


Solange du also keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum veröffentlichst, keine Werbung machst oder das Forum mit Spam-Beiträgen voll schreibst verhälst du dich vollkommen in Ordnung. PNs solltest du dann schreiben wenn es die anderen nicht interessiert oder wenn der Inhalt nur an einen Benutzer gerichtet sein soll.

Danke für das Beachten dieser Regeln.

Philipp
Philipp
Hamberg Forum Gründer & Administrator
E-Mail: Hamberg[minus]Forum[at]gmx[dot]net
Webseite: www.Hamberg.de.vu
Benutzeravatar
Philipp
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 416
Registriert: 21.10.2005 14:40
Wohnort: Frankfurt


Zurück zu Kritik & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron